Autor Thema: Welche Games zockt ihr gerade?  (Gelesen 53408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #90 am: 14.07.16, 19:05 »
Wahrscheinlich geht es bei diesem Spiel auch um nichts ;) ;) :))
Aber es ist echt Wahnsinn, wie viele sich diesem Spielprinzip, äh, "ausliefern" ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #91 am: 14.07.16, 22:45 »
Und gibt es hier jemanden, der "Pokemon Go" spielt? ;) :))
Um dieses Spiel wird ja so einen Hype gemacht!

Ich hab es heute gespielt. In meinem Dorf leben scheinbar nur Insekten.

Wenn man versucht, zu trainieren, ist das Spiel Ideal, weil es wirklich dazu animiert, sich manchmal schneller zu bewegen.

Der Augmented Reality Algorithmus des Spiels ist Mist. Sehr oft erkennt das System nicht den Boden und die Viecher hängen in der Luft. (OK. Bei Vögeln verständlich, aber eine Schildkröte sollte nicht schweben.) Wenn man die eigene Hand vor die Kamera hält, wird das oft auch nicht erkannt und die Perspektive sieht nicht mehr richtig aus. Was auch mist ist, das AR beschränkt sich nur auf das Fangen der Pokemon. Sonst ist man nur auf einer GPS Karte und Kämpfe zwischen Pokemon sind nur virtuell und nicht AR.

Die Team Funktionen und Multiplayer Optionen habe Ich noch nicht probiert. Gaijin Goombah sagte auch, das Spiel lebt extrem vom Sozialen und der Reiz ist, dass man fremde Spieler trifft.

http://www.youtube.com/watch?v=5EYhXRnIJno

Was lustig ist, die haben so gut wie jedes kleine Dorf vermessen und dort virtuelle Läden, Kampfarenen etc. platziert.

Die Batterieleistung, die das Spiel verbraucht, ist aber Extrem. Mein Handy hält sonst einen Tag. Das war jetzt in einer Stunde Leer.

Fazit: Ich finde das sehr Verbesserungswürdig, aber irgendwie macht das schon Spaß.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #92 am: 15.07.16, 08:06 »
Was lustig ist, die haben so gut wie jedes kleine Dorf vermessen und dort virtuelle Läden, Kampfarenen etc. platziert.

Da ist nix vermessen worden. Man nutzt die Google Maps Daten (Interessante Orte, Fotos, anderer Kram). Durch intelligente Software wurd das ganze dann zu der Spielwelt. Echt interessant das ganze und verdammt gut gemacht.

Aber mein Fall ist das Spiel nicht und ich brauch kein AR Game um mich zu bewegen.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #93 am: 15.07.16, 10:14 »
Und gibt es hier jemanden, der "Pokemon Go" spielt? ;) :))
Um dieses Spiel wird ja so einen Hype gemacht!

Mein Handy ist zu alt dafür, bzw mein Android ^.^ hab nur 4.0 und das braucht 4.4, und das bekommt man nicht als normales Update drauf (und diverse Suchen berichteten von Usern, die ihr Handy deswegen komplett schrotteten, nee danke).

Ansonsten hätte ich es gerne ausprobiert, Pokemon hab ich ja zumindest eine ganze Weile im TV geschaut, aufm GB gespielt und fand es recht witzig*g*
Aber ehrlich gesagt wäre mir eine Neuauflage der alten Yugioh Online Spiele noch lieber (am liebsten Version 2) , bevors mit dem Char Gedöns sinnlos aufgebläht wurde).


Problematisch ist natürlich, das die auch ungünstige Plätze wie KZs und Friedhöfe dafür mit verwendet haben, da wäre eine genauere Prüfung der POIs besser gewesen, ob die wirklich fürs Spiel taugen oder doch zu weit gehen.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #94 am: 15.07.16, 17:46 »
Ich ignoriere Pokemon GO gekonnt mit meinem Windows Mobile Smartphone :). Das gibt es bislang noch nicht fürs Windows Mobile . Bleibt hoffentlich auch so
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #95 am: 16.07.16, 14:04 »
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich wollte selbst erfahren ob der Hype gerechtfertigt ist und habe es mir am Montag runtergeladen und es macht durchaus Spass, ist aber schon ziemlich buggy und man sollte da noch gewaltig nachbessern. Witzig ist, dass ich in einem Bus sitze, der von vielen Schülern frequentiert wird, wenn ich auf die Arbeit fahre und wirklich JEDER spielt das Spiel. Es hat was, ist aber sicher für mich nur ein Zeitvertreib auf dem Weg von und zur Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber meine Jagdsammlung kann sich durchaus schon sehen lassen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #96 am: 16.07.16, 14:43 »
Ich ignoriere Pokemon GO gekonnt mit meinem Windows Mobile Smartphone :). Das gibt es bislang noch nicht fürs Windows Mobile . Bleibt hoffentlich auch so

Ich auch ;)

Wobei ich noch ein iPhone 4s herumfliegen hatte und es darauf mal ausprobiert habe, lief sogar obwohl es nicht in der Liste steht.
ABer nach 10 Minuten nicht mehr angefasst.

Wie gesagt, tolle Idee, nix für mich.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #97 am: 16.07.16, 15:12 »
Ich hatte ursprünglich gedacht, dass das mit der Augmented Reality bedeutet, die Poekmons wären dirket in das Kamerabild eingearbeitet. Das wäre vielleicht ulkig gewesen, aber ist es jetzt bei diesem Spiel nicht eher so, dass man einen Google-Earth-Stadtplan hat? Das fände ich jetzt nicht wirklich so beeindruckend.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #98 am: 16.07.16, 15:25 »
Mehr oder minder.

Wenn du den AR Modus anhast, die Kamera hebst (An einer stelle mit nem Pokemon), dann siehst du es dann da stehen.

https://cdn1.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/6625539/pokemon-go-nick_statt-screenshots-1.0.jpg


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #99 am: 16.07.16, 15:26 »
Ah, okay :)
Das ist doch wirklich ganz lustig :)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #100 am: 16.07.16, 17:17 »
Ah, okay :)
Das ist doch wirklich ganz lustig :)

Wäre natürlich noch witziger, wenn man es mit einer VR-Brille kombinieren könnte, die auch noch die passende Kamera dazu auf dem Bügel geklebt hat und die Daten ans Handy sendet und die Bilder von dem empfängt ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #101 am: 16.07.16, 17:49 »
Nichtmal auf der Arbeit entkommt man dem Spiel. Während der Pausenzeiten sehe ich schon die ganze Woche Mitarbeiter mit dem Handy vor der Nase aufm Gelände rumstolpern :).
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #102 am: 16.07.16, 18:08 »

Ich dreh noch durch, auf meinem Spaziergang heute sind mir allein 5 Mann entgegengekommen, alle mit dem Handy in der Hand am suchen.
Du siehst so richtig, ob einer nur ne Nachricht liest, oder son Pokemon fangen will.

Die Welt ist verrückt...
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #103 am: 16.07.16, 19:36 »
Ah, okay :)
Das ist doch wirklich ganz lustig :)

Wäre natürlich noch witziger, wenn man es mit einer VR-Brille kombinieren könnte, die auch noch die passende Kamera dazu auf dem Bügel geklebt hat und die Daten ans Handy sendet und die Bilder von dem empfängt ^.^
Noch unfallträchtiger - obwohl, vielleicht auch nicht, denn die anderen Verkehrsteilnehmer hat man dann ja auch im Blickfeld.


Nichtmal auf der Arbeit entkommt man dem Spiel. Während der Pausenzeiten sehe ich schon die ganze Woche Mitarbeiter mit dem Handy vor der Nase aufm Gelände rumstolpern :).
Ich dreh noch durch, auf meinem Spaziergang heute sind mir allein 5 Mann entgegengekommen, alle mit dem Handy in der Hand am suchen.
Du siehst so richtig, ob einer nur ne Nachricht liest, oder son Pokemon fangen will.
Eigentlich kann einem da nur eine Sache einfallen...
"Gefährliche Spielsucht"! :)) :D

Im Chor auf drei: "Wesley und Lefler, kommt, und rettet uns!" Eins, zwei, ...

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #104 am: 16.07.16, 20:07 »
Divinity Original Sin Enhanced Edition   (DOSED)
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

 

TinyPortal © 2005-2019