Autor Thema: Der 4. SF3DFF FanFiction Contest  (Gelesen 50519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #60 am: 30.09.15, 11:59 »
@Star: uff! Da bin ich ja mächtig gespannt, was Du da alles vorhast. Es klingt schon einmal sehr neugierig machend. Dann drücke ich beide Daumen, dass Du die Ideen in die 8000 Wörter pressen kannst.

@Roger: :D Das kann ich mir vorstellen, dass es Dir nicht so leicht fällt, etwas Kurzes zu schreiben. Ich habe gerade Deinen 2. Band von Alexandria angefangen ... das ist ja auch schon wieder so ein Mammutwerk!


@deciever: Es ist doch noch Zeit! Ich fände einen Comic super! Wenn ich mit Rogers Alexandria durch bin, möchte ich mir auf jeden Fall Deine Explorer-Sachen vornehmen. Was ich bisher davon gesehen habe, finde ich toll.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #61 am: 09.10.15, 21:49 »
Hm, meine Bajor Geschichte ist doch nicht so gut. Ich verrenne mich in Logiklöchern. Ich denke ich werde eine andere Geschichte rund um einen oder mehrer Charakter meiner FF Serie schreiben.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #62 am: 10.10.15, 19:38 »
Hm, meine Bajor Geschichte ist doch nicht so gut. Ich verrenne mich in Logiklöchern. Ich denke ich werde eine andere Geschichte rund um einen oder mehrer Charakter meiner FF Serie schreiben.

Kann man Dir bei den Logiklöchern helfen? Oder sind die zu speziell auf Deine Geschichte bezogen?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #63 am: 10.10.15, 19:49 »
Die Sind zu Speziell, schon alleine um in dem Plot mit Sie hatten sich geirrt anfangen zu können habe ich einen Stuss geschrieben der nicht lesenswert war.
Und nach grade mal 1/4 Seite waren schon so viele Ungereimtheiten und Unlogische dinge drin das ich die Gescichte eingestampft habe. Aber die neue Geschichte hat schon fast 700 Worte. Ich muss da zwar noch ein wenig feilen (insbesondere könnte die Geschichte noch ein paar Punkte und Kommas vertragen) aber der Polt hat zumindest nicht so elementare Logiklöcher.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #64 am: 16.10.15, 18:40 »
So meine erste Geschichte habe ich fertig.
Sie trägt den Titel:

Erster Kontakt

Eine läuft noch und für zwei weitere hab ich Ideen.

Was mir aber auffällt

Die Vorgabe begünstigt irgendwie Ich Erzähler.
« Letzte Änderung: 16.10.15, 22:38 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #65 am: 17.10.15, 09:14 »
So meine erste Geschichte habe ich fertig.
Sie trägt den Titel:

Erster Kontakt


Und wann kann man sie lesen?


Zitat
Eine läuft noch und für zwei weitere hab ich Ideen.


Wow, das klingt ja nach einen tollen Lauf!


Zitat
Was mir aber auffällt

Die Vorgabe begünstigt irgendwie Ich Erzähler.

Das Gefühl hatte ich jetzt nicht.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #66 am: 17.10.15, 10:22 »
@ Dahkur

Meine Karten will ich nicht so schnell aufdecken. Außerdem haben wir noch gar keinen Thread dafür.

Was den Ich Erzähler angeht.

Normalerweise setze ich den selten ein. Aber drei meiner vier Storys haben einen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #67 am: 17.10.15, 11:45 »
Ich verrenne mich in Logiklöchern.
Och, der obligatorische Eingangssatz sorgt doch dafür, dass selbst Logiklöcher kein Problem werden - sie hatten sich ja schließlich geirrt ;) :))


Außerdem haben wir noch gar keinen Thread dafür.
=>

Weitere organisatorische Hinweise:
Geschichtentitel analog wie beim dritten Wettbewerb: "4.FF Contest - Euer Nickname - Der Name der Geschichte".
Geschichten am besten im PDF-Format in diesem Unterforum einstellen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #68 am: 17.10.15, 20:30 »
@ Dahkur

Meine Karten will ich nicht so schnell aufdecken.

 :Ugly Ich vergaß, dass ich mich hier unter Männern bewege  :duck

(nicht krumm nehmen, Alex, aber ich stelle mir das gerade so nett vor, wie alle dasitzen mit ihren fertigen Stories wie in einer Pokerrunde, und keiner den ersten Schritt machen möchte. Aber klar, ich verstehe schon, was Du meinst.) 
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #69 am: 17.10.15, 23:23 »
So Leute, wenn alles gut geht bin ich mit einer Geschichte aus dem Star Wars Universum dabei.
Ich habe bereits begonnen und bin gespannt, ob ich sowohl ein ungewohntes Universum als auch das Wortlimit meistern kann.
Mal sehen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #70 am: 18.10.15, 10:49 »
@ Dahkur

Meine Karten will ich nicht so schnell aufdecken.

 :Ugly Ich vergaß, dass ich mich hier unter Männern bewege  :duck

(nicht krumm nehmen, Alex, aber ich stelle mir das gerade so nett vor, wie alle dasitzen mit ihren fertigen Stories wie in einer Pokerrunde, und keiner den ersten Schritt machen möchte. Aber klar, ich verstehe schon, was Du meinst.)

Das hat nur zum Teil damit zutun.

Mehr aber damit das selbst ein " fertige" Geschichte nie ganz fertig ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #71 am: 18.10.15, 10:54 »
Eine Geschichte habe ich auch fertig (muss aber noch ein bisschen kürzen *hust*). Die werde ich aber auch noch eine Weile liegen lassen. Nicht, weil ich mir nicht in die Karten schauen lassen möchte, sondern eher, weil... ich zur Abwechslung mal ein bisschen Abstand dazu gewinnen und in ein paar Wochen noch mal mit frischem Blick drübergehen möchte. Mir fallen Rechtschreibfehler, Wortwiederholungen, oder komische Satzbauten nämlich in der Regel immer erst auf, nach dem ich einen Geschichte gepostet habe. Nun gucken wir mal, ob ich das nicht ändern kann, indem ich sie eine Weile links liegen lasse.

Auf jeden Fall dürfte das diesmal eine sehr bunt gemischter Contest werden, mit vielen ungewöhnlichen Geschichten (Ich-Perspektive, Star Wars, usw) :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #72 am: 18.10.15, 16:44 »
Auf jeden Fall dürfte das diesmal eine sehr bunt gemischter Contest werden, mit vielen ungewöhnlichen Geschichten (Ich-Perspektive, Star Wars, usw) :)

Da bin ich mal gespannt, ob ich beim Lesen da mitkomme. Von modernem Star Wars habe ich so gut wie gar keine Ahnung.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #73 am: 28.10.15, 10:19 »
Ich glaube solangsam hab ich ne Idee. Jetzt muss ich nurnoch gucken ob die auch Früchte trägt.
Ich weiß nur nicht ob ich bei einem Comic auf die 1000 Wörter komme :|

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der 4. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #74 am: 28.10.15, 17:41 »
Ein Comic ist ja auch ein ganz anderes Medium. Ich denke da hat keiner etwas dagegen, wenn wir hier ein Auge zudrücken und vielleicht eher eine Mindest-Seitenzahl für Comics bennen. So... fünf? Alibimäßig? Wäre jedenfalls toll, wenn du eines beisteuern würdest. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019