Autor Thema: Welche Games zockt ihr gerade?  (Gelesen 52010 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #15 am: 25.06.15, 11:45 »
@ Max

Entweder holst Du dir DosBox und versuchst es damit selbst zu installieren oder Du kaufst dir das Spiel nochmal neu als für Win7 optimierte Version.
http://www.gog.com/game/descent_1_descent_2
Das sind so die Möglichkeiten die Du hast.


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #16 am: 25.06.15, 11:49 »
Danke für den Link, Sven :) :) Diese Version(en) machen mir große Hoffnung, dass ich mein Lieblingsspiel wieder spielen kann  :bounce
Die DOS-Box hatte mir damals irgendwie mehr Probleme als Nutzen bereitet.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #17 am: 25.06.15, 12:01 »
Wer es kennt, wird jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich spiele immer mal wieder total gerne "Zanzarah", vor allem, weil ich das ohne schlechtes Gewissen mit meinem Sohn gemeinsam spielen kann. Bei den anderen Spielen, die ich immer und immer wieder hervorkrame wie "Gothic", "Dragon Age: Origins", "Morrowind", "Oblivion" oder "The Witcher" muss ich immer zusehen, dass ich ihn vor den blutigen Kampfszenen aus dem Zimmer komplimentiere, was er natürlich dann gar nicht möchte. (Ich spiele schon bevorzugt abends/nachts, aber er kann von Zeit zu Zeit nicht schlafen und steht dann bei mir im Arbeitszimmer)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #18 am: 25.06.15, 22:10 »
Wer es kennt, wird jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich spiele immer mal wieder total gerne "Zanzarah", vor allem, weil ich das ohne schlechtes Gewissen mit meinem Sohn gemeinsam spielen kann. Bei den anderen Spielen, die ich immer und immer wieder hervorkrame wie "Gothic", "Dragon Age: Origins", "Morrowind", "Oblivion" oder "The Witcher" muss ich immer zusehen, dass ich ihn vor den blutigen Kampfszenen aus dem Zimmer komplimentiere, was er natürlich dann gar nicht möchte. (Ich spiele schon bevorzugt abends/nachts, aber er kann von Zeit zu Zeit nicht schlafen und steht dann bei mir im Arbeitszimmer)


kann es sein das Zanzarah es mit Dreamfall the Longest Jouney verwandt ist ?

 http://torrentsgames.org/pc/dreamfall-the-longest-journey-pc.html

wenn ja dann werde ich es mir mal holen
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #19 am: 25.06.15, 23:40 »
Danke für den Link, Sven :) :) Diese Version(en) machen mir große Hoffnung, dass ich mein Lieblingsspiel wieder spielen kann  :bounce
Die DOS-Box hatte mir damals irgendwie mehr Probleme als Nutzen bereitet.

Hm,... was war denn das Problem?
Ich habe es sowohl unter Win7 als auch jetzt mit Win8 genutzt und es gab nie Probleme.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #20 am: 27.06.15, 07:24 »

kann es sein das Zanzarah es mit Dreamfall the Longest Jouney verwandt ist ?

wenn ja dann werde ich es mir mal holen

Nein, damit ist es leider nicht verwandt. Es wird allgemein als ein etwas liebevolleres Pokemon-Spiel bezeichnet. Du rennst rum, fängst Dir Feen ein, trainierst diese und veranstaltest damit Feenduelle. Es gibt eine Story, aber den Großteil der Zeit ist man mit Feentraining beschäftigt und der Überlegung, welche Feenkombination in welcher Situation am besten funktioniert.
Das ist leicht monoton, für mich hat es aber in manchen Situationen einen gewissen meditativen Charakter, vor allem, wenn ich einen sehr stressigen Tag hinter mir hatte.

Ansonsten bin ich eher im Fantasy-RPG-Bereich unterwegs.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #21 am: 28.06.15, 20:26 »
The Witcher durch...

hab nun wieder mehr Zeit für anderes ;)


Fazit -> Super!

Hier ein paar Bilder. Aber nur für diejenigen die das nicht spielen, sonst spoilert man sich ja alles ;)

http://steamcommunity.com/id/deciever/screenshots/

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #22 am: 29.06.15, 09:45 »
Wer es kennt, wird jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich spiele immer mal wieder total gerne "Zanzarah", vor allem, weil ich das ohne schlechtes Gewissen mit meinem Sohn gemeinsam spielen kann.


Hehe, ich hätte nicht gedacht, das das noch wer anders kennt und spielt ^.^ ich hatte das recht gerne gespielt, aber leider geht's seit einiger Zeit bei mir nicht mehr wegen eines Grafikdefekts, der sich mit allen Treibern nicht beheben lies :( alles funzt wunderbar, nur im Kampf sind die Icons der Feen sowie Gesundheit und Mana als weisse Flächen dargestellt, was es ungemein erschwert, festzustellen, welche Fee man nun auswählen muss und wie gut/schlecht es um diese bestellt ist. Ausserhalb des Kampfes hats mir die Gold bzw Kristallanzeige entschärft, aber die ist ja nicht so wichtig wie die HP Anzeige und Feen-Icons :/
Villt bekomm ichs irgendwann mal wieder hin, um es endlich zuende zu spielen.

Ansonsten hab ich letztens mal wieder einen alten DOS-Klassiker ausgegraben: M.A.X. (1) alias Mechanized Assault & Exploration. Ein rundenbasiertes Strategiespiel, mit einigen Besonderheiten gegenüber anderen Strategiespielen wie C&C oder der Earth-Reihe.

https://de.wikipedia.org/wiki/M.A.X.

Einer der wesentlichen Unterschiede ist zB. das grundsätzlich alle Spieler mit den gleichen Einheiten kämpfen, welche sich nur je nach Clanzugehörigkeit in ein paar Werten unterscheiden, und später durch Forschung. Denn anstatt neue Einheiten zu erforschen, werden hier die vorhandenen Einheiten schrittweise in jedem gewünschten Stat verbessert (mehr Reichweite, mehr Feuerkraft, Schüsse pro Runde, größerer Munitionsvorrat ( !!! und das nachladen im Kampf nicht vergessen), Panzerung, HP usw.).

Warn großer Fehler... das Spiel war damals schon fesselnd und ists immer noch, das WE war rum, bevor ich überhaupt wusste, was los war, und dabei war meine selbst erstellte Karte gerade mal in die heisse Phase eingetreten, wo es so richtig los ging.
Zum Vergleich, bei meinem anderen Lieblingsstrategiespiel Earth 2140 und Earth 2150 dauerte eine selbst erstellte Karte maximal 3-4h, dann wars geschafft. Bei M.A.X. sind da in den großen Karten erst die Basen gut genug ausgebaut und gefestigt und Einheiten so weit erforscht, um dann mal langsam in die Offensive zu gehen und zu schauen, wie man nun die Gegner am besten plätten kann  ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #23 am: 25.07.15, 09:37 »
Oh Man !!!
Da hat man mal wieder Lust auf nen ruhigen Abend mit ein paar Sport Games und was stellt man fest:

NHL NFL & Co. sind als Version von 2003/04 veraltet und nicht mehr Windows 8 Kompatibel.

War gestern vor der Arbeit bei MediaMarkt und Saturn, um ne neue Version so zwischen 2009 und 2011 zu kaufen und man wird nicht fündig.
Und was kommt als Ansage vom Mitarbeiter:
"Ja, EA hat sich schon vor Jahren angeblich vom PC Markt verabschiedet, was die Sports-Reihe angeht. Gibts nur noch für PS X & Co."

Tolle Wuäst.
Jetzt werde ich mal auf Amazon schauen und da eine Version suchen, die mein PC leisten kann und die mit Win 8 harmoniert.

Sch**** Konsolen.
Die machen den ganzen PC-Spiele Markt kaputt.

Und was macht Microshit!?
Nicht mal der schwachsinnige Kompatibilitätsmodus hilft, ein älteres Spiel zu installieren.
Bestenfalls klappt's aber 5 min nach dem ersten Start geht Fenster auf:
"EA XYZ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Ganz toll.

Ich sag's ganz offen:
Danke EA für Nix!
Zur Hölle mit Euch!!
Als wenn ich das Geld hätte, mir jetzt auch noch ne PS oder was auch immer anzuschaffen.
Halsabschneider!
« Letzte Änderung: 25.07.15, 10:16 by David »

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #24 am: 10.08.15, 17:18 »
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #25 am: 10.08.15, 17:57 »
Ich zocke derzeit neben Altis Life und Kerbal Space Program noch Train Fever.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #26 am: 27.08.15, 10:52 »
Ich spiele zur Zeit "F1 2013"!  :ebounce

Das macht unglaublich viel Spaß, verliert ab und an aber den Spiele-Charakter, weil es - zumal mit Controler statt Lenkrad - sehr fordernd sein kann.





boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #27 am: 27.08.15, 18:12 »
Ok dann ich auch mal :) ... Path of Exile, Witcher 3, Starbound und die Heroes 7  Beta noch dazu. Hält mich zur zeit sehr stark vom 3D basteln ab.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #28 am: 28.08.15, 05:46 »
@ boiled: :D die spielst Du alle gleichzeitig? Herrlich!

Ich bin immer noch häppchenweise an The Fallen, alle 3 Charas kapitelweise gleichzeitig, damit die Hintergrundstory einen Sinn gibt.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #29 am: 28.08.15, 18:17 »
@ boiled: :D die spielst Du alle gleichzeitig? Herrlich!

Ich bin immer noch häppchenweise an The Fallen, alle 3 Charas kapitelweise gleichzeitig, damit die Hintergrundstory einen Sinn gibt.

Jup mehr oder weniger alle gleichzeitig :). Da heute mein Urlaub(3 Wochen) startet versuche ich das Zocken ein wenig runter zu schrauben. Will ja auch mal was fertig bekommen von meinem 3D Zeugs. Mal sehen was nach dem Urlaub dann auf dem Tisch liegt ...
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

 

TinyPortal © 2005-2019