Autor Thema: Der 4. SF3DFF FanFiction Contest  (Gelesen 48944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #30 am: 19.09.15, 20:09 »
Was ist mit Dir, Roger, bist Du auch dabei? Ich fänd's toll!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #31 am: 19.09.15, 20:24 »
Interessante Überlegungen.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Freue mich auf neuen Lesestoff.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #32 am: 19.09.15, 20:33 »
Was ist mit Dir, Roger, bist Du auch dabei? Ich fänd's toll!

Tja Dahkur, ich hatte vor, mich dieses Mal vornehm zurückzuhalten und es den "jungen Wilden" zu überlassen, uns mal richtig zu überraschen.
Zudem weiß ich nicht, ob mir hierzu das Richtige einfällt. Es soll ja nicht nur unterhalten, es soll ja auch einem Contest würdig sein. Da fehlt noch die zündende Idee. Aber ich bin sicher dass hier aufgrund der wirklich offenen Vorgabe wirklich viele mitmachen könnten. :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #33 am: 19.09.15, 22:27 »
Es wäre toll, wenn du wieder mitmachen würdest, Roger. Von dir, Kontiki, würde ich auch gerne etwas lesen. Es ist schade, dass du beim letzten Mal einen Rückzieher gemacht hast. Im RPG hast du bewiesen, dass du gut schreiben kannst. :)

Meine erste Geschichte ist schon fertig. Oder zumindest die Rohfassung davon. Bin aber noch über dem Wortlimit drüber und muss stauchen. So gut ist die Geschichte ohnehin nicht.
Ich habe noch Ideen für zwei weitere, auf die ich mich mehr freue :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #34 am: 19.09.15, 22:36 »
@roger
Ich kann da Star nur zustimmen. Nach doch bitte wieder mit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #35 am: 19.09.15, 22:42 »
Roger ich hätt auch nichts dagegen wenn du mitmachst. Auch wenn ich weis das ich mit einer Geschichte in der für mich finalen Version wohl nicht gegen dich ankommen kann.
Das hast du mit den Beta-Lesen meiner bisherigen Geschichten beweisen. Aus meinem Kohlebriket hast du den Diamanten geschliffen.

Aber versuchen werde ich es dennoch, wenn bei mir bisher aber nur "Sie haben sich geirrt" auf dem Blatt steht.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #36 am: 20.09.15, 09:54 »
@Star

Ich glaube, Du hast da etwas durcheinander gebracht. Beim letzten Contest habe ich schon mitgemacht [Die ultimative Waffe] aber war noch nie im Rollenspiel dabei.
Da meist Du sicher Kontiki.

Die Storys werden ja sicher nicht so lang, vielleicht kommt mir ja noch eine Eingebung :)

@Kirk

Immer mir der Ruhe, es ist ja alles Da was Du brauchst und Deine Texte sind auch immer besser geworden. Letzlich kann ja auch noch mall ein gescheites Betalesen Deiner Geschichte den letzten Schliff geben.
« Letzte Änderung: 20.09.15, 09:57 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #37 am: 20.09.15, 12:01 »
@ Star

vermutlich hast du etwas verwechselt. Roger hatte beim letzten Contest eine Story eingereicht. Ich hatte einen Rückzieher gemacht.
Im Rollenspiel war ich dabei, nicht Roger.

Aber falls du etwas von uns lesen Möchtest kannst du ja "Der Preis der Innovation" lesen. Das haben wir beide zusammen geschrieben
und ist über Rogers und mein Portfolio verlinkt. ;)
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #38 am: 20.09.15, 12:09 »
Also, ich wäre auch dafür, dass Roger mitmacht! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #39 am: 20.09.15, 12:20 »
Ich versuche auch mitzumachen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mit Open Office die Worte zählen kann.
Aber sollten wir vielleicht nicht erst endlich mal den Sammelband zu Contest 3 rausbringen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #40 am: 20.09.15, 12:24 »
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mit Open Office die Worte zählen kann.

Symbolleiste: Extras > Word Count.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #41 am: 20.09.15, 12:54 »
Ich danke dir für den Hinweis.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #42 am: 20.09.15, 19:08 »
Es soll ja nicht nur unterhalten, es soll ja auch einem Contest würdig sein. Da fehlt noch die zündende Idee.
Vielleicht kommt die ja noch :) Immerhin ist ja noch ordentlich Zeit bis zur Abgabe. Da könnte die Idee noch Mitte Dezember kommen und man könnte die Geschichte wohl noch fertigbringen :)
Also ich hoffe auch noch, dass Du mit von der Partie sein wirst.

Meine erste Geschichte ist schon fertig. Oder zumindest die Rohfassung davon. Bin aber noch über dem Wortlimit drüber und muss stauchen. So gut ist die Geschichte ohnehin nicht.
Ich habe noch Ideen für zwei weitere, auf die ich mich mehr freue :)
Uih, Du bist aber wirklich schnell. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschichte gut sein wird, auch wenn sie was die Länge anbelangt, durch das Regelwerk limitiert ist.

Aber sollten wir vielleicht nicht erst endlich mal den Sammelband zu Contest 3 rausbringen?
Es bestand Interesse an der Bekanntgabe des nächsten Themas.
Mit dem Vorwort zum Sammelband habe ich (im Gegensatz zu einer Geschichte für den vierten Contest) schon begonnen.
Aber Du meintest, es bestünde kein Grund zur Eile.
Die Wartezeit kannst Du Dir ja mit Lesen der übrigen Geschichten des dritten Contests vertreiben ;) :)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #43 am: 20.09.15, 19:12 »
Aber sollten wir vielleicht nicht erst endlich mal den Sammelband zu Contest 3 rausbringen?
Es bestand Interesse an der Bekanntgabe des nächsten Themas.
Mit dem Vorwort zum Sammelband habe ich (im Gegensatz zu einer Geschichte für den vierten Contest) schon begonnen.
Aber Du meintest, es bestünde kein Grund zur Eile.
Die Wartezeit kannst Du Dir ja mit Lesen der übrigen Geschichten des dritten Contests vertreiben ;) :)

Wer kümmert sich eigentlich um die Zusammenstellung des Sammelbands?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #44 am: 20.09.15, 20:09 »
Ich aber dazu brauche ich sämtliche Geschichten als .doc, Maxens Vorwort und das Cover (was wir ja schon haben).
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019