Autor Thema: Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations  (Gelesen 20165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #30 am: 24.08.15, 13:25 »
Zitat
Darüber habe ich auch nachgedacht und ich verstehe, was Du meinst. Ich persönlich habe da aber noch eine andere, ergänzende Theorie. Klar fällt ein kleinwenig auf, dass sich die Optik von Kostüm und Makeup von der echter Produktionen unterscheidet. Aber ich glaube, was das so augenfällig macht, ist eher der Hintergrund. Das Licht und die Flora eines mitteleuropäischen Mischwaldes will auf den ersten Blick überhaupt nicht zu Star Trek passen. Der Hintergrund auf dem Foto irritiert für mein Dafürhalten also nicht eben wenig, weil er einem so vertraut vorkommt, dass das nicht direkt zur Science Fiction zu gehören scheint. Ein ähnliches Problem hatte man, denke ich, auch in der TNG-Folge "Descent", wobei sich dann die Macher dafür entschieden haben, durch einen Gelbfilter zumindest die Lichtstimmung zu verändern.

Wie gesagt, es war alles improvisiert.
Wir sind an einen nahegelegenen See gefahren und haben dort gedreht. Das ist kein Mischwald, sondern waren Pflanzen im Sand. Die waren so hoch, sodass wir gesagt haben, das könnte so eine prähistorische Welt sein. Wir sind eben leider nur auf unseren Planeten beschränkt und vielleicht haben wir eines Tages die Fähigkeiten daran etwas zu ändern und im Postwork Aliensachen einzufügen. Aber bis dahin wird es bei solchen Sets wohl bleiben.
Das Bild ist von mir fast gänzlich unbearbeitet, ich könnte da natürlich noch einiges ändern, aber dann würde es nicht zum Film passen.
Das mit dem mitteleuropäischen Mischwald war weniger konkret als vielmehr der allgemeine Hinweis, dass Ihr wohl kaum - alles andere wäre auch von niemandem zu erwarten - Deutschland oder Europa für Eure Dreharbeiten auf der Suche nach passenden Umgebungen verlassen werdet.
Aber es gibt natürlich auch hier wie in anderen Ländern und auf anderen Erdteilen interessante Landschaft in dem Sinne, dass sie sofort den Reiz des Wilden, Ungewöhnlichen und Exotischen haben und dann gibt es auch die menschengemachten Umgebungen; wobei es schwierig sein könnte, zum Beispiel stillgelegte Steinbrüche (legal) zu benutzen.
Aber es ist auch wirklich nicht immer nötig, auf die "krasse Location" bauen zu müssen. Wenn ST ja auch etwas gezeigt hat, dann, dass Außerirdische und ihre Welten den irdischen Verhältnissen hin und wieder gar nicht so unähnlich sind.
« Letzte Änderung: 24.08.15, 13:27 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #31 am: 26.08.15, 10:12 »
@ Max

Zitat
Das mit dem mitteleuropäischen Mischwald war weniger konkret als vielmehr der allgemeine Hinweis, dass Ihr wohl kaum - alles andere wäre auch von niemandem zu erwarten - Deutschland oder Europa für Eure Dreharbeiten auf der Suche nach passenden Umgebungen verlassen werdet.

Nein, das ganz sicher nicht. Es ist so schon schwer genug, sich mal zu treffen und eine gute Location zu finden ebenfalls.
Diese hier war zwar schön, hatte aber auch so ihre Tücken. Aber da das ganze ja völlig ungeplant war, war dies in der Kürze der Zeit die beste Lösung.

Zitat
Aber es gibt natürlich auch hier wie in anderen Ländern und auf anderen Erdteilen interessante Landschaft in dem Sinne, dass sie sofort den Reiz des Wilden, Ungewöhnlichen und Exotischen haben und dann gibt es auch die menschengemachten Umgebungen; wobei es schwierig sein könnte, zum Beispiel stillgelegte Steinbrüche (legal) zu benutzen.

Das sind Punkte, die mich für das nächste Mal beschäftigen werden.
Eine Industriebrache wäre zum Beispiel etwas, was mich reizen würde. Aber ich habe gegenwärtig keine Ahnung, ob es sowas bei uns in der Gegend gibt.

Zitat
Aber es ist auch wirklich nicht immer nötig, auf die "krasse Location" bauen zu müssen. Wenn ST ja auch etwas gezeigt hat, dann, dass Außerirdische und ihre Welten den irdischen Verhältnissen hin und wieder gar nicht so unähnlich sind.

So ist es.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang gerne an "Darmok", da sah die Landschaft um Picard und Dathon auch nicht viel anders aus als bei unserem Filmchen, von dem ich hoffe dass er für den Anfang ein guter Einstieg ist.

EDIT:

Ich habe mich jetzt mal an den offiziellen Schriftzug gemacht.
Kann aber von euch verbessert werden.
Kann aber auch so verwendet werden.
Ich habe den "Road to Perdition" Font verwendet.



VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img661/206/y929OB.png

Außerdem habe ich mich auch mal an einem kleinen Wallpaper versucht.
Es ist gar nicht so leicht, das Schiff in Szene zu setzen. Und so wirklich zufrieden bin ich auch nicht.
Ich bleibe aber dran.

 

VOLLBILDER:

http://imageshack.com/a/img673/2623/6K4zC6.jpg
http://imageshack.com/a/img538/6972/JPIOSm.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #32 am: 26.08.15, 12:05 »
Moinsen
Du warst ja echt kreativ. Und die Wallpaper find ich schon mal klasse. Hab das obere mit dem Schriftzug spontan auf meinen Laptop Als Hintergrund bild gemacht.
Sorry das noch nichts aus meiner Richtung gekommen ist.
Ich habe aber erst mal das Grünstadt Video fertig gemacht.
Und jetzt das Wochenende ist noch die Fark. Da muss ich auch noch Sachen vorbereiten...

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #33 am: 26.08.15, 12:14 »
Zu Schiffen im Allgemeinen kann ich wenig sagen, weil ich mir da irgendwie der Sinn dafür fehlt ;) - aber den Schriftzug finde ich total klasse! Der gefällt mir richtig, richtig gut!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #34 am: 26.08.15, 19:08 »
Geiler Schriftzug.

Aber der Nav Deflektoren wirkt irgendwie komisch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #35 am: 26.08.15, 21:31 »
Ich hab mir das Schiff mal Vorgenommen, neue Lichter und andere Kleinigkeiten:



Vollbild:
http://imageshack.com/a/img673/2738/QjDljr.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #36 am: 27.08.15, 08:06 »
Das sieht gut aus.
IMO sogar noch besser, als das Erste, von Farbe und Beleuchtung her.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #37 am: 27.08.15, 09:10 »
Sieht toll aus.

Ich denke auf den Bildern von JJ waren mir das Innere des Deflektors zu rot.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #38 am: 27.08.15, 10:01 »
@ SgTrooper

Zitat
Moinsen
Du warst ja echt kreativ. Und die Wallpaper find ich schon mal klasse. Hab das obere mit dem Schriftzug spontan auf meinen Laptop Als Hintergrund bild gemacht.
Sorry das noch nichts aus meiner Richtung gekommen ist.
Ich habe aber erst mal das Grünstadt Video fertig gemacht.
Und jetzt das Wochenende ist noch die Fark. Da muss ich auch noch Sachen vorbereiten...

Vielen Dank,
das macht doch nichts. Wir müssen ja auf keinen D-Zug. Wir haben Zeit und arbeiten eben dran, wenn wir die Zeit dazu haben.

@ Dahkur

Zitat
Zu Schiffen im Allgemeinen kann ich wenig sagen, weil ich mir da irgendwie der Sinn dafür fehlt ;) - aber den Schriftzug finde ich total klasse! Der gefällt mir richtig, richtig gut!

Auch dir vielen Dank.
Es freut mich, dass der Schriftzug so gut ankommt.

@ Alex

Zitat
Geiler Schriftzug.

Aber der Nav Deflektoren wirkt irgendwie komisch.

Danke dir.
Der Navdeflektor wirkt komisch, weil da wohl ein Fehler drin sein muss.
Sven hat mir zwar geraten das Ambient Occlusion auszuschalten, aber wenn ich das mache, sieht der Deflektor aus wie eine blaube, gemalte Fläche. Ohne Schattierung etc.

@ Ronny

Zitat
Ich hab mir das Schiff mal Vorgenommen, neue Lichter und andere Kleinigkeiten:

Das schaut in jedem Fall schon viel besser aus.
Gefällt mir wesentlich besser als meins.
Mein Kompliment.
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Fehler am Deflektor ausgebügelt hast?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #39 am: 27.08.15, 10:47 »
So ist es.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang gerne an "Darmok", da sah die Landschaft um Picard und Dathon auch nicht viel anders aus als bei unserem Filmchen, von dem ich hoffe dass er für den Anfang ein guter Einstieg ist.
Ja. Und VOY hatte ja auch den ein oder anderen für unsere Augen sehr gewöhnlichen Planeten im Angebot :)




[...]

 
Die Schrift ist fü ST sehr ungewöhnlich, aber ich finde es immer gut, wenn experimentiert wird :) Den Schwung beim E finde ich etwas befremdlich, aber wie sich das X nach unten zieht gefällt mir sehr :)

Das Wallpaper ist Dir sehr gut gelungen! Das ist eine interessante Perspektive, orignell und aussagekräftig: Für mich sagt das gleich so viel wie, dass wir als Zuschauer nah an der Sache dran sein werden :)
Gut, ich bin mir nicht sicher, ob der vordere obere Glanz an der Untertasse so korrekt sein, es sei denn, es gibt da eine weitere Lichtquelle vor dem Schiff. Aber sei es drum, es sieht gut aus :) Und vielleicht verdeckt der dahinter liegende Rumpf die Lichtstrahlen der Sonne ja tatsächlich nicht.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich kein Fan der Bussard-Kollektoren bin. Ihr plakatives, gleichmäßiges, sattes Rot wirkt künstlich.



Also Ihr beweist mit Euren Bildern wirklich, dass es die "Nebula"-Klasse verdient hat, öfter gezeigt zu werden :)
Die neuen Strahlen beim Deflektor empfinde ich als ein sehr gewagtes Konzept - für ein neues Raumschiff an der Schwelle zum 25. Jahrhundert hielte ich dieses neue Muster schlichtweg für genial! Zur "Nebula"-Klasse passt es mMn aber nicht wirklich  :duck

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #40 am: 27.08.15, 13:48 »
Der Schriftzug ist wirklich sehr gelungen. Der erinnert mich auch stark an die Fonts die man für die Lara Croft-Sachen wie "Guardiens of Light" verwendet hat. Will heißen; der versprüht schon mal ordentlich Abenteuer-Flair.

Die Schiffs-Bilder sind auch wieder toll geworden. Einmal mehr begeistert mich der Planet in Ronnies einem Bild  :thumb
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #41 am: 27.08.15, 21:22 »

@ Ronny

Zitat
Ich hab mir das Schiff mal Vorgenommen, neue Lichter und andere Kleinigkeiten:

Das schaut in jedem Fall schon viel besser aus.
Gefällt mir wesentlich besser als meins.
Mein Kompliment.
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Fehler am Deflektor ausgebügelt hast?

Gruß
J.J.

Ja hab ich.  ;)


Die neuen Strahlen beim Deflektor empfinde ich als ein sehr gewagtes Konzept - für ein neues Raumschiff an der Schwelle zum 25. Jahrhundert hielte ich dieses neue Muster schlichtweg für genial! Zur "Nebula"-Klasse passt es mMn aber nicht wirklich  :duck


Sie sind vielleicht etwas stark geraten. Ich glaub ich könnte sie noch etwas abschwächen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #42 am: 30.08.15, 15:41 »
Nicht Böse sein aber mir ist der Deflektor way too much. Vielleicht solltest Du es etwas mehr in Richtung Galaxy machen.
http://www.foundation3d.com/uploads/studio/2011/10/362-31-55428.jpg

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #43 am: 01.09.15, 12:55 »

Zitat
Ich habe mich jetzt mal an den offiziellen Schriftzug gemacht.

sieht (r)echt classy aus... ist markant und hat was. Also mir gefällt er. :)
 


Zitat
Außerdem habe ich mich auch mal an einem kleinen Wallpaper versucht.
Es ist gar nicht so leicht, das Schiff in Szene zu setzen. Und so wirklich zufrieden bin ich auch nicht.
Ich bleibe aber dran.

Ich habe mich zuerst etwas gefreut, weil ichdachte es handele sich um eine New Orleans Class... hat etwas gedauert bis ich den Irrtum bemerkte. Die zwei grossen Fensterreihen lassen jedoch im vergleich zum Rest des Schiffes auf ein eher kleineres Schiff schliessen... mir ist klar da liegt am Mesh, welches sich wiederum auch nur bei TNG bedient hat... Aber der Eindruck bleibt, aus der perspektive scheint man es mit einem deutlich kleineren Schiff als einer Nebula zu tun zu haben (was mich noch mehr gefreut hätte, weil von den "grossen" Brummern gibts schon genug).
Ich glaube übrigens das das Bild (es ist ja schon sehr gut) noch einen Zack besser würde, wenn Du den Planet rauslässt. Der Planet trägt nichts wichtiges zum Bild bei, schleppt aber einige Farben und ne weitere unnötige Lichtquelle ein. Ich würde ihn daher eher aus dem Bild nehmen. Nur so als Idee. :)

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek: Phoenix - Archaeological Operations
« Antwort #44 am: 21.09.15, 08:42 »
Moin. Wollte mal fragen ob ich die Wallpaper nochmal ohne Text bekommen könnte. Vor allem das mit der Ph9nix im Spacedock.

 

TinyPortal © 2005-2019