Autor Thema: Crew - Mars 2065  (Gelesen 6571 mal)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Crew - Mars 2065
« Antwort #15 am: 05.07.15, 16:04 »
Ein paar Beispiele:

Bisher aber nur in Standart HL2 Kleidung. Die werden dann irgendwann durch Blaue Astronauten Overalls, mit Namensschildchen, ersetzt.

Es kommen noch einige, also keine Sorge. So kann man später sich die Crew zusammenstellen^^

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #16 am: 05.07.15, 20:06 »
Sieht gut aus :)

Ich bin auch für eine eher kleine Crew, die sich auf die Reise begibt, wobei mir die Idee mit dem Ehepaar schon gefällt. Da lässt sich eine Menge damit anstellen. Ich denke nur an solche Situationen, wenn es beispielsweise um einen Weltraumspaziergang des einen geht und der andere im Schiff bleiben und um seinen Partner bangen muss.

Wobei es vielleicht schon sinnvoll wäre, wenn man vermeiden könnte, dass es zu einer kitschig-dramatischen Situation wie in "Mission to Mars" kommt.

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #17 am: 05.07.15, 21:51 »
Ne, kein kitsch XD

Derzeit tendiere ich zu einer Crew von 5 Personen.

1 Kommandant & Steuermann
Zweiter Steuermann mit Medizischer Ausbildung
2 Techniker
Forscher
(2W 3M)

sowie
2 Mitarbeiter der Firma
(1W 1M)

Ich weiß nicht genau wieviele verschiedene PErsonen ich zusammen bekomme, sobald ich alle hab, poste ich die hier rein und dann kann man ja das Aussehen den Personen zuordnen und dann diese ein bisschen Charaterisieren.

VGer

• Ensign
  • *
  • you can't take the sky from me
« Antwort #18 am: 06.07.15, 09:17 »
Hab das Projekt bisher still verfolgt, und gerade die Zusammenfassung der Handlung gelesen, und da ist mir eine Idee gekommen. Wie wäre es, wenn das Ehepaar aus einem der Astronauten und einem Mitarbeiter der Firma besteht? Das gäbe ein schönes Potential für Drama und Loyalitätskonflikte.

Generell bin ich gerne bereit, beim Basteln der Charaktere zu helfen. Nicht optisch, damit kenne ich mich nicht aus, aber so Sachen wie Persönlichkeit, Biographie, etc.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #19 am: 06.07.15, 09:38 »
Interessante Idee.

Bezüglich des Ehepaars hätte ich aber noch zwei Vorschläge.

1. einer der Partner ist bei der Raumschiffcrew der andere bei der Bodencrew auf der erde.

2. korrespondiert ein wenig mit dem Vorschlag von V'ger. Nicht verheiratet, sondern geschieden. Kann auch länger her sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

VGer

• Ensign
  • *
« Antwort #20 am: 06.07.15, 09:53 »
Ich fände es deshalb spannend, weil es die Frage der Loyalität aufwirft ... Die Firma verbirgt etwas, das vermutlich gefährlich und / oder verboten ist. Wenn dadurch die Astronauten gefährdet werden, entscheidet sich der Mitarbeiter am Ende für den Partner oder für die Firma? Die Astronauten vermuten, dass die Mitarbeiter ihre eigene Agenda verfolgen. Können sie ihrem Kollegen noch trauen weil er "mit dem Feind ins Bett geht"?

Bei Geschiedenen würde so etwas nicht funktionieren, aber dieser Ansatz ist auch spannend. Das bietet eine ganz andere Dynamik, wenn man gezwungenermaßen zusammenarbeiten muss und alte Animositäten im Weg stehen.

Was Davids "politisches Sulu/Chekov/Uhura-Statement" angeht, das unterstütze ich, und ich habe auch einen Vorschlag, wie es weniger konstruiert wirkt: der Ami ist der Jude, und der Deutsche heißt nicht Christian Müller sondern Mehmet Yilmaz (geboren und aufgewachsen in einem Kaff in Niederbayern). Ka-boom. Statement gesetzt, auf mehr als nur eine Art. (Nachtrag, weil ich gerade das Gruppenbild gesehen habe: kein Mehmet Yilmaz, eine Elif Yilmaz, das würde zu der rechten der beiden Frauen passen. Deutsch-Türkin und vielleicht auch noch Technikerin? Das ist ziemlich Uhura!)
« Letzte Änderung: 06.07.15, 10:05 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #21 am: 06.07.15, 10:44 »
Die Sache mit den Ehepartnern die einmal für die Firma und einmal für die Weltraumorganisation arbeitet klingt gut, aber niemand würde so ein paar dann in den Weltraum schicken (Und die Firma weiß ja mehr als die anderen ;)

Interessant hingegen ist das mit dem geschiedenen Paar. Da beide Gruppen sich ja zusammen tun müssen. So könnte z.b. die Deutsch/Türkin die geschiedene Frau sein und der männliche Mitarbeiter der Firma der Exman (Auch deutscher)

Die Firmenmitarbeiterin wird dann Amerikanerin und wird das sagen haben bei den beiden.

