Forum > Sci-Fi & Fantasy Literatur & Comics

Perry Rhodan Neo

<< < (2/2)

Sg Trooper:
Hui was ein vernichtendes Urteil Sven. Gut ist halt Geschmackssache. Ich jedenfalls bin jetzt bei Band 99 angekommen. Bis jetzt hat mir die Serie gut bis sehr gut gefallen. Schön zu sehen das es immer noch Rhodan Fans ausser mir gibt...

sven1310:
Ja sorry aber die Bücher waren auch sowas von abartig schlecht. Ich hatte zu der Zeit eine Reihe von Büchern durchgenommen und Neo war wirklich das schlechteste von allen. Selten habe ich mich so durchgequällt.

Die Story ist schlecht. Die Charaktäre sind schlecht. Der Aufbau, die Erzählstruktur und alles andere ist einfach nur schlecht. Sorry.

Ich fand die Idee kurze Episoden zu zeigen in denen man sieht was sonst so in der Welt los ist und wie die Menschen reagieren, wirklich gut. Aber mal ehrlich, die Umsetzung war dreck. Die Homelandsecurity Verhör Szene, das Kind das Selbstmord begeht weil dessen Eltern sich wegen der Aliens Umgebracht haben usw. .....je mehr ich drüber nachdenke, desto schlechter finde ich Neo.

Vielleicht werden die späteren Bücher ja besser aber wenn es genauso "gut" weiter geht, dann kann ich beim Besten Willen nicht verstehen warum das auch nur ein Mensch freiwillig liest. Dafür gibt es einfach zuviele gute Romane auf der Welt um seine Zeit mit sowas zu verschwenden.

Jedem das Seine.

Silver123:
Stimmt Perry Rhodan Neo Hörspiele sind nicht das gelbe vom Ei 2 davon angehört den Rest verkneife ich mir

Kirk:
Ich schraibs mal hier rein, weil ich nicht ein extra für Perry Rhodan aufmachen wollte (also nicht Neo, sondern da wo aktuell Heft 3019 ist).

Aus Langeweile, und dem relativ günstigen Preis im Vergleich zu einem "normalen" Roman, habe ich mit Heft 3018 mit Perry Rodan angefangen. Muss sagen das es mir recht gut gefallen hat und als ich das erste Heft der Miniserie SOL gesehen habe ich da auch gleich zugeschlagen.
Ich meine gut ich habe die ersten 17 Hefte des aktuellen Zyklus verpasst aber gut, wenn man gewisse Wissenslücken einfach mal hinnimmt (irgendwann wird es schon noch ma erklärt, wenn es wichtig ist) bin ich gut hereingekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln