Mich hat aktuell "Shadowrun: Hongkong" gepackt. Die Atmosphäre und Story sind wie beim Vorgänger "Dragonfall" wirklich erste Klasse und das trotz (oder gerade wegen) der "altbackenen" Präsentation mit statischen (aber toll gezeichneten) Charakterportraits und viel Text statt gesprochener Zwischensequenzen. Das Kampf- und das Charaktersystem könnten komplexer sein, aber beides erfüllt seinen Zweck. Das Spiel lässt einem in jeder Situation mehrere Herangehensweisen, was bei mir ja meistens zieht in Bezug auf den Wiederspielwert.
Einziges Manko: Das Spiel ist zu kurz, nach knapp 20 Stunden geht es schon rasant dem Finale entgegen.
Aber egal, wo sonst kann man schon einen Feuerbälle werfenden und Maschinenpistole tragenden Söldner spielen, der sich mit antiken chinesischen Mumien, schlechtem Feng-Shui, Flüchen und den weltlichen Interessen diverser Megakonzerne rumschlagen muss?
