Autor Thema: Meine 3D Drucke  (Gelesen 37800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #30 am: 05.09.15, 20:14 »
Kann man Drucken, macht aber leider nicht die Geräusche wie im Film :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Leela

  • Gast
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #31 am: 05.09.15, 20:18 »
Tendenziell würde ich ja versuchen erstmal einen funktionstüchtigen Replikator zu drucken. Dan könnte man mit dem weiter arbeiten.  ;D

PS. Ich würde Dir ja viel SPass mit dem Drucker wünschen, nur .. sieht so aus als hast Du den schon!  :walk

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #32 am: 05.09.15, 20:23 »
Tendenziell würde ich ja versuchen erstmal einen funktionstüchtigen Replikator zu drucken. Dan könnte man mit dem weiter arbeiten.  ;D

Klingt irgendwie nach perpetuum mobile :D
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #33 am: 05.09.15, 23:19 »
Direkt aus dem 29. Jahrhundert:

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #34 am: 05.09.15, 23:27 »
Cool! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #35 am: 06.09.15, 00:49 »
Ich muss noch ne Platine zurechtschneiden die unten in die Aussparung passt. Damit es auch Original aussieht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #36 am: 06.09.15, 01:56 »
Computer: MHN aktivieren.  :trek

Das schaut doch schon mal richtig Geil aus.  :respect

Also hast Du dir noch andere Farben ausser Rot zugelegt, was denn alles?

Wie ist das eigentlich mit der Oberfläche selbst? Ich habe neulich mal ein Video gesehen wo sie gesagt haben man müsste die Modelle nachpolieren. Allerdings lag das glaube ich auch an dem Speziellen Plastik.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #37 am: 06.09.15, 08:20 »
Wie ist das eigentlich mit der Oberfläche selbst? Ich habe neulich mal ein Video gesehen wo sie gesagt haben man müsste die Modelle nachpolieren. Allerdings lag das glaube ich auch an dem Speziellen Plastik.

Man kanns sicher auch bei der normalen Plastik noch etwas nachschleifen und polieren, um eine glattere Oberfläche zu erhalten (Nähte/Schichten, sieht man ja bei einigen Drucken), aber es gibt seit einiger Zeit auch 3 spezielle Filamente mit hohem Metall-Anteil, um metallisch wirkende  Modelle zu erstellen, und DIESE muss man dann tatsächlich etwas nachpolieren, damit sie ihren typischen Glanz erhalten.

Ein Artikel dazu: https://filacart.com/blog/virtual-foundry-reveals-that-their-3d-printer-metal-filament-can-now-contain-up-to-99-9-metal/

Uuund ein paar bewegte Bilder :)

http://www.youtube.com/watch?v=AU8WvGveNj4
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #38 am: 06.09.15, 09:50 »
Wow, der Emitter sieht echt cool aus.

Sehr beeindruckend, was man heutzutage alles so machen kann.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #39 am: 06.09.15, 10:31 »
Der Emitter sieht wirklich gut aus. Wie lange hast du eigentlich für den Emitter gebraucht?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #40 am: 06.09.15, 10:48 »

Das ist ein echt sehr gutes Ergebnis, der Emitter sieht fantastisch aus und könnte zum begehrten Objekt werden :)
Eine echt tolle Arbeit.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #41 am: 06.09.15, 12:36 »
Fantastischer Emitter.

Kommen jetzt Kommunikatoren?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #42 am: 06.09.15, 20:37 »
Computer: MHN aktivieren.  :trek

Das schaut doch schon mal richtig Geil aus.  :respect

Also hast Du dir noch andere Farben ausser Rot zugelegt, was denn alles?

Wie ist das eigentlich mit der Oberfläche selbst? Ich habe neulich mal ein Video gesehen wo sie gesagt haben man müsste die Modelle nachpolieren. Allerdings lag das glaube ich auch an dem Speziellen Plastik.

Das Graue Material lag bei, bis jetzt hab ich nur Rot und Grau.

Die Oberfläche kann man noch etwas mit Schleifpapier bearbeiten, um sie glatter zu kriegen.

@Alex

Vielleicht ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #43 am: 06.09.15, 20:58 »
Hey Ronny,

als ich das las war das eine regelrechte Überraschung.
Ich hatte ja keine Ahnung, dass du dir einen solchen Drucker zulegen wollen würdest.
Was ich bisher so sehe begeistert mich ungemein und sorgt für so manchen Gedanken, was man damit alles anstellen kann.
Alleine der Emitter wäre etwas, was dir jeder Cosplayer aus den Händen reißen würde und die Möglichkeit neue TF Kommunikatoren zu entwerfen, wäre eine Idee wert.
Wenn ich jetzt noch weiter träume, schwirrt mir der Schädel.
Jedenfalls beglückwünsche ich dich zu deinem Kauf und wünsche dir viel Spass. Aber ich denke auch, dass du den schon hast.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meine 3D Drucke
« Antwort #44 am: 08.09.15, 00:15 »
Ja ich glaub auch da kann man ne Menge mit anstellen  ;)

So was zum Beispiel:  http://www.thingiverse.com/thing:12006

Mein neuestes Model ist ein Fuß für meinen TOS Phaser. Leider hat er aber ziemlich grobe Fehler, muss ich wohl nochmal drucken. Ich glaube mein Graues Material (das beim Drucker dabei war) ist nicht besonders gut.




 :teppich Auf den Bilder sieht er etwas Staubig aus  :happy5 Muss ihn mal wieder abstauben.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019