Autor Thema: Sony XPERIA C1505  (Gelesen 5506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Sony XPERIA C1505
« am: 08.09.15, 01:17 »
Hi Leute,

ich habe meiner Kollegin ein Sony XPERIA abgekauft.
In sehr gutem Zustand.

Dateitransfer von Musik hat schon funktioniert, aber trotz einer Anleitung im WWW konnte ich MP3 Musik nicht als Klingelton einrichten.
Hat einer von Euch damit Erfahrung und kann mir weiter helfen?

Mein letztes Mobil war ein Samsung S8000 und das ist schon länger nicht mehr in Gebrauch.
Bin da wohl ein Technik-N00b

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #1 am: 08.09.15, 19:26 »
Welche Android Version?
Mein HTC hat wegen Klingelton auch rumgezickt. Hat ihn immer wieder mal auf Standard zurückgesetzt. Im Nachhinein rausgefunden das das wohl am OS lag. Ich meine meins war 4.4
Kann jetzt leider nicht mehr nachschauen weil ich mir am WE ein neues Samsung S3 Neo geholt hab. Der Akku hatte den Geist aufgegeben und hatte eine Spider App, sprich Riss von Links nach rechts auf dem Display.   

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #2 am: 08.09.15, 23:42 »
Oh, da bin ich jetzt grad überfragt.
Android Version ist 4.1.1.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #3 am: 09.09.15, 00:15 »
Google doch mal, ob der Dateityp MP3 in diesem Betriebssystem überhaupt als Klingelton unterstützt wird. Ich hab ein iPhone, und ich musste die Musikdatei speziell für den Klingelton von MP3 auf ein anderes Dateiformat in einer bestimmten Größe konvertieren, dann hat's funktioniert.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #4 am: 09.09.15, 00:42 »
Das könnte natürlich sein.
Ich habe wirklich nicht viel Erfahrung mit Smartphones.

Danke für den Tipp.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #5 am: 09.09.15, 01:47 »
Das einzige was ich sagen kann bei der 4.3 klappt das problemlos. Ich werde derzeit vom Arlam der Ent-E geweckt und der Klingelton ist ne mp3 des BSG original intro.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #6 am: 09.09.15, 08:20 »
Oh, da bin ich jetzt grad überfragt.
Android Version ist 4.1.1.

Dann aber zusehen dass du auf die möglichst Aktuelle version Upgraden kannst.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #7 am: 09.09.15, 08:35 »
Das ist Android, das wird sicherlich nicht gehen.

WObei, selbst du 2.3 Zeiten ging das schon.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #8 am: 09.09.15, 11:06 »
Android 4.1 kann definitiv mp3 als Klingeltöne nutzen, mein uraltes Samsung S2 Galaxy hat auch blos 4.1 drauf (never change a running system ^.^ insofern sperre ich mich auch gegen die Android-Updates) und hat einen  mp3-Track als Klingelton gespeichert.

Sieht Android auf jedem Gerät identisch aus, oder ist das von Gerät von Gerät verschieden? Sonst könnte ich dir zumindest den Weg beschreiben, wie ichs auf meinem S2 einstellen und ändern kann, wenn es auf deinem Xperia identisch aussieht.
« Letzte Änderung: 09.09.15, 11:10 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #9 am: 09.09.15, 11:12 »
Also ne Anleitung, wie es gehen soll, habe ich im Netz schon gefunden, nur leider ist eine Funktion, die da beschrieben wird, bei meinem Handy nicht verfügbar.
Daher hat es nicht gefunzt.

IdR braucht man nur den MP3 Player aufzurufen und das Lied auswählen, worauf man dann per Kontextmenü sagen kann "als Klingelton einstellen" doch genau diese Option ist bei meinem Mobile nicht aufgeführt.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #10 am: 09.09.15, 11:20 »
ich wollte dir auch den offiziellen Weg über das reguläre Einstellungsmenü zeigen, nicht die Abkürzung über MP3 Player ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #11 am: 09.09.15, 20:49 »
So, ich habs mal von meinem Handy aufgenommen, es ist im Grunde recht simpel, auch ohne diesen Shortcut direkt aus einer Playliste raus.

http://www.youtube.com/watch?v=2fEArY_s6AQ

Du gehst nur vom Standardbildschirm auf Einstellungen, dann etwas runterscrollen, bis du dort unter der Rubrik "Gerät" den Menüpunkt "Ton" findest, da auf "Geräteklingelton", und dort kannst du entweder aus den bereits vorhandenen einen auswählen, oder einen noch nicht in der Lite geführten neu hinzufügen via dem Hinzufügen-Button unten in der Mitte. Je nach dem, wieviele MP3 Player und Musikdienste du installiert hast, wird dich dein Gerät fragen (oder auch nicht) mit welchem Dienst du die Auswahl treffen magst. Ich hab den Standard-MP3-Player genommen, kp, was der andere für ein Kram ist. Anschließend aus deinen im Player gelisteten Tracks deinen Wunschtrack aussuchen und mit OK bestätigen - fertig. Von da an wird dieser Track auch in der Auswahlliste mit geführt, wenn du wieder reinschaust.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #12 am: 10.09.15, 00:36 »
Ich weis nicht wieso, aber genau dieser "Hinzufügen-Button" fehlt bei mir aus irgendeinem Grund.

Ich weis, ich mag die letzten 3, 4 Jahre in der Handy-Entwicklung verpennt haben, aber nur mal als "Nachweis" ;)

Gugst Du Screenshot
« Letzte Änderung: 10.09.15, 00:39 by David »

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #13 am: 10.09.15, 08:26 »
Mmmmhhh... na gut, dann eventuell mal auf Android 4.1.2 upgraden ^.^ das ist die Version, die bei mir drauf ist und problemlos läuft. Ok, kannst auch noch höher gehen, wenn dein Gerät das verkraftet *s*
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Sony XPERIA C1505
« Antwort #14 am: 10.09.15, 09:16 »
Mmmmhhh... na gut, dann eventuell mal auf Android 4.1.2 upgraden ^.^ das ist die Version, die bei mir drauf ist und problemlos läuft. Ok, kannst auch noch höher gehen, wenn dein Gerät das verkraftet *s*

Die Höchste Version dürfte 4.4.4 sein. Sony hat den Support für das Xperia E ( unter dem die Bezeichnung C1505 läuft ) bei der Einführung von Android 5 eingestellt.  Desweiteren ist es Ratsam auf diese Version ein  Upgrade zu machen.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

 

TinyPortal © 2005-2019