Forum > Games

Eure Hitliste: Star Trek Games

<< < (2/2)

Alexander_Maclean:
Huh ST Spiele habe ich ne Menge gespielt. Mal sehen ob ich alle zusammenbekomme.

Alphabetische Sortierung

25th anniversary

Trotz angestaubter Grafik und Probleme das spiel unter win98 (ioder war es ME) zu laufen zu bringen, ein tolles Abenteuer mit Kirk, Spock und Co.

A Final Unity

Den Teil, quasi der inoffizielle anchfolger zu "25th" habe ich rauf und runter gespeilt. Klase adventure, mit jean Luc und seine Mannen. Ich aheb auch bei den Außenmissionen immer drauf geachtet, dass das außenteam passend zusammengestellt war. bei einen Volk wo das Materiachart herrschte, ahbe ich Data mit Beverly, Deanna und Geordis Stellvertrterin losgeschickt.

Armada I
Toll. Einfach nur toll. Vor allen weil sich jede Spezies sehr individuell gespeitl hat. Föds haben andere Taktiken erfordert als beispielsweise Romulaner.

Story ar aber nicht so prickelnd.

Armada II
Bessere Grafik aber IMO bockeschwer. während ich den ersten teil schnell durch hatte, war der zweite herausfordernd. Was mich aer mehr gestört hat, war die Vereinheitlichung der spezies. da gab es kein individuelles spielgefühl mehr.

Birth of the Federation
Das habe ich rauf und runter gespielt. das coolste war jedes Mal der Borgangriff - wenn ich romulaner gespielt habe. Erst der standardspruch und dann haben sich meine warbirds enttarnt. da war widerstand eben nicht zwecklos.

Bridge Commander
Noch so ein tolles Spiel. Hier bekam man wirklich den eindruck vermittelt, was es heißt Captain zu sein.
es hätte aber noch mehr Optionen geben können.

Elite Force I
mir hat es sehr gut gefallen. Mein Highlight war das schleichen auf dem MU Schiff.

Elite Force II
Hervorragendes Spiel, kommt aber nicht ganz an den Vorgänger ran. Zuviel Recycling.

Generations
Spiel zu einen der  - in meinen Augen - schlechteren Filme. und keine gute Umsetzung. es gab zwar ein paar gute rätsel, und ich mochte den ausflug nach Galondon Core mit Deanna als Romulanerin, aber es fehlte mir das Teamgefühl aus AFU.

Hidden Danger
Das spiel zu "Der aufstand" Nur die demo gespielt, aber ich fands witzig.

Star Trek Online
Cooles Spiel, aber ein zeitfresser vor dem Herrn.

starfleet Academy

Mit hat das spiel viel spaß gemacht. vor allen die video Zwischensequenzen, inklusive der Gastauftritte der star. aus dem spiel ist übrigens auch der Name und die schiffsklasse für das erste zerstörte schiff vom Captain Edwards.

The Fallen
Fand ich sehr schwer. war nicht meins. Bin bei allen dreien nicht weit gtekommen.

Top 10

1. Bridge Commander
2. Elite Force
3. A Final Unity
4. Birth of The Federation
5. Armada I
6. STO
7. Starfleet Academy
8. Elite Force II
9. Hidden danger
10. 25th anniversary

Kirk:
So ich zähle mal auf, und zwar in der Reihenfolge in der ich die Spiele gespielt habe.

1. Star Trek: Starfleet Command – Volume II: Empires At War

Das erste Star Trek Computerspiel was ich gezockt habe. Ich habe es immer noch und es wird mal wieder Zeit zu Testen ob es unter Win 8 rennt.

2. Ein Spiel Nammens Armada, ich glaub der erste

Das Spiel hat zwar einen Heidenspass gemacht, bis auf einen Punkt. Und zwar hatte ich einen nicht ganz angenehmen Bug, ich konnte nicht Speichern.

3. Star Trek: Legacy

Ähnlich wie Star Trek: Starfleet Command – Volume II: Empires At War, nur neuer, mit Canon Schiffen und hübscherer Grafik. Kampagne habe ich versucht, bin aber schon am Tutorial (aka erste Mission) gescheitert. Die Sofortschlachten haben mich aber durch aus unterhalten.

4. Elite Force I

Ein Super Spiel, da ich auch die Erweiterung habe in der man in der VOY nach belieben rumrennen kann auch eine Quelle für Inspiration für meine FF.

5. Bridge Commander

Ein Spiel was ich super gerne Zocke, Grafisch zwar nicht mehr so Modern, und einem Star Trek: Legacy nicht gewachsen, aber nichts geht darüber aus der Sicht des Captains auf der Brücke seine Kommandos zu geben.
Mit den Kobayashi Maru Mod eines, wenn nicht das beste Star Trek Spiel was ich je gezockt habe. Und auch dieses Spiel diente als Inspiration für so manche Geschichtsszene in meinen FF.

6. Elite Force II

Das Spiel habe ich angefangen, dank Virus ist der Spielstand jedoch weg. Auf ein neuen Versuch hatte ich bisher noch keine Lust. Aber eines steht ür mich fest, das Spiel ist ein würdiger Nachfolger für Elite Force I.

Die Reihenfolge der Spiele für mich Persönlich. berücksichtigt wird neben dem Spielspaß an sich auch was ich mit den Spielen persönlich verbinde. So habe ich mein erstes Star Trek Spiel zu abschied von einem Freund geschenkt bekommen als er weg gezogen ist, seit dem habe ich ihn nur 2 mal wieder gesehen, auch habe ich das Spiel mit einem Klassenkameraden zusammen Zuhause gezockt den ich seit dem die IGS Zeit vorbei ist nicht wieder gesehen habe, daher geht der erste Platz an Star Trek: Starfleet Command – Volume II: Empires At War.

1. Star Trek: Starfleet Command – Volume II: Empires At War
2. Bridge Commander
3. Elite Force I und Elite Force II
4. Star Trek: Legacy
5. Armada

SSJKamui:
1. Armada 2
2. Armada 1
3.  Elite Force
4. Starfleet Command

Ich glaube mehr Star Trek Spiele habe Ich gar nicht gespielt. Bridge Commander und Elite Force 2 hatte Ich nur als Demos, und bei Bridge Commander habe Ich gar nichts hingekriegt. Selbst Starfleet Command, wo die Steuerung schon mehr als kompliziert ist, war für mich einfacher zu steuern als Bridge Commander.

Ehrlichgesagt ist die schlechte Steuerung der Grund, warum Elite Force nicht höher gelistet ist. Die Völker, Lyraner, Hydraner etc. fand ich kreativer als die Völker bei Armada und Armada 2, die nur die Standard Star Trek Völker ohne großartige Überraschungen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln