Autor Thema: [RPG] Konferenzraum  (Gelesen 9859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
[RPG] Konferenzraum
« am: 27.06.15, 12:06 »
Auch eine halbe Stunde nach der Explosion der Steuerbordgondel, herrschte auf dem Schiff vorsichtshalber nur Notstrom, während die Ingenieure den Schaden begutachteten und alle Systeme sicherten.
Der Konferenzraum, in dem sie sich alle nun versammelt hatten, war entsprechend abgedunkelt, die Offiziere saßen wie in Schatten gehüllt.
Jasmine war geschockt gewesen zu erfahren, dass die Fremden tatsächlich einen Angriff auf die Estrella gestartet hatten, dem nicht nur die Gondel zum Opfer gefallen war, sondern auch ihr Labor. Noch hatte sie es nicht besichtigen können, aber die wenigen Worte, die sie auf dem Weg zum Konferenzraum aufgeschnappt hatte, ließen nichts gutes vermuten. Hätte sie noch die Energie dazu aufgebracht, sie wäre über alle Maßen erschüttert gewesen.
Die einzig freudige Nachricht war jene, dass es zwar eine Menge Sachschaden, aber wenigstens keine Opfer unter der Mannschaft gegeben hatte. Einige Offiziere waren schwer verletzt, aber alle würden mit dem Leben davonkommen, und bald wieder genesen. Dazu zählten auch sie und Clark selber, die kurz vom medizinischen Personal zusammengeflickt worden waren, aber noch immer aussahen, als hätte man sie rückwärts durch eine Hecke gezogen, die gleichzeitig durch einen Mähdrescher gesaugt wurde.
Jasmine hatte einen angeknacksten Fuß, ein verstauchtes Handgelenk, zwei gebrochene Rippen, mehr Blutergüsse und Schrammen, als es Sterne in der Galaxie gab, an der Wange einen gewaltigen Fleck von der Größe und farblichen Beschaffung des Uranus, das Haar hing ihr in Strähnen, und sie war von Kopf bis Fuß mit Staub und Ruß bedeckt, weil keine Zeit gewesen war, sich umzuziehen.
Clark sah kaum besser aus. Er war zwar von Knochenbrüchen und Verstauchungen verschont geblieben, hatte dafür aber eine leichte Gehirnerschütterung erlitten, und der Bereich über seinem linken Auge war so dicht zugeschwollen, dass es niemanden verwundert hätte, wenn die Schwellung in den nächsten Minuten ein eigenes Gravitationsfeld entwickelt hätte.
Dem schiefen Grinsen in seinem Gesicht hatte es nicht geschadet, eher im Gegenteil, denn es hatte noch deutlich an breite gewonnen, als er merkte, dass die Krankenschwestern ihn mit besonders großer Ehrfurcht betrachtet, und seiner knappen Nacherzählung der Ereignisse (die bei jedem Male abenteuerlicher wurde) mit ehrlichem Interesse und aufrechter Verwunderung lauschten.
In dem ein oder anderen hübschen Auge, das auf ihn geworfen wurde, fand sich sogar ein verzücktes Funkeln wieder, das Raum für Mehr ließ. Und nun saß er erstmals mit den Führungsoffizieren in einer Stabsbesprechung. In Kurz: Er genoss den Augenblick im Rampenlicht nicht nur, sondern badete regelrecht darin, und Jasmine gewähre ihm das Glück, schon alleine, weil sie sich schuldig fühlte, für das, was ihnen widerfahren war. Sie selbst blieb in ihrer Ausführung der Ereignisse sehr viel nüchterner und präziser (und deutlich mehr bei der Wahrheit), als sie den anderen Berichtete, was passiert war.
Nach dem sich alle eingefunden hatten, hatte sie begonnen, davon zu erzählen, wie sie den Anhänger - damals noch für eine Fälschung haltend -, auf DS9 von einem Ferengi namens Morn erworben hatte. Auch die anschließende und kurze Begegnung mit dem alten, der zusammenhangslose Sachen über einen Fluch erzählt hatte, ließ sie nicht aus.
Sie berichtete weiterhin, wie sie in den nächsten Wochen, bedingt durch Faras III, den Anhänger fast vergessen hatte, wie sie aber nach einer Weile von merkwürdigen... Träumen heimgesucht wurde, Visionen fast, was sie dazu bewegt hatte, den Anhänger noch einmal gründlicher zu untersuchen, und wie sich am Morgen herausgestellt hatte, dass er tatsächlich echt war – der einzig je gefundene Beweis dafür, dass es die legendäre Kahlesi-Flotte wirklich gegeben hatte.
Sie hatte, durch die Träume bedingt wie ihr jetzt klar wurde, eine Ahnung gehabt, wo die Flotte vor über 1000 Jahren verschwunden sein mochte – irgendwo in der verbotenen Zone nur ein paar Sektoren von hier entfernt, und war mit Clark zur Sternenbasis aufgebrochen, um eine Karte eben jener Region auftreiben, und ihre Hypothese bestätigen zu können. Dabei waren sie dem Alten wiederbegegnet, der anscheinend sehr viel mehr über die Welt wusste, auf der die Kahlesi-Flotte ihr Ende gefunden hatte – zusammen mit vielen anderen Schiffen, wie es aussah -, doch bevor er mehr hatte verraten können, waren die Fremden aufgetaucht und hatten sie überfallen.
Für Jasmine bestand kein Zweifel, dass sie hinter dem Anhänger her waren, und das sagte sie auch. Den anschließenden Kampf umriss Jasmine nur knapp – sie war sicher, dass Clark ihn in den folgenden Tagen zu einem Heldenepos umfunktionieren und auf dem ganzen Schiff verbreiten würde -, und ihre Erzählung endete an dem Punkt, als sie von Harris aus den Flammen gerettet und anschließend mit ihm auf das Schiff zurückgekehrt waren, nachdem sie den Anschlag auf die Estrella gesehen hatten.
Nun faltete Jasmine die Hände zusammen und wartete auf Reaktionen.
« Letzte Änderung: 27.06.15, 12:08 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #1 am: 27.06.15, 16:34 »
Lejla lauschte den Worten der jungen Frau. Insgesamt klang alles eher nach einen Abenteuer Roman, statt der Realität. Das wäre ihr auch lieber gewesen, doch es sah ganz anders aus.
Hykes war nicht anwesend, da er noch immer dabei war die Schäden zu begutachten. Kurz bevor Jasmine fertig wurde, betrat er den Besprechungsraum mit einem Padd in der Hand.
Er nickte kurz der Kommandantin zu und setzte sich auf seinen Platz ohne ein Geräusch von sich zu geben. Das Padd legte er vor sich. Dort war die gesamte Schadensauflistung vorhanden die er bald vortragen würde.

Lejla runzelte die Stirn, wie sie von Rick erfahren hatte, hatte er eine Zielperson verfolgt. Leider ohne Erfolg. Auch von den drei Angreifern war nichts mehr übrig.
Aber es schien eine deutlich größere Sache zu sein als es sich Jasmine wohl vorgestellt hatte.

„Lässt sich irgendetwas über die Angreifer sagen?“

Sie sah abwechselnd von Rick über Jasmine, Clark zu Nathan.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #2 am: 27.06.15, 16:58 »
"Der eine, den ich auf der Station verfolgt habe, war schneller und vermutlich auch stärker als ich. Ebenso eine hohe Schmerztoleranz. Den er rannte brennend aus dem Laden, wo Sharp und Clark ihre Karte gefudnen haben und kämpfte trotzdem weiter. Außerdem hat er einen Sprung aus etwa fünf Meter Höhe überstanden und ist dann untergetaucht."

Der Commander dachte nach: "Aber ich glaube nicht, dass er ein Profi mit militärischer Ausbildung war. Er hat zwar auf uns gefeuert und eine der Ingenieurinnen der Station betäubt, aber als ich seinen Schuss auf mich ausgewichen bin hat er nicht versucht, mich nochmal zu treffen. Oder mich bei der Verfolgung  mit ungezielten Schüssen über die Schulter versucht abzuhängen."

Nathan Abbot nickte: "Ich stimme dem Commander zu. Das waren keine Profis. Die haben minutenlang an usneren Sicherheitsschott rumgefummelt, ohne es aufzukriegen. Und sie haben sich dabei auch nicht nach hinten abgesichert."
"Aber sie haben usnere Warpgondel gespengt.", wandte Cheg ein.
"Das kirgen selbst Kadetten hin. Reinbeamn. Granate platzieren, rausbeamen, bumm." erwiderte Nathan.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #3 am: 27.06.15, 17:09 »
"Dennoch...", warf Jasmine vorsichtig ein. "Sollten wir sie nicht unterschätzen. Die Fremden schienen mir sehr entschlossen und sie wussten genau, wo und wann sie zuschlagen mussten. Außerdem sind einige von ihnen entkommen. Wenn sie mit einem Schiff in der Nähe sind oder waren, dann wissen sie, wie man die Stationssensoren narrt. Es ist also nicht auszuschließen, dass sie über Technologie verfügen, die unserer in zumindest einigen Belangen ebenbürtig ist."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #4 am: 27.06.15, 17:26 »
„Entschlossenheit kann manchmal gefährlicher werden als jede Ausbildung.“ nickte Lejla Jasmine zu, wendete sich dann an die anderen, „Der Stationskommander lässt derzeit seine Quellen aushorchen ob irgendetwas über die Angreifer bekannt sind.“

Vielleicht könnte er ja irgendwie helfen, sie waren sicherlich nicht zum ersten mal an Bord der Station.

Lejla blickte anschließend zu Hykes, „Wie sie das Schiff aus?“

Hykes blickte kurz in die Runde und verzog das Gesicht, „Nicht gut. Das kleinere Übel, das Labor, ist komplett zerstört und nicht mehr verfügbar. Der Korridor auf Deck 5 ist minimale Schäden, die sind sehr Robust.“

Er tippte auf sein Padd, die Bildschirme im Besprechungsraum zeigen nun eine Bildfolge der Rechten Warpgondel, „Der Bussard Collector inklusive dem Magnetischen Feld Generator ist komplett zerstört. Die Bereiche um den Kontrollraum sind stark beschädigt, der Kontrollraum selber irreparabel zerstört. Zu unserem Glück waren die Warpcoils ohne Energie, so wurde eine Kettenreaktion verhindert das zur vollständigen Zerstörung der Gondel geführt hätte.“

„Wie sieht es mit der Reparatur aus?“

Hykes schüttelte den Kopf, „Wir werden hier die Warpgondel nicht widerherstellen können. Dazu fehlt es an bestimmten nicht Replizierbaren Materialien. Ich benötige bestimmte Ersatzteile für die Gondeln der Excelsior Klasse, die sind nicht auf Lager. Genaueres kann ich aber erst im späteren Verlauf der Besichtigung bzw. Bergung sagen. Im Schlimmsten Falle müssen wir zum nächsten Raumdock geschleppt werden.“

Sternenbasis 185 hatte kein Raumdock für ein Schiff dieser Größe, auch wenn es schon wieder klein war. Alles in allem sehr schlechten Nachrichten.

Lejla seufze leicht und nickte, „Danke.“

Kurz dachte Lejla nach, sah dann wieder zu Jasmine, „Wenn jemand die Flotte findet, welche Auswirkungen könnte das haben? Geht es hier nur um Reichtum oder steck mehr dahinter?“

Eine 1000 Jahre alte Flotte könnte heute doch kaum was anrichten…


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #5 am: 27.06.15, 17:40 »
Jasmine überlegte sich die folgenden Worte sehr genau, denn außer dem Wort des alten Mannes, hatte sie keinerlei Beweise. "Ich glaube es ist nicht die Kahlesi-Flotte, um die es hier geht, Captain. Sie zu finden, wäre von beträchtlichem historischen Wert, ein Fest für Archäologen und Altertumsforscher aller Art, und eine Entdeckung, die vor allem die klingonen sehr glücklich machen würde, bestätige der physische Beweis doch die Mythen, die sich um die Kahlesi ranken. Mehr jedoch nicht. Nein, ich glaube, den Fremden geht es um die Welt, auf der die Flotte - angeblich - abgestürzt ist. Die Andeutungen des alten Mannes waren... vage, aber er schien überzeugt zu sein, dass dieser Ort ein Geheimnis birgt, das niemand ergründen darf. Und er war ferner davon überzeugt, dass der Anhänger als so eine Art Wegweiser dorthin dient." Sie war sich bewusst, wie verrückt das klang und zuckte etwas hilflos die Schultern. "Sagte er jedenfalls."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #6 am: 27.06.15, 19:30 »
"Ensign, ich wollte die gefahr auch nicht herunter spielen.", erwiderte der Commander. "Vorsiht ist auf alle Fälle angebracht. Aber mit Aufmerksamkeit und guter Vorbereitung haben wir durchaus Chancen bei einer möglichen zweiten Begegnung unseren Punktestad auszugleichen."

Er lehnte sich zurück: "Aber ein was verwirrt mich. Sie sagen, die Khalessi Flotte ist gestartet um die Hur'q zu vernichten. Als wir 76/77 zu unserer Forschungsmission in den Gammaquadranten aufgebrochen sind, habe ich mich auch etwas mit den Hur'g auseinander gesetzt, weil man ja das von Ihnen gestohlene  Schwert des Khaless dort gefunden hat. Aber der einzige schnelle Weg Richtung Gammaquadrant ist aber dasbajornaische Wurmloch. Was macht die Flotte dann in diesen Sektor? Es ist odch anzunehmen, dass neben der Verwendung der Hur'q Technologie auch ihre Sternenkarten zum Einsatz kamen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #7 am: 27.06.15, 22:09 »
Jasmine starrte Harris aus großen Augen an. Einen Moment lang wusste sie nicht, was sie sagen sollte. Sie war beeindruckt von seinem Wissen, und zwar nicht zu knapp. Das war eine Seite des Commanders, die sie nicht unbedingt erwartet hatte, die aber höchst willkommen war.
Das Fachgebiet der galaktischen Archäologie feierte nach wie vor ein Schattendasein; und in den Köpfen der Leute schien das Bild alter Männer vorzuherrschen, die im Sand nach nichts anderem als Scherben suchten. Dementsprechend ablehnend begegneten viele ihrer Kollegen dieser Disziplin.
Jasmine hatte das nie verstanden.
Archäologie war so viel mehr, so viel bedeutsamer. Jede Zivilisation überdauerte normalerweise Hunderte, wenn nicht Tausende von Jahren, ehe sie aus dem ein oder anderen Grunde zerbrach, und aus ihrer Asche erhob sich so gut wie immer eine neue, die ganz eigene Wunder hervorbrachte. Die Geschichte einer einzigen Welt zu studieren, bedeutete die Geschichte tausender Zivilisationen zu betrachten, aber es war nicht nur eine einzige Welt, die es zu erforschen galt, sondern unzählige in der ganzen Galaxis, einer Galaxis, die seit schätzungsweise fünf oder Sechsmilliarden Jahren Leben hervorbrachte!
Zugegeben, den Großteil dieser Zeit war vermutlich nur sehr einfaches Leben entstanden, und von dem dürfte nur noch sehr wenige Spuren vorhanden sein – wenn überhaupt. Sterne der frühen Generation hätten zu wenige schwere Elemente aufgebracht, um Planeten zu schaffen, zumal diese Elemente nur durch Supernovae entstanden, die auch erst einmal stattfinden mussten.
Dem Schneeballprinzip folgend ging der Prozess des Lebens aber nach und nach deutlich schneller voran, und seit zwei Milliarden Jahre mochte die Zahl der raumfahrenden Völker regelrecht explodiert sein. Heute bewegten sich Neuankömmlinge wie die Föderation, die Romulaner, oder die Klingonen auf den Ruinen unzähliger Völker, die oft weitaus länger bestanden hatten, als die Föderation, dementsprechend in so gut wie jeder Hinsicht höherentwickelt waren, und deren Geheimnisse nur darauf warteten, entdeckt und für alle Nutzbar gemacht zu werden, um ihnen etwas beibringen zu können.
Für jede Tonscherbe, für jeden Bronzepfeil, wartete auch gleichzeitig ein lange vergrabenes, hochentwickeltes  Computersystem, ein uraltes, im All treibendes Schiff mit Technologie, die jeder Beschreibung spotten würde, oder Bibliotheken mit der Weisheit einer Philosophie, die der Föderation – die allen jungen Völkern - helfen mochte, die Geheimnisse des Universums selbst zu entschlüsseln.
A&A-Offiziere mussten so vieles zugleich sein; Historiker, Bibliothekare, Erstkontaktspezialisten, Feldarbeiter, Programmierer, Astrophysiker, denn jede einzelne dieser Fähigkeiten mochte früher oder später gefragt sein. Es war eines der am breitesten gefächerten Gebiete, was die Anforderungen, aber auch die Chancen betraft, und Jasmine hatte es immer bedauert, dass so wenige Leute ihre Leidenschaft teilten. Umso mehr freute es sie, wenn dann doch mal jemand Interesse für Geschichte aufbrachte.
Sie lächelte Harris an. Das Pochen in ihrem Handgelenk war beinahe vergessen. „Es ist zu wenig über die Hur’q bekannt, um wirklich mit Gewissheit sprechen zu können.“, sagte sie. „Aber die wenigen Fundstellen ehemaliger Hur’q-Aktivität, und das, was wir aus den mythologischen Überlieferungen vieler Welten herauslesen konnten, lässt darauf schließen, dass es sich bei den Hur’q um eine Macht gehandelt haben musste, deren Operationsgebiet enorm verbreitet war, und die ihre Basen in gleich mehreren weit voneinander entfernten Teilen der Galaxis hatten. Eine davon mochte vermutlich im Gamma-Quadranten gewesen sein, eine andere – so glaubten es zumindest die Klingonen vor tausend Jahren -, lag irgendwo im Beta-Quadranten. Die Kahlesi-Flotte war aufgebrochen, um genau diese zu finden. Dennoch ist sie dafür ein gutes Stück vom Weg abgekommen. Zumindest hatte bisher niemand so weit draußen nach ihr gesucht.“
« Letzte Änderung: 27.06.15, 22:12 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #8 am: 28.06.15, 12:23 »
Lejla beugte sich vor, „Und Sie vermuten nun etwas gefunden zu haben?“

Clark nickte leicht, „Wir haben eine Sternenkarte gesehen mit einem Planetensystem innerhalb einer Verbotenen Zone.“

„Welche Verbotene Zone?“

„Achso, ja. Sektor 451A Bereich 12. Das sogenannte Bermuda Dreieck.“

Lejla nickte, sie erinnerte sich wage daran. Mehrere Sektoren die dank einer Sonnenkollision vor mehreren Jahrtausenden, als instabil galt. Dort gab es mehr Ionenstürme als im Gesamten Restuniversum. Die Subraumkommunikation war eingeschränkt, der Warpflug musste wohl geplant sein. Kein schöner Ort.

Wenn die Flotte wirklich dort reingeflogen wäre, hatten sie ihr Todesurteil unterschrieben.

„Diese Karte, wo ist sie?“ fragte die Kommandantin.

Clark blickte Jasmine an…

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #9 am: 28.06.15, 13:01 »
... die den Blick kurz und ebenso schuldbewusst erwiderte, und sich dann mit einem Seufzen an den Captain wandte. "Verbrannt mit dem Rest des Ladens. Ich wollte sie gerade auf einen Datenchip überspielen, als die Fremden angriffen. Danach... ging alles Schlag auf Schlag - sprichwörtlich -, und es blieb keine Zeit mehr, die Informationen zu bergen." Sie sah wieder zu Stan. Wenn er sich die Karte oder wenigstens den Weg zum Ziel nicht eingeprägt hatte...
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #10 am: 28.06.15, 17:06 »
"Könnte noch jemand anders so eine Karte besitzen?" fragte Rick in die Runde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #11 am: 28.06.15, 20:35 »
Clark verzog entschuldigend das Gesicht, so ganz ohne Anhaltspunkte könnte er da auch nichts machen.

Hykes runzelte die Stirn, „Was ist mit Sicherheitscameras oder ähnliches. Die Station mag zwar alt sein und der Laden nicht besonders modern, aber sowas ist selbst in Paradies City in der hintersten Ecke zu finden.“

Lejla blickte zu Hykes, da war was Wahres dran, „Ich kann den Stationskommandant darauf ansprechen, wenn es etwas gibt, werden wir es von ihm bekommen.“

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #12 am: 29.06.15, 12:54 »
Eine schmale, vertikale Furche entstand zwischen Jasmines Brauen, als sie von Katic zu Harris und wieder zu Katic sah. Sie war nicht sicher, ob sie die Implikation um die Frage nach der Karte richtig deutete. Die Angelegenheit war über ein aufregendes archäologisches Rätsel hinausgegangen - schon alleine, aufgrund des Angriffes auf das Schiff.
"Selbst wenn wir eine entsprechende Karte wieder auftreiben könnten, Sir...", begann sie vorsichtig "...und es mir ein weiteres Mal gelänge, den Planetoiden darauf zu finden... was würden wir dann tun?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #13 am: 29.06.15, 13:07 »
Lejla lehnte sich zurück, überlegte einen kurzen Augenblick bevor sie sich wieder vorlehnte und die Hände auf dem Tisch faltete, „Nun, Sie haben da etwas losgetreten das sich von einer einfachen Suche nach Antworten zu einem Angriff auf Sternenflotten Personal und Eigentum wandelte. Das ganze jetzt so stehen lassen kann ich nicht, also müssen wir der Sache auf den Grund gehen.“

Sie blickte zu Jasmine, „Wenn wir die Karten wieder haben, werden wir sehen was sich dort befindet.“

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #14 am: 29.06.15, 15:23 »
Das war eine Antwort, die in Jasmine so einiges auslöste. Unzählige, teils widersprüchliche Gedanken und Gefühle buhlten um ihre Gunst, und kämpften um das Vorrecht, als erstes Gehör zu finden. Der Archäologin in ihr war nach Jubeln zumute. Jasmine war zuversichtlich gewesen, bei der Auflösung des jahrtausende alten Kahlesi-Rätsels einen vielleicht entscheidenden Beitrag leisten zu können, auch wenn es von Anfang an sehr unwahrscheinlich gewesen war, der Sache bis zum Ende beizuwohnen. Es war ganz und gar nicht gesichert - nach wie vor nicht -, dass sie mit ihrer Vermutung richtig lag.
Aber selbst wenn es so wäre, wer hätte ihr geglaubt?
Natürlich hätte sie alles darangelegt, Ressourcen in Eigenregie zusammenzustellen, und Befürworter zu mobilisieren, um selbst eine Expedition in das entsprechende Gebiet führen, oder zumindest begleiten zu können. Aber sie machte sich nichts vor: Hinter den Ohren war sie noch völlig grün. Das Studium lag gerade erst hinter ihr, und besondere Leistungen auf ihrem Fachgebiet hatte sie noch keine vorbringen können. Wie auch?
Ihr Name trug dementsprechend einfach zu wenig - eigentlich gar kein - Gewicht in der archäologischen Welt. Es war eher zu erwarten gewesen, dass man ihre Vermutungen und Erkenntnisse notierte, und, wenn überhaupt, in ein paar Jahren ein unabhängiges Sonderteam losschicken würde.
Nun sah die Sache jedoch anders aus. Durch den Angriff auf die Estrella würden die Dinge massiv beschleunigt werden. Es war schlicht keine Zeit, auf ein Expertenteam zu warten, und die einzig anwesende Archäologin, und somit auch die Koriphäre, war Jasmine. Sollte Captain Katic den Spuren der Fremden - und somit auch der Kahlesi-Flotte - nachgehen, so wäre Jasmine ganz vorne mit dabei. Das war ihre Chance!
Es dürstete ihr weder nach Ruhm, noch nach Reichtum, aber wenn schon nicht den anderen, dann wollte sie doch sich selbst beweisen, dass sie gut war, in dem was sie tat, und dass der Lebensweg, den sie nach dem Verschwinden ihrer Eltern eingeschlagen, und der das Abreißen sämtlicher Brücken hinter sich erfordert hatte, der richtige war.
Die Möglichkeit Gewissheit zu erlangen - in mehr als nur einer Hinsicht -, bot sich ihr nun. Und zwar viel früher, als sie gedacht hätte.
Freude wollte sich dennoch nicht so recht einstellen. Jasmine war strebsam, aber gewiss nicht dumm. Die Mission stand unter einem hässlichen Stern und war gefährlich. Schon bevor sie überhaupt zu so etwas wie einer Mission geworden war, hatte es Verletzte und Tote gegeben.
Es war nicht zu erwarten, dass der vor ihnen liegende Weg leichter sein würde. Im Gegenteil.
Dennoch... für den Moment beschloss sie, ihre Sorgen - aber auch ihre Hoffnungen - für sich zu behalten, und das war vielleicht das klügste. Sowohl Katic, als auch Harris waren erfahren genug, um an die Risiken nicht erinnert werden zu müssen, ganz sicher nicht von einem Ensign.
Vermutlich verstanden sie sie mehr als Jasmine es tat, und die endgültige Entscheidung lag bei ihnen.
Jasmine nahm sich vor, stillschweigen zu bewarhen, egal wie sie ausfiel. Sollten sie der Flotte nachgehen, würde sie tun, was immer in ihrer Macht stand, um die Mission zu einem Erfolg zu verhelfen, so wie sie es bisher auch getan hatte. Wenn nicht, so würde sie einfach warten, bis sie in ein paar Jahren selbst eine Expedition leiten konnte, und somit die Verantwortung selbst tragen musste. Sie würde niemanden in die Gefahr schicken - nicht einmal in hypothetische -, nur, weil sie sich etwas beweisen wollte. Nicht, wenn am Ende des Tages jemand anderes die Bürde der Schuld auf sich nehmen würde.
Also nickte sie lediglich als Antwort, auf die Aussage des Captains. "Aye, Sir."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019