Autor Thema: Cosplay Phasergewehr  (Gelesen 7135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ezri

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 29
    • Trekkie Zone
Cosplay Phasergewehr
« am: 27.08.15, 12:52 »
Uhhh... bin mir gar nicht sicher, ob ich in diesem Forenbereich richtig bin, falls nicht bitte verschieben, danke :)

Ich suche für Cosplay ein gescheites Phasergewehr. Hatte eines bestellt und bekam eine sehr schlechte Arbeit geschickt. Holz nicht ordentlich geschliffen, daher total unebene Oberflächen und von der Bemalung will ich gar nicht erst anfangen, nur so viel, schlecht malen kann ich selber, dann bräuchte ich nicht kaufen.

Nun strecke ich gerade meine Fühler aus, wer sowas könnte und wurde direkt nach Bildern oder noch besser nach einer 3D-Grafik für nen 3D-Drucker gefragt.

Frage, gibt es von diesem Gewehr eine solche Grafik?




Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Cosplay Phasergewehr
« Antwort #1 am: 27.08.15, 21:22 »
Kann dir da leider nicht helfen, aver schau dir mal Thunderchilds Modellbau thread an.

aber wennes dir gelingt, das zu "drucken" berichte davon, vor allen wie hoch die Kosten waren.

wäre nämlich an so einen gewehr interssiert für meinen SFEX Charakter.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Ezri

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 29
    • Trekkie Zone
Antw:Cosplay Phasergewehr
« Antwort #2 am: 27.08.15, 22:05 »
Uhhh... 40 Seiten?
Oder meinst Du, ich soll da meine Anfrage nochmal reinstellen?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Cosplay Phasergewehr
« Antwort #3 am: 27.08.15, 22:12 »
Musst ja nicht heute alles lesen. ;)

aber so kannst u dir einen eindruck von der Qualität seiner Arbeit machen.

Und ja, da kannst du auch deine anfrage reinstellen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Cosplay Phasergewehr
« Antwort #4 am: 29.08.15, 11:30 »
Du hast Zugriff auf einen 3D-Drucker der so große Objekte herstellen kann? Ist das nicht sauteuer?

Ich glaube auch, dass Thunderchild mal so ein Gewehr gebastelt hat. Der wäre also die richtige Anlaufstelle.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Ezri

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 29
    • Trekkie Zone
Antw:Cosplay Phasergewehr
« Antwort #5 am: 29.08.15, 11:36 »
Du hast Zugriff auf einen 3D-Drucker der so große Objekte herstellen kann? Ist das nicht sauteuer?


Ich habe geschrieben, dass ich um eine 3D-Grafik gebeten wurde, die 3D-Drucker tauglich ist, nicht dass ich selber Zugriff drauf habe. Das wäre dann aber ggf. (ungelegtes Ei) eine Produktionsstätte in Asien)
Ich habe auch noch einen anderen Bastler ausfindig gemacht, er sehr sehr sauber arbeitet, aber halt auch seinen Preis hat.
Ich hatte von einem Bastler auf einem Portal eines bestellt gehabt und mittlerweile wieder zurückgeschickt, weil er sehr unsauber (Ränder übermalt und Oberflächen mehr als nur uneben) gearbeitet hat.
Von Thunderchild hab ich mir noch nicht alle Bilder angesehen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Cosplay Phasergewehr
« Antwort #6 am: 29.08.15, 18:58 »
Du hast Zugriff auf einen 3D-Drucker der so große Objekte herstellen kann? Ist das nicht sauteuer?

Ich glaube auch, dass Thunderchild mal so ein Gewehr gebastelt hat. Der wäre also die richtige Anlaufstelle.

Man müsste das Modell in Mehreren Teilen drucken, und dann zusammen setzen. Die gängigen Modelle für den Hausgebrauch haben ne Druckgröße von ca. 20-25 cm.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Cosplay Phasergewehr
« Antwort #7 am: 29.08.15, 19:22 »
Das kann man hier ganz schön sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Tsqu2uPWAeA

Da müsstest Du dir jemanden suchen der das extra für dich in 3D baut Ezri. Mir ist jedenfalls kein frei verfügbares Model bekannt das man durch einen 3D Drucker jagen könnte. Ich glaube auf Trekmeshes gibt es ein Phasergewehr aber nicht den Typ den Du suchst und ich glaube es wäre auch nicht für einen 3D Druck geeignet.

Ezri

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 29
    • Trekkie Zone
Antw:Cosplay Phasergewehr
« Antwort #8 am: 30.08.15, 10:04 »
Hallo Ihr Lieben,

ein einfaches Ja oder Nein hätte mir genügt :)

Natürlich kann man auch ohne eine physikalische Vorlage ein Phasergewehr ausdrucken, dazu muss man allerdings ein 3D-Gittermodell (Grafik) am Rechner erstellen. Leider kann ich sowas nicht und es hätte ja die Möglichkeit bestanden, dann hier jemand dazu in der Lage ist.

Aber wie gesagt, ein einfaches Ja oder Nein, genügt mir auch :)

Danke an alle, die mein Ansinnen gelesen haben und mir versucht haben zu helfen  :deli

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Cosplay Phasergewehr
« Antwort #9 am: 30.08.15, 15:33 »
Natürlich kann man auch ohne eine physikalische Vorlage ein Phasergewehr ausdrucken, dazu muss man allerdings ein 3D-Gittermodell (Grafik) am Rechner erstellen. Leider kann ich sowas nicht und es hätte ja die Möglichkeit bestanden, dann hier jemand dazu in der Lage ist.

Darüber reden wir ja die ganze Zeit.  ;)

Ein Normales 3D Model das Du irgendwo downloaden kannst wird dafür nicht geeignet sein. Du brauchst ein speziell dafür angefertigtes das dafür gebaut wird um durch einen 3D Drucker gejagd zu werden. Das heißt Du musst nicht nur das Ding in 3D basteln sondern es auch so bauen das du die Einzelteile passgenau zusammenstecken kannst. Hilfreich wäre es auch wenn man dann Ahnung davon hat wie der Drucker überhaupt druckt. Sowohl vom Format her als auch rein Physikalisch. Wobei ich glaube die Nähte die Entstehen kann man abschleifen. Danach muss das ganze Ding auch noch bemalt werden nicht zu vergessen. Das ausgedruckte Plastik hat ja in der Regel nur eine Farbe und die sieht halt auch nach unbehandeltem Plastik aus. Ich weiß einfach nicht ob sich das aktuell vom Aufwand her lohnt oder ob es nicht besser ist sich nach einem guten Replic umzuschauen.

Eventuell könntest Du auch dein Gewehr einem Modelbauer geben damit er es etwas pimpt, abschleift und neu bemalt. Die Grundlage ist ja schon da und das dürfte wohl am praktikabelsten sein. Ich meine wenn Du ein ausgedrucktes Model eh bemalen lassen musst, kannst Du auch erstmal versuchen dein Gewehr überarbeiten zu lassen. Manche Leute können da schön Sachen zaubern.

http://www.youtube.com/watch?v=PwUHPqKnxlg

Aber wie gesagt, ein einfaches Ja oder Nein, genügt mir auch :)

Wäre es möglich so ein Model in 3D zu bauen? Ja. (ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden)
Würde es nach dem Druck gut aussehen oder besser als das was Du bereits hast? Ich persönlich glaube Nein.

alf-1234

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 185
Antw:Cosplay Phasergewehr
« Antwort #10 am: 03.09.20, 10:23 »
Update

Ich habe mir das Bild von dem Gewehr mal ein wenig angeschaut. Grundsätzlich kann man das Gewehr in 3D im Rechner als Volumenkörper erstellen. Das wäre kein Problem. Das wäre nur sehr zeitintensiv, weil man das Gewehr dann in mehrere Bauteile aufteilen muss.
Ebenfalls könnte man dann gleich den Platz für die Phaserelektronik einplanen. Billig wird das ganze aber nicht. Ich weiss auch nicht, ob das hier noch aktuell ist.
Das Ausdrucken in PLA oder ABS ist dann auch noch mal wieder ein erheblicher Zeitaufwand.

 

TinyPortal © 2005-2019