Autor Thema: Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations  (Gelesen 20195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account

Servus Leute,

durch Gruppen wie die der USS. Euderion und USS. K'Ehleyr inspiriert,
haben wir (SGTrooper, Frank Robin B. Donovan, Dagmar Cougara und ich) vorgestern einen kleinen ST-FanFilm gedreht und wollen darauß künftig öfter mal die eine oder andere Folge drehen.
Gegenwärtig stellen wir hier: https://www.facebook.com/Archaelogicaloperations unsere Crew zusammen, die sich (sofern es die Zeit erlaubt) immer mal wieder trifft, um Filme zu drehen.

Da wir das so gut wie möglich bewerkstelligen wollen brauchen wir natürlich für Weltraumaufnahmen Hilfe.
Ich denke da vorallem an unsere Moddler, die uns dann mit kurzen Filmsequenzen unter die Arme greifen können, sofern sie dies wollen.
Wir versuchen desweiteren auch selbst eine kleine Brücke zu bauen etc, die wir dann bespielen können.
Es mangelt uns eben nur an fähigen 3Dlern oder Musikern für einen entsprechenden Soundtrack und da kommt ihr ins Spiel.

Hier werden wir euch immer über Fortschritte informieren und euch auch die Filme präsentieren, wenn sie fertig sind.

Worum es geht:

Wir schreiben das Jahr 2372 (ein Jahr vor dem Dominionkrieg)
Nachdem die USS. Phoenix lange Jahre unter dem Kommando von Captain Benjamin Maxwell stand und der aufgrund der Vorfälle mit den Cardassianern in TNG unrühmlich sein Kommando abgeben musste, wurde die Phoenix mehr oder weniger zum schwarzen Schaf der Flotte und hat anschließend so manchen Captain kommen und gehen sehen.
Während sich die Lage mit dem Dominion immer weiter zuspitzt und sich die Beziehungen zu den Klingonen ebenfalls immer mehr verschlechtern, muss ein weiterer Captain das Kommando auf der Phoenix übernehmen.
Captain Scott Summers, ehemals CO der USS. Storm, soll dieses schwere Erbe antreten und muss sich das Vertrauen der Crew hart erarbeiten, die nach wie vor Maxwell treu ergeben zu sein scheint. Mit ihm kommen Commander Susann Grey als Wissenschaftsoffizierin und Lieutenant Commander Michael Moore (verkörpert von mir) als Sicherheitschef und taktischer Offizier an Bord (allerdings werde ich ab der zweiten Folge zum XO).
Die USS. Phoenix erhält von Fleetadmiral William Vaughn den Auftrag, nach Omega Sigma IV im Lantarusektor, nahe der romulanischen neutralen Zone zu reisen, um ein Artefakt zu sichern oder zu zerstören, das gewaltige Energiemengen abstrahlt, welche noch auf der Erde klar empfangen werden konnten.
Mehrere Fraktionen, darunter die Orioner, welche einen geheimnisvollen (menschlichen) Attentäter schicken, um das Objekt zu sichern wollen dieses Artefakt ebenfalls an sich bringen.
Die USS Phoenix soll künftig immer für archaeologische Forschungsmissionen eingesetzt werden, es wird aber auch andere Missionen geben.

Das Schiff

Name: USS. Phoenix
Registry: 65420
Klasse: Nebula

Was momentan gebraucht wird (ToDo - Liste):

- Ein Modell des Schiffes
- Ein kurzer Vorspann
- Eine animierte SF3DFF Filmsequenz
- Ein schöner Serienschriftzug als PNG und im Vorspann
- was euch eventuell sonst noch so einfällt.
- Grafiken etc.
- Musik

Über eure Mithilfe würden wir uns wahnsinnig freuen, denn ohne euch wird es nix.
Es sei aber angemerkt, dass sich die 3D Animationen wohl eher in Grenzen halten werden, da wir mehr oder weniger die meiste Zeit auf Außenmissionen sein und archaeologische Ausgrabungen vornehmen werden.
Es muss nur halt ein Anfang gemacht werden.

@ Ronny und Sven oder auch die anderen 3Dler

Euch im Boot zu haben wäre ein Privileg.
Man kan sich die Arbeit ja durchaus teilen.
Ich persönlich werde mich unter anderem dann auch für Artworks zuständig fühlen, Drehbücher schreiben und da es gestern meine spontane Idee war, auch ab und an Regie führen und mir diesen Stuhl mit unserem Kameramann SGTrooper teilen.

Liebe Grüße
J.J.

« Letzte Änderung: 17.08.15, 01:59 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #1 am: 17.08.15, 06:38 »
An sich coole Idee.

Wäre ein Grund sich eine TNG uniform zuzulegen.

Aber ähnlich wie beim James Bond Dreh ist die Entfernung das Problem.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #2 am: 17.08.15, 07:38 »
Ich kann mich Belar nur anschliessen. 3D sollte im Hintergrund stehen. Wir brauchen auf jeden Fall bessere Locations wo wir

1. Nicht ständig Autos im Hintergrund haben.
2. ungestört sind.

Da würde sich Neuenbürg wo Dagmar und Frank wohnen eher anbieten wie Ludwigshafen.
Wir müssen auf jeden Fall von diesem komplett improvisierten Stil wegkommen hin zu etwas was wir wirklich mit einem Script bzw. Storyboard bewerkstelligen. ich wusste teilweise nicht wo ich meine Kamera hinstellen sollte bzw. was ich gerade filmen sollte. Ich hatte eher das Gefühl da läuft ein Larp was ich zufälligerweise mit filme. da müssen wir auf jeden Fall noch daran arbeiten.
In Puncto Cgi bräuchte ich eigentlich als Anfang nur 2 oder 3 Sequenzen.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #3 am: 17.08.15, 07:59 »
Moin Zusammen,
habe mir das gerade mal alles durchgelesen und bin wie immer hin und weg ^^

Hoffe das alles klappt und man fleißig was zu sehen bekommt!
2D/3D Kollegen haben wir hier ja ausreichend und da wird bestimmt genügend Material für diesen Zweck zusammen kommen.

Persönlich werde ich bei dem Projekt wohl nicht dabei sein können, da sind die über 700km doch zu fett ^^
Aber ich habe im September 2 Wochen Urlaub, mal sehen ob sich da was ergibt - ich kann aber nichts versprechen.

Gruß knie
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #4 am: 17.08.15, 10:48 »
@ Alex

Zitat
An sich coole Idee.

Wäre ein Grund sich eine TNG uniform zuzulegen.

Aber ähnlich wie beim James Bond Dreh ist die Entfernung das Problem.

Das ist es.
Und hat auch einen gewaltig großen Spass gemacht.
Da wir ja Bond mangels Personal nicht durchziehen konnten, haben wir eben spontan einen STAR TREK Dreh unternommen.
Was die Entfernungen angeht gebe ich dir recht. So verhält es sich auch bei mir. Ich kann nicht einfach mal spontan beispielsweise nach Berlin fahren.

@ SGTrooper

Zitat
Ich kann mich Belar nur anschliessen. 3D sollte im Hintergrund stehen. Wir brauchen auf jeden Fall bessere Locations wo wir

Im Hintergrund meinte ich aber nicht.
Ich meinte eher, es sollte ergänzend wirken.
Was das mit den Locations angeht gebe ich dir allerdings recht. Obwohl das mit den mannshohen Blumen toll war, hat die Nahe Strasse in der Tat sehr genervt.

Zitat
1. Nicht ständig Autos im Hintergrund haben.
2. ungestört sind.

Agreed

Zitat
Da würde sich Neuenbürg wo Dagmar und Frank wohnen eher anbieten wie Ludwigshafen.

Das mag sein, wobei ich es toll fände wenn sowas bei mir stattfinden würde, auch wir können mal spontan in den Pfälzer Wald fahren etc. Es ist nunmal so, ich bin nun nicht der mobilste und würde gerne auch mal ohne Anfahrt etwas machen. Für TRINITY etc. reise ich dann ja auch.

Zitat
Wir müssen auf jeden Fall von diesem komplett improvisierten Stil wegkommen hin zu etwas was wir wirklich mit einem Script bzw. Storyboard bewerkstelligen. ich wusste teilweise nicht wo ich meine Kamera hinstellen sollte bzw. was ich gerade filmen sollte. Ich hatte eher das Gefühl da läuft ein Larp was ich zufälligerweise mit filme. da müssen wir auf jeden Fall noch daran arbeiten.

Hier stimme ich dir vollkommen zu und für die kommende Folge wird es ein Script geben.
Tatsächlich habe ich bereits eins im Kopf und werde heute Abend damit beginnen, es zu tippen.
Ich habe gestern noch einmal die Dateien gesichtet und das eine oder andere tolle Bild wurde aufgrund der improvisierten Art, einfach verschenkt. Da wäre noch was möglich gewesen. Bei uns allen. Außerdem würde ich dafür plädieren, dass wir Außenszenen, wenn nicht ausdrücklich der Abend im Drehbuch steht als erstes Filmen. Aber arbeiten müssen und werden wir dran.

Zitat
In Puncto Cgi bräuchte ich eigentlich als Anfang nur 2 oder 3 Sequenzen.

Der Vorspann wäre das happigste, aber wenn man den einmal hat, kann man den immer verwenden oder mit weiteren Namen unserer Crew erweitern.
Wir bräuchten eigentlich für die erste Folge nur.

- Abflug von der Erde
- Sprung aus dem Warp beim Planeten
- Abflug vom Planeten

oder?

@ Knie

Zitat
Moin Zusammen,
habe mir das gerade mal alles durchgelesen und bin wie immer hin und weg ^^

Vielen Dank.

Zitat
Hoffe das alles klappt und man fleißig was zu sehen bekommt!
2D/3D Kollegen haben wir hier ja ausreichend und da wird bestimmt genügend Material für diesen Zweck zusammen kommen.

Das hoffen wir auch.
Ich hoffe nur, dass die 3Dler mitziehen, denn ansonsten wird es schwer.

Zitat
Persönlich werde ich bei dem Projekt wohl nicht dabei sein können, da sind die über 700km doch zu fett ^^
Aber ich habe im September 2 Wochen Urlaub, mal sehen ob sich da was ergibt - ich kann aber nichts versprechen.

Gruß knie

Die Entfernung stimmt und das ist sehr schade. Ich könnte dich mir gut als Chefingenieur vorstellen.
Aber du kannst auch vom heimischen PC dabei sein, wie gesagt, wir brauchen ein CGI Department und je mehr mitmachen, desto weniger Arbeit fällt auf den einzelnen an.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #5 am: 17.08.15, 12:17 »
Ihr braucht einen Keller der groß ist und ausgeleuchtet werden kann, dann muss da ne Grüne Wand rein. Das ist schon mehr als die halbe Miete ;)

Wenn die entfernungen nicht zu groß wären, würde ich hier gerne Einsatz zeigen, was ich aber auch bei Bond nicht kann. Ich bin zwar Mobil aber die Zeit ist wie ein Raubtier, ihr wisst das ja.


Zum Drehbuch, schau dir das Explorer Drehbuch an, vielleicht hilft das etwas wegen dem Aufbau.

Mit Schiffsszenen kann ich auch dienen, aber das überlasse ich mal den Profis hier. Der SFM hinkt da den großen 3D Programmen doch hinterher.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #6 am: 17.08.15, 14:57 »
@ Belar
Also wir bräuchten noch nicht einmal einen Planeten im Hintergrund für die CGI Shots Für den Anfang reichen die Phönix einmal wie sie auf Warp geht, dann wie sie aus dem Warp kommt und dann im Warpflug. Und dann ein paar Stills vom Raumschiff aus mehreren Perspektiven. Vorzugsweise freigestellt als PNG. Das kann man dann im Compositing mit schon vorhandenen Sternen und Planeten Artworks verbinden (natürlich mit entsprechender Genehmigung und Credits im Film, was natürlich auch für das Raumschiff selber gilt).     
Spart etwas Arbeit.
 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #7 am: 17.08.15, 16:55 »
Ich bin gerade kurz angebunden darum in der Eile: also ich für meinen Teil wäre dabei. Ich muss mal schauen was ich beisteuern kann. Artworks, Poster etc. bekomme ich mit den passenden Material schon hin. Animationen muss ich schauen. Mein Rechner ist leider schon altersschwach und da kann eine gerenderte Animation schnell zur Pest werden. Aber ein paar Ideen habe ich bereits.

Wie schaut es eigentlich aus. Habt Ihr schon eine Vorstellung was noch so vorkommt? Oder fliegt das Schiff nur von A nach B und der Rest ist reine Planetenaktion?

BTW: ich sehe es ähnlich wie Sg Trooper. Wenn Ihr sowas macht, solltet Ihr auch eine gewisse Planung an den Tag legen. Bunt drauf los klingt mehr nach Chaos und das kann, wenn mehrere Leute involviert sind ehr zu frust als zu erfolg führen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #8 am: 17.08.15, 17:01 »
Ich bin gerade kurz angebunden darum in der Eile: also ich für meinen Teil wäre dabei. Ich muss mal schauen was ich beisteuern kann. Artworks, Poster etc. bekomme ich mit den passenden Material schon hin. Animationen muss ich schauen. Mein Rechner ist leider schon altersschwach und da kann eine gerenderte Animation schnell zur Pest werden. Aber ein paar Ideen habe ich bereits.

Wie schaut es eigentlich aus. Habt Ihr schon eine Vorstellung was noch so vorkommt? Oder fliegt das Schiff nur von A nach B und der Rest ist reine Planetenaktion?

Danke erstmal das du dich beteiligen möchtest. Und mit dem von A nach B hast du erstmal (jedenfalls bei unserer ersten Folge) den Nagel auf den Kopf getroffen.

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #9 am: 17.08.15, 20:06 »
Klingt doch alles erstmal nicht schlecht und als wäre es machbar. :)
Ich bin eh ehr dafür erstmal klein anzufangen. Steigern kann man sich immer noch. Übernimmt man sich, steigert das nur schnell den Frust und alles geht den Bach runter.

Als kleines Teaser Bild:


Vollbild:
http://fav.me/d962mtn

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #10 am: 17.08.15, 21:01 »
@sven
Schönes Walli.

Aber ich denke JJ wollte eine Nebula mit sensordome.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #11 am: 17.08.15, 22:25 »
Besser?



Vollbild:
http://fav.me/d963alg

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #12 am: 17.08.15, 22:33 »
Suuuuuuuper.  :bang :bang :bang
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #13 am: 17.08.15, 22:43 »

Interessantes Bild, die Ansicht von unten sieht man eher selten.
Schön in Szene gesetzt mit einem leuchtenden Nebel.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #14 am: 17.08.15, 22:59 »
@ Deci

Zitat
Ihr braucht einen Keller der groß ist und ausgeleuchtet werden kann, dann muss da ne Grüne Wand rein. Das ist schon mehr als die halbe Miete ;)

Ob du es glaubst oder nicht, darüber haben wir auch schon gesprochen, damit wir uns eine eigene Brücke bauen können.

Zitat
Wenn die entfernungen nicht zu groß wären, würde ich hier gerne Einsatz zeigen, was ich aber auch bei Bond nicht kann. Ich bin zwar Mobil aber die Zeit ist wie ein Raubtier, ihr wisst das ja.

Danke, es wird sich sicher etwas finden, bei dem du was zur Phoenix beisteuern kannst.
Entfernungen sind leider oftmal der Killer bei solchen Unternehmungen, ebenso wie die Zeit.

Zitat
Zum Drehbuch, schau dir das Explorer Drehbuch an, vielleicht hilft das etwas wegen dem Aufbau.

Mit Schiffsszenen kann ich auch dienen, aber das überlasse ich mal den Profis hier. Der SFM hinkt da den großen 3D Programmen doch hinterher.

Danke werde ich machen.
Guter Tipp.

@ SgTrooper

Zitat
@ Belar
Also wir bräuchten noch nicht einmal einen Planeten im Hintergrund für die CGI Shots Für den Anfang reichen die Phönix einmal wie sie auf Warp geht, dann wie sie aus dem Warp kommt und dann im Warpflug. Und dann ein paar Stills vom Raumschiff aus mehreren Perspektiven. Vorzugsweise freigestellt als PNG. Das kann man dann im Compositing mit schon vorhandenen Sternen und Planeten Artworks verbinden (natürlich mit entsprechender Genehmigung und Credits im Film, was natürlich auch für das Raumschiff selber gilt).     
Spart etwas Arbeit.

Es geht ja nicht um Shots. Es geht ja um bewegte Bilder oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
Unser Schiff geht kurz vor dem Planeten unter Warp und da wäre es schon gut, wenn wir als Sequenzen neben dem Vorspann,

- einmal Abflug von der Erde mit Sprung aus dem Warp
- einmal eine Sequenz mit Unter Warp und in den Orbit einschwenken
- und einmal Abflug vom Planeten hätten.
- daneben wäre dann noch der Vorspann zu nennen.

@ Sven1310

Zitat
Ich bin gerade kurz angebunden darum in der Eile: also ich für meinen Teil wäre dabei. Ich muss mal schauen was ich beisteuern kann. Artworks, Poster etc. bekomme ich mit den passenden Material schon hin. Animationen muss ich schauen. Mein Rechner ist leider schon altersschwach und da kann eine gerenderte Animation schnell zur Pest werden. Aber ein paar Ideen habe ich bereits.

Jippieee, ich hatte gehofft, dass du dich bereit erklärst daran teilzunehmen und glaube mir, nichts freut mich gerade mehr.
Es muss jetzt kein hochauflösendes CGI sein, wenn es dir hilft reicht auch eine mittelprächtige Animation oder du schließt dich mit Ronny zusammen und du machst die Szene und er rendert sie oder so ähnlich.
Aber schön zu hören, dass deine Synapsen bereits funken.

Zitat
Klingt doch alles erstmal nicht schlecht und als wäre es machbar. :)
Ich bin eh ehr dafür erstmal klein anzufangen. Steigern kann man sich immer noch. Übernimmt man sich, steigert das nur schnell den Frust und alles geht den Bach runter.

So ist es.
Ich sehe das ebenso.
Erstmal klein einsteigen und dann sehen, was noch machbar ist.

Die Teaserbilder sind schonmal beide grandios und passen perfekt zum Projekt.
Vielen Dank.
Alex hat aber leider unrecht. Mir ist zwar bewusst, dass die Phoenix in TNG ein Sensorpod hatte, aber da man das austauschen kann, wurde die Phoenix für diese Mission mit einem Torpedopod ausgerüstet. So gesehen hattest du mit dem ersten Bild recht.

BTW: Ist es möglich, dass auch ich eventuell das Modell für Promoartworks erhalten könnte, bitte.
Das wäre super und wäre im Sinne der Arbeitsteilung praktisch.

@ Alex

Zitat
@sven
Schönes Walli.

Aber ich denke JJ wollte eine Nebula mit sensordome.

Ich bedaure, aber das ist leider nicht der Fall.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019