Autor Thema: Suche Software (allgemeiner Anfrage-Thread)  (Gelesen 1575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Ich stelle fest, dass wir hier im Softwarethread teilweise Threads haben, wo nur nach einem Programm gefragt wurde und der Thread dann (oder nach einer Antwort) verwaist ist.

Ich würde vorschlagen, dass wir solche "Anfragen" vielleicht in Zukunft in einem zentralen Thread hier stellen, wenn jemand ein spezielles Programm (also die Funktion, nicht den Titel) sucht und eine Empfehlung haben möchte.

Btw. ich suche nach einem Programm mit dem ich Dateiduplikate effektiv finden und entfernen kann.
Dabei ist mir wichtig, dass die Datei nicht nur am Namen erkannt wird, sondern auch Größe und/oder weitere Details relevant sind.

Ich habe auf meiner externen Festplatte nämlich einige Doppelte und dreifache Dateien gefunden, aber teilweise (und nur durch Zufall), auch welche, die nicht unter demselben Namen laufen.
Daher halt meine Anfrage, ob einer von euch ein gutes (freeware-)Programm kennt, dass Doubletten ausfindig machen kann.


Thx.
« Letzte Änderung: 19.09.15, 21:03 by David »

Suthriel

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.189
Antw:Suche Software (allgemeiner Anfrage-Thread)
« Antwort #1 am: 31.01.18, 12:40 »
Aloha,

gut, das es so einen allgemeinen Thread gibt. Wollte nämlich mal anfragen, ob einer von euch eine Ahnung hat, was für eine Art von Sketchprogramm das ist (also nach was man da Google befragen muss, um sowas zu finden ^.^), und ob es bekannte und vor allem verfügbare UND erschwingliche Alternativen gibt :)

http://www.youtube.com/watch?v=hSxCZE6PG50

http://www.youtube.com/watch?v=Rxz42BSj16I


Das dort gezeigte ILoveSketch, genau wie sein Nachfolger EverybodyLovesSketch wurde leider nie für die Allgemeinheit veröffentlicht. Aber das können doch nicht die einzigen Programme dieser Art sein, von den unbezahlbaren CAD-Anwendungen (CATIA V6 mit Natural Sketch) mal abgesehen :( Immerhin ist ILoveSketch gut 9 Jahre alt und wurde offenbar von 3 Studenten entwickelt.
« Letzte Änderung: 31.01.18, 12:45 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

TrekMan

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Suche Software (allgemeiner Anfrage-Thread)
« Antwort #2 am: 31.01.18, 12:51 »
Bei mir funktioniert der Flashplayer aktuelle nicht, daher muss ich nachfragen.
Meinst Du so etwas wie Sketch, SketchUp oder Adobe Illustrator?

Alternative Tools für Sketch
« Letzte Änderung: 31.01.18, 12:55 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Suthriel

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.189
Antw:Suche Software (allgemeiner Anfrage-Thread)
« Antwort #3 am: 31.01.18, 12:58 »
Nein, das ist kein 2D Programm, wenn du dir das Video anschaust, dann siehst du, das damit solche 3D Gitter erstellt werden, wie sie CAD Programme verwenden. Im Grunde zeichnet er dort sowas wie 3D Splines (bzw deren CAD Version davon), und ich finde es faszinierend, wie einfach und fließend er diese Splines bearbeiten, verbinden, korrigieren und manipulieren kann.

Und SketchUp hat nicht diese dort gezeigten einfachen Manipulations-Möglichkeiten :/
« Letzte Änderung: 31.01.18, 12:59 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

TrekMan

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Suche Software (allgemeiner Anfrage-Thread)
« Antwort #4 am: 31.01.18, 13:06 »
Über die "Einfachheit" einzelner Funktionen kann ich nichts sagen, außer das was ich kenne und da ich ILoveSketch nie probiert habe ist der Vergleich schwer. Aber RapidObject hat Informationen zu kostenlosen 3D CAD Softwaretools zusammengestellt.
Vielleicht findest Du ja darunter etwas, was deinen Bedürfnissen entspricht.
« Letzte Änderung: 31.01.18, 13:08 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Suthriel

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.189
Antw:Suche Software (allgemeiner Anfrage-Thread)
« Antwort #5 am: 31.01.18, 18:56 »
Oh, hab jetzt erst gesehen, das du dir die Videos gar nicht anschauen kannst, ups, sorry ^.^ In der Liste von dir ist leider auch nichts dabei, was ähnlchh arbeitet.

Ein aktuelles Programm, das ich noch gefunden habe, wäre uMake. uMake hat sich aber erstmal entschieden, ausschließlich nur für iPads und iOS zur Verfügung zu stehen, eine Entscheidung, die nicht nur ich nicht so wirklich nachvollziehen kann. Androidsysteme auszuschließen, ist das eine, aber sämtliche PCs/Macs mit Grafiktabletts gleich mit, die dafür ja wesentlich besser geeignet wären...? Mal schauen, ob die noch irgendwann umschwenken.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019