Autor Thema: Alternative zu meiner Graka Asus Nvidia 550 TI  (Gelesen 4102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
moin
wie der Thread Titel schon aussagt bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative zu meiner Nvifia 550 TI Grafikkarte. Voraussetzungen sind
Chipsatz Nvidia
Cuda Support
4k Video fähig
Preis Spanne 100 bis 200 €
Kann mir jemand eine empfehlen?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Alternative zu meiner Graka Asus Nvidia 550 TI
« Antwort #1 am: 17.07.15, 08:10 »
Um ca. 200 kannste die GTX 960 nehmen.
Ansonsten warte bis die GTX 950 erscheint, die wird günstiger.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Alternative zu meiner Graka Asus Nvidia 550 TI
« Antwort #2 am: 17.07.15, 10:26 »
Hmmm schwierig für 100-200€ da was wirklich gutes zu finden. Ich selbst hatte ne 560Ti drin bis ich mir im März diesen Jahres die GTX 970 gekauft habe. Bislang bin ich sehr zufrieden damit. 4K Auflösungen sind keine Probleme für die 970 aber in der Preisklasse von 100-200€ wirds auch da vermutlich Probleme geben. Wirklich helfen kann ich dir da nicht.

Ich legte beim Kauf der 970 Wert auf ne Grafikkarte mit ordentlich Speicher(auf jeden Fall mehr als 2Gb). Der Mehrwert an Speicher macht sich natürlich auch am Preis bemerkbar. Da ich dieses Jahr eventuell noch einen GPU Renderer für C4D kaufen will sind die 4Gb eher noch die Untergrenze.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Alternative zu meiner Graka Asus Nvidia 550 TI
« Antwort #3 am: 17.07.15, 11:19 »
Naja, wobei die 970er in einer ganz anderen Preisliga liegt.
Klar, da kommt ordentlich Gamingpower raus, The Witcher 3 lass ich jetzt in Highdetail flüssig laufen, aber ihm gehts ja weniger ums Zocken.

4K Video kann sogar nen aktueller INTEL HD Grafik problemlos wiedergeben.

Ich denke er ist mit der 950er oder 960er gut beraten. Alte 7xxer oder 6xxer oder sogar 5xxer würd ich nicht mehr kaufen, auch wenn die günstig sind.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Alternative zu meiner Graka Asus Nvidia 550 TI
« Antwort #4 am: 17.07.15, 12:38 »
Bei mir liegt das Hauptaugenmerk nicht so beim Spielen sondern eher beim Arbeiten. Thema Videoschnitt. wobei ich noch nicht in der 4k Liga spiele, sondern im Fullhd Bereich. wenn ich wirklich irgendwann mir eine 4k Kamera zulege muss ich dann eh mein ganzes Setup überarbeiten. Das hat aber erstmal keinen Vorrang.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Alternative zu meiner Graka Asus Nvidia 550 TI
« Antwort #5 am: 21.07.15, 13:09 »
Nachdem ich mir jetzt einige Modelle angeschaut habe wird es wohl die MSI GTX960. Soll sehr leise sein. und auch die Leistungswerte überzeugen mich. Vorallem das die Karte gerade mal maximal 120 Watt schluckt.

 

TinyPortal © 2005-2019