Forum > Modellbau

Meine 3D Drucke

(1/27) > >>

Mr Ronsfield:
Wie einige im "Eure Erwerbe" Thread vielleicht schon gesehen haben hab ich mir nen 3D Drucker gekauft. Den Ultimaker 2, was ich bis jetzt sagen kann ein sehr gutes Teil. Einfach zu bedienen und wenn mal was nicht passt sind auch kleine Fehler leicht zu beheben  ;)

Mein erster Druck ist der Ultimaker Roboter:




--- Zitat von: sven1310 am 02.09.15, 20:39 ---
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 02.09.15, 20:16 ---Ist das Logo von Ultimaker. Jetzt muss ich rausfinden wie ich Modelle von C4D in Cura (ist das beiligende Programm) fehlerfrei exportiere.

--- Ende Zitat ---

Ich habe eben mal geguckt. So wie es aussieht benutzt Cura das Forma STL und Cinema 4D kann genau das Format exportieren. Ich drücke die Daumen das es alles läuft. Es wäre echt Cool.

--- Ende Zitat ---

Hab ich auch schon rausgefunden. Sollte also Funktionieren.

Max:
Coole Sache - und ich bin mir sowas von sicher, dass Du noch sowas von viel Freude damit haben wirst! Fast ungeahnte Möglichkeiten stehen Dir da offen!

Andererseits schüttelt es mich ein bisschen: Modellbau ist das nicht wirklich ;)  :dpanik
Obwohl: Jetzt hast Du einen Roboter, aber Du kannst ja auch extrem komplexe Objekte - Raumschiffe!!!! - erstellen, indem Du sie aus Einzelteilen zusammenbaust :)

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Max am 02.09.15, 21:13 ---Andererseits schüttelt es mich ein bisschen: Modellbau ist das nicht wirklich ;)  :dpanik
Obwohl: Jetzt hast Du einen Roboter, aber Du kannst ja auch extrem komplexe Objekte - Raumschiffe!!!! - erstellen, indem Du sie aus Einzelteilen zusammenbaust :)

--- Ende Zitat ---

Ja ich weiß, ich war mir nicht sicher wo genau der Thread hingehören könnte, ich lass ihn jetzt erst mal hier.

Max:
Na, wenn ich drüber nachdenke: Am Ende hast Du ja ein Modell real in der Hand - insofern ist der Thread wahrscheinlich doch hier so gut wie an kaum einer anderen Stelle im Forum aufgehoben :)

Mr Ronsfield:
Hier der nächste Test, ist wieder ein vorgegebenes Model. Leider ist eins der Teile Schief geworden  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln