Autor Thema: Welche Games zockt ihr gerade?  (Gelesen 52081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #120 am: 09.06.17, 20:54 »
Danke für die Antwort! :)

Ich muss das noch einmal probieren, denn als ich versucht habe, beim Spiel auf Update zu rpüfen, schaltete sich die Aufforderung, sich beim Netzwerk anzumelden, "zwischen" und es passierte nichts mehr, als das nicht gemacht habe.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #121 am: 10.06.17, 08:14 »
Anmelden musst du dich, das stimmt. Brauchst aber keinen laufendes PS+ Abo.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #122 am: 10.06.17, 12:28 »
Ah, okay, schade :(

Sony hat ja schon bewiesen, dass es nicht in der Lage ist, die Benutzerkonten vor Hackerangriffen zu schützen, und denen die Daten überlassen zu müssen, ist...  :sick
« Letzte Änderung: 10.06.17, 12:29 by Max »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #123 am: 10.06.17, 16:17 »
Erstelle einen neuen Account. Dann gehts auch wieder.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #124 am: 10.06.17, 20:14 »
Erstelle einen neuen Account.
Oder auch nicht ;)
Abwägungssache: Daten geschützt halten oder Bug loswerden ;) (oder einen Fake-Account erstellen ;))

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #125 am: 17.07.18, 00:42 »
Spielt jemand von euch Shell Shock??
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #126 am: 17.07.18, 08:37 »
Erstelle einen neuen Account.
Oder auch nicht ;)
Abwägungssache: Daten geschützt halten oder Bug loswerden ;) (oder einen Fake-Account erstellen ;))

Vor den Datenweiterverkauf hätte ich weniger Sorgen, aber davor, das dir dein verknüpfter Account mal gesperrt wird wegen irgendwas unbedeutendem, und damit der Zugriff auf alle Spiele, schon eher ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #127 am: 17.07.18, 12:58 »
Erstelle einen neuen Account.
Oder auch nicht ;)
Abwägungssache: Daten geschützt halten oder Bug loswerden ;) (oder einen Fake-Account erstellen ;))

Vor den Datenweiterverkauf hätte ich weniger Sorgen, aber davor, das dir dein verknüpfter Account mal gesperrt wird wegen irgendwas unbedeutendem, und damit der Zugriff auf alle Spiele, schon eher ^.^
Das ist ja eines der beiden Hauptargument was von gegner vom Steam, PSN und Co. gebracht wird.

Aber dazu sage ich immer:

Benimm dich auch im Internet, wie in der Öffentlichkeit und du solltest auf der sicheren Seite sein.
Und wenn man mal doch aus Versehen gesperrt wird, lässt sich das meist mit einer freundlichen Email lösen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #128 am: 17.07.18, 14:25 »
Das ist ja eines der beiden Hauptargument was von gegner vom Steam, PSN und Co. gebracht wird.

Aber dazu sage ich immer:

Benimm dich auch im Internet, wie in der Öffentlichkeit und du solltest auf der sicheren Seite sein.
Und wenn man mal doch aus Versehen gesperrt wird, lässt sich das meist mit einer freundlichen Email lösen.

Ich persönlich finds dennoch bescheiden, das man mittlerweile für jeden Rotz überall einen Account anlegen und sich registrieren soll. Warum wird sowas überall erzwungen?
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #129 am: 17.07.18, 16:56 »
Ich persönlich finds dennoch bescheiden, das man mittlerweile für jeden Rotz überall einen Account anlegen und sich registrieren soll. Warum wird sowas überall erzwungen?

Kundenbindung? Oder weil Sie Geld sparen wollen? Als Kopierschutz? Gründe finden sich viele.

Wenn ein Publischer ein Spiel bei Steam veröffentlicht, drückt er 30% der Einnahmen an Steam ab. Dafür bekommt er dann aber auch eine große Basis an potentiellen Käufern und hat keine großen anderen Kosten.

@ Ronny

Der Worms Panzer Clone? Gesehen hatte ich es mal, gespielt nicht.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #130 am: 18.07.18, 09:21 »

Kundenbindung? Oder weil Sie Geld sparen wollen? Als Kopierschutz? Gründe finden sich viele.

Wenn ein Publischer ein Spiel bei Steam veröffentlicht, drückt er 30% der Einnahmen an Steam ab. Dafür bekommt er dann aber auch eine große Basis an potentiellen Käufern und hat keine großen anderen Kosten.

Ja, Gründe dafür gibt's genug, von denen ich sogar viele befürworte. Ich sehe nur irgendwann auch nicht mehr ein, warum ich zusätzlich zu z.B. Steam noch zigtausend andere Accounts haben muss, nur weil jeder meint, er muss sein ganz eigenen privaten und exklusiven und vor allem zu Steam inkompatiblen Shop aufmachen.

Der Grund, warum ich mir kein EA-Spiel mehr hole, ist primär, weil ich kein Bock mehr auf Origin habe (ok, und EAs Verhalten trägt auch einen großen Teil dazu bei). Wenn sich EA also nicht dazu herab lässt, das gesuchte Spiel auch auf Steam mit anzubieten, hats halt Pech gehabt. UPlay von Ubisoft ist das selbe in Grün, sobald ich das benötige, weils in Steam nicht angeboten wird, hat Ubisoft genau so Pech gehabt.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #131 am: 18.07.18, 11:07 »
Mit einer der Gründe warum ich bei Steam bleibe, wer sein Spiel dort nicht anbietet kriegt mein Geld eben nicht.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #132 am: 18.07.18, 16:06 »
Ich sehe es inzwischen aus der Perspektive das ich
1. eine kleine aber feine Spielesammlung habe mit der ich genug Zeit verbringen kann
2. ich nicht jedes Spiel zocken muss
Als ich noch jung war.......scheiß Satz Anfang......war ich noch mehr in dem mood "haben wollen!". Heute bin ich da ehr entspannter und spiele sehr viel ausgewählter. Auch weil meine Zeit mir inwzischen zu schade ist... und zu knapp. Wenn es das Spiel also nicht über die üblichen Kanäle zu beziehen gibt, pech gehabt.

Ich war neulich aber kurz davor mir eine Playstation 4 zu kaufen, da gibt es zwei, drei Spiele die mich interessieren. Wie Persona 5 oder Last Guardian. Aber dann haben sie sowohl ihre Konsolen Preise wie auch Ihr PSN hochgesetzt und dann war ich etwas bockig. ^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #133 am: 18.07.18, 22:18 »
Hmm, sofern ich nicht zu große Verrenkungen unternehmen müsste, würde bei mir immer die Entscheidung für ein Spiel über die Entscheidung wegen einer Plattform siegen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Welche Games zockt ihr gerade?
« Antwort #134 am: 19.07.18, 01:15 »
Leider muss man oft grosse Verrenkungen auf sich nehmen, weil a) Ein Spiel nur auf einer bestimmten Plattform erscheint.
B) Die Konvertierung auf die Wunschplattform zu schlecht ist.

Und als Normalsterblicher kann man nicht alle Plattformen besitzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019