Autor Thema: Allgemeiner LEGO-Thread  (Gelesen 13376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.231
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Allgemeiner LEGO-Thread
« am: 08.09.15, 13:59 »
Für den Fall, dass man etwas zum Thema LEGO findet, ohne dass es zu einem bestehenden Thread passt (bisherige Topics zeigen ja die Design durch Forumsmitglieder :) ), habe ich jetzt diesen hier erstellt, denn ich habe da etwas gesehen, was den ein oder anderen vielleicht interessieren könnte:

Eine Bildergalerie auf der "Auto Motor Sport"-Website mit LEGO-Auto-Entwürfen.

Vor allem der Lamborghini Veneno, die Corvette und der Toyota FJ Cruiser haben es mir angetan :)
« Letzte Änderung: 08.09.15, 14:03 by Max »
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.770
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #1 am: 08.09.15, 14:36 »

Toll, da haben wir auch mal einen Thread in dem man interessante allgemeine Themen unterbringen kann.

Viele der Autos kenne ich schon von der LEGO Ideas Seite, die Corvette hat gute chancen auf umsetzung, da ja gerade auch der Ferrari rausgekommen ist. Speziell die Autofraktion der "großen oder ewingen Kinder" :) wird daran Interesse zeigen.

Es gibt aber auch zu anderen Themen durchaus sehenswerte Dinge.
Tolle Idee Max  :thumb
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.597
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #2 am: 08.09.15, 20:05 »
Ich bin neulich über dieses Lego-Runabout gestolpert und musste auch gleich an unsere Baumeister denken: http://www.mocpages.com/moc.php/380979

:)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.231
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #3 am: 18.12.15, 20:21 »
LEGO hat auch eine "Jurassic World"-Kategorie:

http://www.lego.com/de-de/jurassicworld/characters
;) :))

Besonders cool ist natürlich die Figur des ACU-Mitarbeiters ;) Da wurde wohl der Kopf des, ähh, wie hieß er gleich? Gefahrgutkontrolleurs recyclelt :)
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #4 am: 18.12.15, 21:15 »
Rate mal, mit was meine Jungs die ganze Zeit spielen, und was unterm Weihnachtsbaum liegen wird ;)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.231
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #5 am: 19.12.15, 17:19 »
:thumbup

Deine Jungs lesen hier ja nicht mit, oder? Denn ich wäre neugierig zu erfahren, welches Set es denn dann an Weihnachten geben wird :)
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #6 am: 19.12.15, 17:25 »
Aaron, der Große, hatte zum Geburtstag das Teil mit dem Indominus Rex bekommen (der übrigens seitdem mit in seinem Bett schläft, weil er ihn so süß findet), zu Weihnachten gibt es eines der beiden Raptor-Sets (das andere war regulär bereits ausverkauft und nur noch zu Fantasiepreisen zu bekommen) und das mit dem Dilophosaurus. Philip, der Kleine, bekommt dann zum Geburtstag (nur ein paar Tage später) das Set mit T-Rex.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.231
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #7 am: 20.12.15, 14:03 »
Cool.
Na, ich sag's ja: Der I-Rex ist doch noch irgendwie so was wie ein Sympathieträger ;) ;) Das ist aber auch das besondere am fantasievollen Spielen, nämlich nicht nur, dass man sich eigene Geschichten ausdenkt, sondern auch eigene Wahrheiten in Bezug auf die "Charaktere" schafft :)
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 492
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #8 am: 14.01.16, 19:03 »
Was ein "hübsches" Schiff - mit einem derartig markanten Fehler.

Findet ihr ihn??
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.533
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #9 am: 14.01.16, 19:32 »
Der eine Aufkleber ist Falsch!

Das ist übrigens kein LEGO, sondern KRE-O. Ich hab davon den Klingonischen Bird of Prey (geschenkt bekommen) ist ganz nett.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 492
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #10 am: 14.01.16, 20:10 »
@Mr Ronsfiled
Das ist übrigens kein LEGO, sondern KRE-O.

Echt kein LEGO, so`n Käse

Aber sah mit die runden Knöpfchen und den Männekes täuschend ähnlich.

Und auch 100 Gummipunkte für dich, richtig hingeschaut :thumb
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.770
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #11 am: 14.01.16, 23:11 »

Ja, das Ding hab ich auch schon mal gesehen, aber ich fand es jetzt nicht so toll, dass ich es hätte haben wollen.
Kurz vor Weihnachten hat bei uns die Metro Gruppe das Lego drastisch runtergesetzt, so dass ich da mal richtig zugeschlagen habe, Da sind sehr viele spezielle teile dabei die ich für neue Bauprojekte nutzen will. Bis auf den Jet ist schon alles wieder zerlegt.
Hat richtig Spaß gemacht. Außerdem hatte ich ja toll Zeit und die Bauerei hat sich sehr positiv auf die Feinmotorik meiner linken Hand ausgewirkt, die inzwischen wieder fast wie Neu ist.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 492
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #12 am: 15.01.16, 16:25 »
Im nächsten Leben will ich LEGO-Männchen werden und von Roger in eines seiner Exponate eingesetzt werden. :thumb

Mini, F14, Taktor, das hat doch was :happy5
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.770
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #13 am: 15.01.16, 17:02 »
@Thorndyke

Du wirfst schon wieder mit Wissen um Dich, das ich hier noch gar nicht gepostet habe.
Der Mini, das Weihnachtsgeschenk meiner Frau und meines Sohnes, hab ich hier noch gar nicht zum Besten gegeben.

Aber gut, dann will ich mal :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.231
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Allgemeiner LEGO-Thread
« Antwort #14 am: 15.01.16, 17:04 »
Ich persönlich finde vor allem die Straßenbahn super :D Aber die Autos sind auch cool.

Mich reizen ja am meisten die Modelle aus der Technic-Rubrik. Ich kenne mehr und mehr Leute, für die LEGO wieder - nach Jahrzehntelanger Pause - einen Platz im Leben hat :) Wenn die Produkte dann auch noch reduziert sind, tja...!
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

 

TinyPortal © 2005-2019