Forum > Games

Welche Games zockt ihr gerade?

<< < (23/35) > >>

Drake:
Manchmal kann Spielen echt anstrengend sein...

Ich habe gerade mal wieder Fallout 4 herausgekramt, was ich im ersten Anlauf eher nicht so mochte, vor allem wegen des gegenüber den Vorgängern extrem verhunzten Dialogsystems (Stichwort: Nur noch vier Optionen, egal mit wem und über was man redet und viele unterscheiden sich nichtmal groß im Ergebnis) und ein paar Änderungen am Kampfsystem, die mir nicht wirklich zusagten ("Bullettime" im VATs-Modus, statt eingefrorener Zeit wie in den Vorgängern). Okay, dafür hat das Spiel ein tolles Crafting-System für Waffen und Rüstungen, sowie Siedlungsbau.

Aber natürlich musste ich mir dann direkt den "Survival"-Modus antun, die höchste Schwierigkeitsstufe, die das Spiel zu bieten hat. Kein freies Speichern mehr, extrem beschränktes Tragegewicht, das Spiel berücksichtigt Hunger, Durst, Schlafmangel und Krankheiten, sowohl Spielfigur als auch Gegner teilen viel mehr Schaden aus und obendrauf gibt es keine Schnellreise-Funktion mehr.
Und gerade das Speichern vermisst man deutlich, wenn man nach einem halbstündigen Trek durch das Ödland um Boston plötzlich in einem Kampf das Zeitliche segnet.

Auf der positiven Seite steigert das die Immersion deutlich, die Spielumgebung ist wirklich bedrohlich, das Haushalten mit dem knappen Inventarplatz bedeutet, dass man sich echt überlegen muss, wie viele und welche Waffen man unbedingt mitschleppen muss und welche Gegenstände man aufheben und mitnehmen kann. Man (bzw. ich) bewegt sich schleichend vorwärts, schaut sich ständig nach Bedrohungen um und ist heilfroh über jeden halbwegs sicheren Ort, den man erreicht. Ein echter Nervenkitzel und für ein postapokalyptisches Szenario eigentlich super angemessen.

Auf der negativen Seite ist es aber auch ein echter Nervenkitzel. :D In dem Sinne, dass die Nerven bei mir zumindest nach kurzer Zeit blank liegen und das Spielen in Stress ausartet. Und ich bin zu stolz, um einfach aufzugeben oder den Schwierigkeitsgrad herunterzuregeln.

Astrid:
Als Stress senker kann ich "Subnautica" wärmstens empfehlen. Ist im moment aber noch Early Alpha auf Steam, also hat noch einiges an Bugs.
Ist aber so total wert ein Auge drauf zu halten. 

Drake:
Ist das wirklich so stressfrei? Spiele unter Wasser finde ich persönlich relativ beklemmend, keine Ahnung woran das liegt, reales Flaschentauchen war im Gegensatz dazu eine sehr schöne Erfahrung für mich. :D

Wenn ich was Ruhiges suche, spiele ich aktuell weiterhin Stellaris, mein "Interstellar Aurelian Council" ist gerade auf bestem Wege, die komplette Galaxis zu übernehmen - da stehen nur noch ein paar widerspenstige, gefallene Imperien im Weg, alle anderen Spezies habe ich in Sachen Technologie und Flottenstärke bereits hinter mir gelassen und ein paar kleinere Reiche haben schon von sich aus gebeten, dass die Aurelianer sie zu Protektoraten erklären. Könnte damit zusammenhängen, dass eins der erwähnten gefallenen Reiche langsam wieder erwacht und einen Feldzug quer durch die Galaxis startet. ;)

Suthriel:
Gestern seit langem mal wieder ein neues Spiel gekauft, und dann auch noch ein Jump & Run, von denen ich in den letzten 15 Jahren sonst nur 3 weitere gekauft hatte (nämlich "Jazz Jackrabbit 2", "Earthworm Jim 2" und "The Way").
Aber das, was da gestern veröffentlicht wurde, hats mir sehr angetan und auch wenn ich generell recht mies in Jumpn Runs bin, find ich das bisher sehr witzig und unterhaltsam.

Geht um Shantae Half Genie Hero  ;D :

http://www.youtube.com/watch?v=lHrvcxL5Ol0

Jenny:
Rollercoaster Tyccon 3 - am Mac läuft es wenigstens einwandfrei :)

am Handy spiel ich: Star Trek Timelines

Früher hatte ich glaub ich da gabs Win 95/98: Elite Force 1, Armada 1 gespielt. Unter Win XP ging dann keines der Star Trek Spiele nicht mehr. Ende 2013 bin ich auf den Mac umgestiegen, einfacher Grund: Support für XP würde aufhören und beide Notebooks waren zu alt für Win 7. Neuen Computer und Win 8 wollte ich mir nicht antun, da ich schon Win 7 nicht ausstehen konnte.

Unter XP, damals gabs auch noch das englsichsprachige Forum über die Cube Filme und da hat einer einen Mod für Halflife 2 gebastelt, wo man im Cube rumklettern kann. Verdammt gut gemacht. Hat richtig Spaß gemacht im Testteam zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln