Autor Thema: [RPG] Konferenzraum  (Gelesen 8957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #15 am: 29.06.15, 15:57 »
Rick nickte: "Ich werde in der Zwischenzeit versuchen, ein Schiff zu organisieren. So schnell wird die ESTRELLA nicht einsatzbereit sein und die andere Gruppe hat einen Vorsprung. Was immer die Khalessi Flotte ausgelöscht hat, könnte in den falschen Händen immer noch für Schaden sorgen."
Der Commander lehnte sich zurück: "Aber ich befürchte fast, wir werden ein Runabout benutzen müssen. So toll ist die Auswahl auf der Station nämlich nicht."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #16 am: 29.06.15, 16:22 »
Navina und Alison hatten die meiste Zeit nur still zugehört und sich ab und an Notizen gemacht. Alison war mit ihren Gedanken noch bei der Analyse des Messers der Fremden. Als Materialwissenschaftlerin war, selbiges für sie quasi ein heiliger Gral. Vor allem da das Metall, welches zur Fertigung genutzt worden war, eine ihr gänzlich unbekannt Legierung war und auf auf eine Art und Weiße hergestellt worden war, wie sie es von keinem bekannten Volk kannte. Das Verblüfenste war jedoch die Schneide, die an ihrer kannte nur ein einziges Atom dick war. Dieser Umstand machte es nur umso erstaunlicher, dass die Klinge keine einzige Scharte aufwies. Alles im allem war die Matallurgie der Fremden, der der Föderation deutich überlegen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #17 am: 29.06.15, 18:47 »
Lejla nickte Rick zu, „Ja Runaboat klingt gut. Wir haben noch verschiedene Module an Bord, vielleicht ist da was Nützliches dabei.“
Es gab ja nicht nur das Microtorpedpwerfer Modul, nein man hatte noch ein extra Sensorpod sowie Schildmodul. Vielleicht flog das ein oder andere ja auch noch herum.
„Okay, ich werde mit dem Stationskommandant reden bezüglich irgendwelcher Aufnahmen. Rick, du wirst zusammen mit Lt. McMeredith das Messer untersuchen und Nachforschungen anstellen woher es kommt, vielleicht lässt sich so etwas über die Angreifer herausfinden.“

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #18 am: 29.06.15, 20:47 »
"Und ich werde die Datenbanken durchforsten.", schlug Jasmine vor. "Eine grellgelbe Hautpigmentierung, wie die der Fremden, tritt nur selten auf. Vielleicht finde ich etwas. Einen Querverweis, eine Legende, irgendwas."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #19 am: 30.06.15, 08:58 »
Rick verkniff sich eines Kommentars. 'Des Counselors Schoßhündchen., dachte er nur.
"Verstande, Captain."

Er blickte die Reihe der Anwesenden an: "Bruker, übernehmen sie die Ermittlung der Angreifer auf Deck 5. Wir sollten wirklich herausfinden, wieso die sich aufgelöst haben."
Sein Blick blieb noch an Ravenna hängen: "Okana, checken sie die Sensorenlogs. Vielleicht geben die Transportersignaturen Aufschluss darüber, was für ein Schiff unsere 'Gäste' benutzen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #20 am: 30.06.15, 09:37 »
Nun ergriff Alison die bisher nur zugrhört hatte das Wort: "Ich stimme ihnen zu Ensign Sharp, die Farbe der Haut ist wirklich ungewöhnlich und spricht meiner Meinung nach für einen Schwefelanteil in der Haut." Sie machte eine kurze Pause, bevor sie fortfuhr: "Bevor das Meeting begonnen hat, konnte ich bereits eine erste Analyse des Messer vornehmen. Die Legierung ist wirklich ungewöhnlich und wurde auf Atomarerebene hergestellt. Sie ist wesentlich robuster als alles was die Föderation herstellen könnte und vermutlich auch jeder anderen großen Spezies der Milchstraße. Selbst die Borg können soweit ich weiß nicht vergleichbares herstellen. Dieses Material ermöglicht es außerdem, dass die Schneide an ihrer Kante nur ein einzelnes Atom breit ist, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass die Schneide schartig oder Stumpf wird. Viel mehr lässt sich leider im Moment darüber nicht sagen, bis ich Zeit hatte eingehendere Analysen vorzunehmen. Die Form des Messers ist zwar ungewöhnlich, aber es gibt trotzdem einige Völker, die wesentlich ungewöhnlichere Waffen nutzen." Alison machte erneut eine kurze Pause damit ihre Zuhörer die Zeit hatten über das gesagte nachzudenken. Anschließend fuhr sie fort: "Sollte der Rest ihrer Technologie auf einem ähnlichen niveau sein wie ihre Metallurgie, dürfte dieses Volk der Föderation technologisch um mindestens 100 Jahren vorraus sein."

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #21 am: 30.06.15, 13:10 »
"Ihre Scanner sind es schon einmal nicht, Sir.", hielt Jasmine dagegen. "Ansonsten hätten sie den Anhänger präzise aufspüren und sich den Überfall auf das archäologische Labor sparen können. Ihr Angriff schien aber mehr ein Schuss ins Blaue zu sein, der mehrere möglichen Optionen abdecken sollte. Das lässt die Vermutung zu, dass sich ihr Fortschritt entweder nur auf bestimmte Teilbereiche bezieht, wie der Waffenherstellung, oder, dass sie auf Ausrüstung zurückgreifen, die nicht von ihnen selbst hergestellt wurde."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #22 am: 30.06.15, 13:35 »
Lejla nickte, „Nur weil sie sehr gut Metalle verarbeiten können, heißt es nicht das sie weiter sind als wir. Wir sollten es trotzdem im Hinterkopf behalten, man weiß ja nie.“
Es war wie mit den Zwergen, in Sachen Bergbau und Schmiedekunst waren sie den Menschen um weiten überlegen, vorraus waren sie den aber doch nicht. Aber das war ein anderes Thema.
„Also hat jeder eine Aufgabe, haben wir etwas vergessen das zu erledigen gilt?“

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #23 am: 30.06.15, 19:12 »
Luka hatte die ganze Zeit aufmerksam das Gespräch um sie herum verfolgt. Als ihr Commander Harris befahl heraus zu finden,
wieso sich die Fremden aufgelöst haben, bestätigte sie dies mit einem Nicken. Gedanklich ging sie bereits die Vorgehensweise durch.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #24 am: 30.06.15, 20:18 »
Rick überlegte kurz und ging seine Stichpunkte auf den Padd durch.

- Karte Ersatz
- Identität der Angreifer
--> Sensprenlogs
--> Überreste
--< Waffen
- Schiff


Vieles war noch wage geblieben. Für seinen Geschmack nahm seine Vorgesetzte die Schifffrage ein wenig zu sehr auf die leichte Schulter. Zugegeben er hatte die Runabouts selber isn Spiel gebracht aber eher als "absolutes Minimum". Selbst mit Pods. Von der Platzfrage ganz zu schweigen. Wenn er die Sharps Leuchten in den Augen richtig deutete, würde ide junge Frau Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um an der Mission teikzunehmen.

Gleichzeitig erinnerte sie den Commander an sich selbst, als er in dem Alter war.

Aber das war ein anderes Thema. "Mir fällt nichts ein, was noch zu Besprechen wäre."
« Letzte Änderung: 30.06.15, 20:40 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #25 am: 02.07.15, 20:48 »
Die Kommandantin blickte kurz in die Runde, „Gut, dann sind die Aufgaben verteilt, jeder weiß was zu tun ist. Sobald ich mit dem Kommandant gesprochen habe und die Daten habe, gebe ich sie weiter. Mal sehen was wir herausfinden werden. Sonst jemand noch eine Frage oder Anmerkung?“
Sie sah erneut die anwesenden Personen an und wartete eine Reaktion ab.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #26 am: 03.07.15, 20:58 »
Da keine kam, und sich auch niemand mehr zu Wort meldete, konnte die Konferenz beendet werden.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #27 am: 04.07.15, 19:59 »
„Also dann los.“ nickte die Kommandantin.

Die Anwesenden Offiziere fingen an den Besprechungsraum zu räumen, auch Lejla würde nun die Estrella verlassen um mit dem Stationskommandant zu sprechen. Sie war gespannt was es herauszufinden galt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #28 am: 04.07.15, 20:18 »
Auch Rick machte sich auf den Weg zum Labor. Als Sicherheitsoffizier hatte er schon einige Analysen von Waffen, darunter auch Stichwaffen, von Wissenschatlern durchführen lassen und kannte sich zumindest im Groben aus.

Die Diskrepanz zwischend er Schmeidekunst und der Scannertechnologie war aber mehr als auffällig, wie Ensign Sharp so richtig angemerkt hatte. ' Kluges Mädchen.', dachte er für sich.

In seinen KOpf begann sich eine Idee zu formen, die er mit Lt. McMeredith besprechen wollte.

--> Labortrakt
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:[RPG] Konferenzraum
« Antwort #29 am: 04.07.15, 20:25 »
"Pssst", machte Jasmine, um Clarks Aufmerksamkeit zu erregen, der bereits dabei war, den Raum zu verlassen. Sie wollte noch einen Moment alleine mit ihm sprechen. "Stan?"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019