Forum > Technik

Im Kampf den Transporter als Hilfe ?

(1/5) > >>

Maik:
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe gestern mal seit Jahren wieder Star Trek Deep Space Nine geschaut  Mir ist da bei der großen Schlacht um DS9 was eingefallen.
Es gibt doch eine Folge man ein Gewehr mit Kugeln zeigt wo in Lauf dann die Kugel gebamt wird und genau dort hin paar cm vor den Ziel.
Was wäre wenn man Minisprengkörper mit Schrapnellen auf Energiebasis rund um das Feindliche Schiff beamt (man müsste dann die Muster des Schiffs in der Datenbank haben). Da könnte man gleichzeitig die Schild rund um das Schiff ausschalten oder schwächen oder nur Energieüberlastung erzeugen. Und weiter könnte man gleichzeitig zwei Torpedos auf das Schiff abfeuern wenn die Schilde unten sind um es Kampfunfähig zu machen.

Kirk:
Die ganze Aktion hat nur einen Nachteil, zum Beamen muss man selber seine Schilde runternhemen.

Suthriel:

--- Zitat von: Kirk am 10.07.15, 08:43 ---Die ganze Aktion hat nur einen Nachteil, zum Beamen muss man selber seine Schilde runternhemen.

--- Ende Zitat ---

Sowas sollte zumindest bei größeren Schiffen kein all zu großes Problem sein, wenn diese mehrere Teilschilde haben, die sich einzeln und unabhängig von den anderen Schildsegmenten aktivieren und deaktivieren lassen. Dann könnte man einen Teilschild abschalten und diese Lücke zum rausbeamen nutzen und sofort danach wieder einschalten. Das sollte auch zum reinbeamen von Personen oder anderen wichtigen Sachen mitten im Kampf gehen.

Man könnte auch zu einem Ingenieur gehen und nachfragen, ob der nicht ein Gerät bauen (nennen wirs mal "Beamschleuse") oder die Schildgeneratoren so modifizieren kann, das man fürs Kampfbeamen so eine Art Minischleuse in die Schilde setzen kann - eine kleine Öffnung im regulären Schild, damit man durch diese rein- und rausbeamen kann, durch die aber auch der Feind reinfeuern kann, wenn er diese Lücke rechtzeitig erkennt.
Das Gerät soll eben absichtlich eine reale, aber kleine, Lücke in den sonst normal arbeitenden Schild stanzen, wenn man die normalen Schilde nicht so ohne weiteres modifizieren kann, das sie so kleine Lücken zulassen, und die einzelnen Schildsegmente zu groß wären. Vorzugsweise wäre diese Lücke/Schleuse dann auch frei platzierbar auf dem eigenen Schild, je nach dem, wo man sie gerade braucht, denn ich vermute mal, der Materiestrom fürs beamen sollte eine gerade Linie zwischen Transporter und Ziel sein, so das die Lücke auch auf dieser Geraden sein sollte

Max:
Militärtechnisch wäre bei ST, bei der Sternenflotte insbesondere, natürlich deutlich mehr möglich. Ich bin aber grundsätzlich der Ansicht, dass es gut ist, wenn der Fokus in den Serien nicht darauf liegt.

Sprengsätze zu beamen wäre aber schon eine Option. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man soetwas in extra Waffenplattformen auslagern könnte, um die Raumschiffe selbst weniger zu gefährden.
Allerdings gäbe es natürlich auch Gegenmaßnahmen wie Störsender, die Beamen unterbinden. Die müsste man dann ersteinmal "ausschalten".

Alexander_Maclean:
Es gibt da drei problme:

a)  Wie du es schreibst sind die feindlichen Schilde noch online. Das heißt etwas reinzubeamen um die Schilde auszuschalten ist nicht möglich.

b) Kirk hat recht, dass man dafür seine igenen schilde runternehmen muss und bis die wieder aufgebaut sind.
wie war das gleich mit Sisko als er in "Der weg des kriegers" die Überlebenden von Dukats Schiff gerettet hat.

Auch suthriels Lösung hate ich für eine zu große Schwachstelle. denn wie war das mit dem ersten Todesstern. ein Zwei Meter großer Abluftschacht. Der rest ist bekannt.

c)wie max richtig bemerkt gibt es ja solche Niedlichkeiten wie Transportblockierer. In einen RPG hat mein Charakter als OPS Offizier Mobile Trnsportblockierer aufstellen lassen um in einer schlacht ein wichtiges artefakt zu beschützen.

selbst die Wraith haben bei SGA sich chnell auf die Taktik der daedalus angepasst, spremgsätze mit dem Asgardbeamer auf die Mutterschiffe zu schicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln