Forum > Technik
Galaxy-Klasse Warpkernausstoß
PercyKeys:
Hi Leute,
hab mich neulich mal gefragt, ob die Galaxy-Klasse ihren Warpkern ausstoßen kann. Müsste doch eigentlich oder? Zumindest wüsste ich nicht warum das nicht gehen sollte.
Aber wenn sie es kann warum haben Riker & Co. diese Funktion in Generations nicht eingesetzt?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also prinzipiell bin ich der Meinung, daß jedes Schiff den Kern ausstoßen kann. Es wäre leichtsinnig eine solche Funktion nicht einzubauen. Warum der Kern in Generations nicht ausgestoßen wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht waren die dafür notwendigen Mechanismen zerstört. Ist ja auch schon bei Voyager vorgekommen oder sie haben einfach nicht dran gedacht.
sven1310:
Wenn sie nicht daran gedacht haben würde ich wenn ich Picard währe die ganze Bande zu Fähnrichen Dekradieren lassen.
Es ist zwar ein paar Tage her das Ich Generations gesehen habe aber wenn ich mich nicht Irre konnte der Warpkern nicht mehr Ausgestoßen werden wegen igendeines Defekts.
Und um die Ursprüngliche Frage zu beantworten Natürlich kann die Galaxy den Warpkern Ausstoßen.
Ich glaub das kann so ziemlich jedes Föderations Schiff und bei der Galaxy ist es soweit ich weiß auch Canon Fakt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Aber echt jetzt. Die gehören dann aber wirklich degradiert. Ich meine auch, daß es ein Defekt war und denke auch, dass jedes Föderationsschiff den Kern ausstoßen kann. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass jedes Schiff kritische Komponenten, wie den Warpkern ausstoßen kann. Mal abgesehen von den Jem\'Hadar und den Spezies 8472.
Admiral_B:
Die Romulaner sind, glaube ich, auch nicht in der Lage dazu. Stelle ich mir mit einer künstlichen Quantensingularität schwierig vor. Die Galaxy kann es aber auf jeden Fall. Soweit ich mich erinnere, versuchte Geordi in Generations einen Ausstoss, dann gab es einen Kurzschluss und danach meldete er, dass ein Ausstoss nicht möglich wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite