Autor Thema: Projekt Avanger  (Gelesen 12712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Projekt Avanger
« Antwort #30 am: 10.03.16, 21:46 »
Ich finde Variante 3 am besten! Auch wenn sie am Konventionellsten aussiehst.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Projekt Avanger
« Antwort #31 am: 12.03.16, 01:14 »
Ich bin schon etwas überrascht, dass die Mehrheit für Variante 3 stimmt. Ich finde sie funktioniert in der Seitenansicht überhaupt nicht, viel zu sehr zusammen gestaucht. Da geht jegliche Eleganz und Schnittigkeit verloren. Ich bleibe daher bei Variante 1, ist halt mal was anderes ;-).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Projekt Avanger
« Antwort #32 am: 12.03.16, 15:31 »
Also ausgehend von den Grafiken ist Nummer 3 auch ganz klar mein Favorit.
Ich muss auch gestehen, dass ich finde, dass gerade die Profilansicht von den nach vorne gezogenen Gondeln profitiert. Nicht dass der "Hals" nach unten kein interessantes Design-Element wäre, aber es schadet dem Aussehen gar nicht, wenn man ihn im Profil fast nicht sieht. Das Schiff sieht bei Nummer 3 fast so aus, als befände es sich im Sprung  8o Das ist doch super-dynamisch.

Ansonsten...

Wie wäre es mit einem anderen Kompromiss?
Wir kennen die "Intrepid"-Klasse ja mit der "Voyager" sehr gut. Für Warp klappen sich die Gondeln hoch. Vor einigen Jahren habe ich mal einen Raumschifftypen gezeichnet, bei dem die Gondel nach vorne oder nach hinten geschoben werden können. Dass könnte man doch mit treki-cbs "Avenger" auch so machen :) Je nach Umweltbedingung wären mal nach vorne geschobene Warp-Gondeln für das Warp-Feld günstiger, mal nach hinten geschobene.
Das ist ein genialer Vorschlag, wie ich finde! :thumbup
Danke :)

Mich würde auch interessieren, was treki dazu denkt ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Projekt Avanger
« Antwort #33 am: 13.03.16, 08:54 »
@ Treki-cb

Hier bin dann ich wohl der Rebell in der Gleichung, denn auch ich mag die Variante 1 am meisten, eben weil sie so lang gezogen und dadurch eleganter und schnittiger wirkt.
Aber letztendlich muss sie dir gefallen.

Für mich persönlich fiele die Wahl auf V1.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Projekt Avanger
« Antwort #34 am: 20.03.16, 17:18 »
@ Fleetadmiral J.J. Belar:

Endlich mal ein  Fürsprecher für meine favorisierte Variante 1.  :w00t

Das mit den verschiebbaren Gondeln passt nicht., daher bleiben es feststehende.

So, hier noch ein paar Beschreibungen am Schiff.

 

TinyPortal © 2005-2019