Dann noch einen schwarzen Franzosen, eine Frau aus England, noch ein Amerikaner und ein Russe.

So als Beispiel

VGer

• Ensign
  • *
« Antwort #22 am: 06.07.15, 11:03 »
Interessant hingegen ist das mit dem geschiedenen Paar. Da beide Gruppen sich ja zusammen tun müssen. So könnte z.b. die Deutsch/Türkin die geschiedene Frau sein und der männliche Mitarbeiter der Firma der Exman (Auch deutscher)

Das gefällt mir supergut als Ausgangslage. Ich nehme mal an, dass sie ihren Exmann recht schnell durchschaut, weil sie ihn besser kennt als die anderen ...

Die Firmenmitarbeiterin wird dann Amerikanerin und wird das sagen haben bei den beiden.
Dann noch einen schwarzen Franzosen, eine Frau aus England, noch ein Amerikaner und ein Russe.

Gefällt mir.

Allerdings sollte dann der zweite Amerikaner der Jude werden, wenn es die Firmenmitarbeiterin ist, dann riecht das irgendwie nach "jüdischer Weltverschwörung" und das ist ein blödes Stereotyp.

Der Firmenmitarbeiter/Exmann könnte allerdings auch Schweizer sein, weil mehr Diversität für den deutschsprachigen Raum. Man könnte ihnen einen gemeinsamen Hintergrund aus Studienzeiten andichten, die ETH Zürich würde sich da sehr anbieten.

Schwarzer Franzose gefällt mir. Die Frau aus England könnte vielleicht pakistanische Wurzeln haben? Und der Russe, wird das der Kommandant? (wenn ich mir das Gruppenbild ansehe, der hellhäutige Mann sieht nämlich russisch und kommandantisch aus ...)

Darf ich mich ein bisschen austoben? ;)
-- Antònia Font.

-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #23 am: 06.07.15, 11:35 »
Ich würde mich auch austoben wollen.

Wenn ich darf - und es meine ursprungsidee war - das gescheidene Ehepaar. ;)

Deutschtürkin und Schweizer finde ich klasse.

Verteilen wir die Fachgebeite.

Russe - Kommadant (etwas klicheehaft, aber warum nicht)
Deutsch Türkin (Ingenieurin, daher auch der Kontakt zum Ehemann der auch Ingenieur ist.) der zweite techniker (der Franzose) sollte Informatiker sein, wegend er starken Computersteuerung von einen solchen Raumschiff.

die engländerin ist der zweite Pilot mit Sani.
der ami ist dannder Forscher (vielleicht aich ein Kanadier *Rodney ich hör dich trapsen*)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

VGer

• Ensign
  • *
« Antwort #24 am: 06.07.15, 11:54 »
Ich find's vor allem auch total toll, dass der Schweizer potentiell einer von den Bösen ist ... das ist ja nichts, was man auf Anhieb mit der Schweiz assoziiert ;) Da macht#s dann auch nichts, dass der Kommandant ein Klischee-Russe ist. Die Aufteilung, wie Du sie vorschlägst, finde ich stimmig.

"Forscher" ist ein bisschen vage ... was soll denn überhaupt geforscht werden? Irgendwas mit Bergbau, oder? Da wäre ein Geologe nicht verkehrt, evtl. mit Technik-Background dazu, und man könnte es ja auch so drehen, dass die deutschtürkische Ingenieurin nicht in erster Linie Raumschiffingenieurin ist sondern für die Maschinen auf dieser Mission verantwortlich, sodass die eeng zusammenarbeiten müssen - evtl. noch ein bisschen sexuelle Spannung zwischen den beiden dazu ...

Lass uns toben, Alex! (wenn deci das Recht ist, natürlich.)
-- Antònia Font.

-- Funny van Dannen.

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #25 am: 06.07.15, 12:09 »
Ja, nur zu. Haut ruhig was raus. Am ende wird dann gesammelt und entschieden. Dazu ist ja die Vorproduktion da ;)

Forscher ist schwer zu sagen. Man ist ja keine Enterprise ;)
Es könnte auch jemand sein der im Bereich Terraforming und alles was dazugehört viel wissen hat. Wird dort ja auch betrieben.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #26 am: 06.07.15, 12:36 »
"Forscher" ist ein bisschen vage ... was soll denn überhaupt geforscht werden? Irgendwas mit Bergbau, oder? Da wäre ein Geologe nicht verkehrt, evtl. mit Technik-Background dazu,
Es könnte auch jemand sein der im Bereich Terraforming und alles was dazugehört viel wissen hat. Wird dort ja auch betrieben.
Klingt gut. Der Forscher könnte ja wirklich Geologie, vielleicht auch noch Meteorologie studiert haben und zusätzlich Ingenieursfähigkeiten besitzen. Das wäre wahrscheinlich eine sinnvolle Mischung für die Aufgaben, die dann auf dem Mars anstünden.

VGer

• Ensign
  • *
« Antwort #27 am: 06.07.15, 13:19 »
Gut, dann hau ich mal ein paar unstrukturierte Ideen raus.

Die Namen sind spontane Einfälle, ich brauch einfach welche um mich orientieren zu können. Ergänzungen sind sehr gern gesehen!

Alexej Grigorevich Nemtsov
Kommandant & Steuermann, männlich, 55, Russe
Streng und kompromisslos, stellt hohe Ansprüche an sich und seine Leute, zuweilen cholerisch

Sarah Baldwin
Steuermann & Medic, weiblich, 27, Engländerin, aus Manchester
Ihre erste Mission im Weltraum, kämpft mit ihrem Image als "Neuling" und "Küken" der Gruppe, will sich ständig behaupten
Keine gute Menschenkenntnis, lässt sich leicht beeindrucken, lässt sich dadurch evtl. auch von den Mitarbeitern der Firma instrumentalisieren und manipulieren

(ich kann ihn nicht "Jean-Luc" nennen ... aber ich will!)
Ingenieur, männlich, 49, Franzose mit senegalesischen Wurzeln, geboren&aufgewachsen in Lyon, lebt schon seit langem in den USA
Hat lange für die NASA gearbeitet, ist ruhig und besonnen und sehr erfahren, arbeitet systematisch und korrekt
Ist der einende Punkt in der Crew, der bei Konflikten vermittelt usw.
Verheiratet, drei Kinder, deshalb sehr besorgt als die Mission schiefzugehen droht

Canan Yilmaz
Ingenieurin, weiblich, 37, Deutsch-Türkin (aber keine gläubige Muslima), aus Hamburg
Ehrgeizig und abenteuerlustig, sehr erfindungsreich, improvisiert gerne und geschickt, bringt dadurch ihre Vorgesetzten, Nemtsov und den namenlosen Franzosen, regelmäßig zum Wahnsinn - aber wenn etwas schief geht dann fällt ihr meistens schnell was ein
Geschieden, keine neue Beziehung

Benjamin "Ben" Cohen
Wissenschaftler, männlich, 35, US-Amerikaner, stammt aus irgendwo in New England, lebt in Boston
Studium am MIT (Geologie, Meteorologie, Maschinenbau?), großer Superstar unter den Nachwuchswissenschaftlern, aber eher ein Theoretiker und etwas skeptisch gegenüber der Raumfahrt, muss öfters über seinen Schatten springen.
Jude, der Glaube ist ihm sehr wichtig, deshalb hat er immer wieder Diskussionen mit Canan in Bezug auf "Religion vs. Wissenschaft" (auch wenn das nicht Star Trek Utopia ist, ich denke es ist spannender, wenn die Diskussion nicht rein nur um "Jude vs. Moslem" geht). Versteht sich sehr gut mit Canan, sie haben so eine "was sich liebt das neckt sich"-Umgang miteinander, es könnte was draus werden oder auch nicht.

Elena Vergara
Mitarbeiterin der Firma, Wissenschaftlerin & Koordinatorin, 42, US-Amerikanerin, Latina, aus Kalifornien
Ähm ... absolut keine Idee.

(bitte haltet mich davon ab, ihn "Urs-Beat Sprüngli" oder irgendwas klischeehaft doofes zu nennen)
Mitarbeiter der Firma, Ingenieur, männlich, 39, Deutsch-Schweizer
Studium an der ETH Zürich, dort hat er Canan kennen gelernt. Sie waren ca. 5 Jahre lang verheiratet, warum und wieso die Ehe in die Brüche gegangen ist >> Alex?
-- Antònia Font.

-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #28 am: 06.07.15, 14:26 »
Für den Franzosen möchte ich den Namen

Frederque Mabesi

Vorschlägen. Er wird aber Fred gerufen.

Bei dem Schweizer muss ich mal Wikipedia bemühen. Habe ich bei dem norwegischen Chefingenieur der Viking auch gemacht. Scheidungsgrund grubel ich noch.
Portfolio

VGer

• Ensign
  • *
« Antwort #29 am: 06.07.15, 14:46 »
Fred Mabesi finde ich gut. Soweit ich weiß, ist "Frédérique" allerdings die weibliche Form, für einen Mann müsste es "Frédéric" heißen.

Als Nachname für den Schweizer könnte ich mir "Amann" oder "Pfister" vorstellen, das ist wohl recht typisch und doch einigermaßen neutral. Vorname, keine Ahnung. Ich glaube da können wir auch irgendeinen aussuchen, die paar Schweizer die ich persönlich kenne haben alle ganz normale Namen wie Markus oder Julia.

Scheidungsgrund ist wohl die Frage, ob Du eher in Richtung großes Drama gehen willst oder nicht ;)
-- Antònia Font.

-- Funny van Dannen.

TinyPortal © 2005-2019