Forum > Software

Windows 8

<< < (3/3)

Max:
Danke für Eure Antworten!


--- Zitat von: deciever am 21.10.16, 15:40 ---Nope. Ich vermute das diese Software nichtmehr Kompatibel ist. Also musst du nach einer Alternative suchen oder Pokki upaten.
Lustigerweise wird Pokki aber wohl als Schadsoftware angesehen, wenn ich mir so das Internet danach ansehe.

--- Ende Zitat ---
Na ja, ich war schon froh, dass es ein Starmenü gab. Pokki - klingt norwegisch ;) - kannte ich vorher gar nicht und ich wundere mich auch, dass es da keine ur-eigenste Microsoft-Lösung gab, die man dann auch in dem Sinne eigentlich nicht verquer-updaten müsste.


--- Zitat von: TrekMan am 21.10.16, 16:51 ---kannst Du nicht updaten auf Windows 10?

--- Ende Zitat ---
Nicht mehr kostenlos, aber...


--- Zitat von: deciever am 21.10.16, 15:40 ---aber warum hast du nicht das Win10 update gemacht?

--- Ende Zitat ---
Weil ich keine Lust dazu hatte: Mein System lief super und stabil und ich fand diese aggressive Werbestrategie von Microsoft schlicht unangenehm.

TrekMan:
Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.
Lies dir mal folgenden Artikel durch. Nach meinem wissen bekommt man noch das Update, nur nicht mehr so einfach.
Hier geht es zur Windows 10 Seite von MS.

Suthriel:

--- Zitat von: deciever am 21.10.16, 15:40 ---Nope. Ich vermute das diese Software nichtmehr Kompatibel ist. Also musst du nach einer Alternative suchen oder Pokki upaten.
Lustigerweise wird Pokki aber wohl als Schadsoftware angesehen, wenn ich mir so das Internet danach ansehe.

aber warum hast du nicht das Win10 update gemacht?

--- Ende Zitat ---

Schadsoftware nicht direkt, es ist nur ein alternatives Startmenü, das auf einigen Rechnern (zB von Lenovovon Werk aus vorinstalliert ist, und einige es nicht (mehr) haben wollen (wohl weils noch anderen Kram ungefragt installiert). Hier ists wohl ausnahmsweise mal erwünscht ^.^ die seltene Ausnahme von der Regel.

Kannst du nicht mal versuchen, Pokki neu zu installieren, sofern du nicht direkt auf Win10 upgraden willst?

Max:

--- Zitat von: TrekMan am 26.10.16, 16:27 ---Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.
Lies dir mal folgenden Artikel durch. Nach meinem wissen bekommt man noch das Update, nur nicht mehr so einfach.
Hier geht es zur Windows 10 Seite von MS.

--- Ende Zitat ---
Danke, aber das ist ein Missverständnis: Ich möchte Windows 10 eigentlich nach wie vor nicht.


--- Zitat von: Suthriel am 26.10.16, 21:05 ---Kannst du nicht mal versuchen, Pokki neu zu installieren, sofern du nicht direkt auf Win10 upgraden willst?

--- Ende Zitat ---
Im Moment habe ich das ganze ein bisschen aus den Augen verloren, aber das wäre wohl wirklich das weitere Vorgehen für mich.

Ich war schon ein wenig überrascht, weil ich dachte, das Startmenü ware bei Windows 8.1 wieder von Haus aus ein fester Bestandteil und nicht so eine "externe Lsöung".

Alexander_Maclean:
nein 8.1. hat bloss den Desktop prominter gemacht. aber ohne startmenü. dafür habe ich mir den den anderthalb Jahren mit 8.1. auch ein Plugin.

aber offen gestanden, so oft habe ich das startmenü auch nicht gebraucht. die wichtgsten Progs habe ich selbst jetzt auf den Desktop oder verankert in der Startleiste

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln