Autor Thema: Admiral Belar's Cosplayecke  (Gelesen 121942 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #225 am: 04.06.17, 10:16 »
@ Robby

Das Bild finde ich klasse.
Ich mag das schwarzweiß einfach und dann der bunte Effekt, ist ein toller Kontrast.

@ All

Ich habe gestern mal versucht, ein paar erste Hawkeye Stockbilder aufzunehmen.
Aber egal wie ich es gedreht und gewendet habe, irgendetwas von meinem Gear war immer außerhalb des Aufnahmebereichs, da meine Wohnung nicht groß genug ist und wenn ich die Kamera noch weiter hätte rauszoomen lassen, wäre der Hintergrund nicht mehr deckend gewesen. Zudem habe ich mich mit dem Greenscreen versucht und der hat mir dann im Nachgang mehr Schwierigkeiten verursacht, als mit anderen Hintergründen. Nie wieder.
Das Bild zu bearbeiten, war ein Alptraum und ich bin auch nicht zu 100% zufrieden. Vorallem ist es sehr schwer gewesen, die Schnüre freizustellen und das sieht man an manchen Stellen auch.
Ich bleibe in Zukunft bei Weiß und Schwarz.



VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/7766/bMeLM5.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #226 am: 04.06.17, 14:43 »
Ist dir aber dennoch gut gelungen.

nur der Laserstrahl ist etwas komisch, weil er einfach so aus dem Bogen rauskommt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #227 am: 04.06.17, 15:09 »
@ Alex

Vielen Dank.
Ich habe beim Laserstrahl allerdings eine Schraube als Emitter angepeilt.
Die sieht man wohl nicht.

@ All

Ich bin gerade in intensive Photoshootings verwickelt und eines der dabei entstandenen Bilder musste ich während einer Pause gleich mal verwenden.
Es war mal wieder Zeit für ein TIGERSHARK Bild.
Davin gibt es sowieso zu wenige.
Leider ist mehr ein Fehler unterlaufen, wer ihn findet bekommt ein --->  :thumb

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/3507/BVIej0.jpg
http://imageshack.com/a/img922/9134/tRx7BN.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #228 am: 04.06.17, 15:55 »
Das einzige was mir auffällt ist der falsche Kommunikator. das ist der DS9 / Voygaer / TNG Movie Kommunikator.

Für Tigershark brauchst du den TNG Kommunikator

aber ansonsten, toll gemacht.

es geht eben nichts über eine gute Pose.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #229 am: 04.06.17, 16:13 »
@ Alex

Und damit hast du dir ein " :thumb" verdient.
Genau so ist es nämlich. Ist mir leider zu spät aufgefallen.
Aber es freut mich, dass dir das Bild ansonsten gefällt.
Vielen Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #230 am: 04.06.17, 16:48 »
Du könntest beim Phaser noch unten den Clip abschrauben, damit er nicht mehr so nach Spielzeug aussieht. Zumindest wenn du ihn bei Photoshooting einsetzt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #231 am: 04.06.17, 16:58 »
@ Thunderchild

Guter Einwand. Danke dir.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #232 am: 04.06.17, 22:56 »
Zudem habe ich mich mit dem Greenscreen versucht und der hat mir dann im Nachgang mehr Schwierigkeiten verursacht, als mit anderen Hintergründen. Nie wieder.
Das Bild zu bearbeiten, war ein Alptraum und ich bin auch nicht zu 100% zufrieden. Vorallem ist es sehr schwer gewesen, die Schnüre freizustellen und das sieht man an manchen Stellen auch.

Mal doof gefragt: Wie stellst Du frei?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #233 am: 05.06.17, 00:15 »
Habs zuerst mit dem Zauberstab versucht und bin dann doch wieder auf die Ebenenmaske umgestiegen. Hast du mir das nicht damals beigebracht? Ich mache das mit meinem Zeichentablet und dem Pen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #234 am: 05.06.17, 00:52 »
Das TNG Bild ist aber sehr gelungen! Ich finde du hast dich gut in den Hintergrund eingefügt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #235 am: 05.06.17, 08:58 »
Habs zuerst mit dem Zauberstab versucht und bin dann doch wieder auf die Ebenenmaske umgestiegen. Hast du mir das nicht damals beigebracht? Ich mache das mit meinem Zeichentablet und dem Pen.

Ich raffe es gerade nicht.... Du nimmst Geld in die Hand! Du kaufst dir einen Greenscreen! Baust ihn auf! Aber du verwendest keine 30 Sekunden um dich mal darüber zu informieren worauf man zu achten hat und wie man ihn verwendet..??......Aua..... du machst mich gerade echt fertig...

Machen wir uns mal den Spaß:
https://www.youtube.com/results?search_query=greenscreen+photoshop+freistellen
hah, gleich das erste Video habe ich dir schonmal empfohlen, da wird es auch gezeigt. ^^
Kurz ins zweite reinguckt, das knapp vier Minuten geht, siehe da, ebenfalls mit dem Farbbereich und ganz brauchbar. Damit habe ich anscheinend gerade mehr Zeit investiert mir Hintergrundinformationen zu beschaffen als Du....

Kurzform:
-Erstelle einen sauberen Greenscreen ohne Wölbungen, falten etc.
-Versuche keine Schatten darauf fallen zu lassen, wenn möglich
-Kein schwarzer Hintergrund und dann schwarze Klamotten tragen!
-Der Grund dafür ist damit Du eine saubere Farbebene bekommst die sich möglichst klar von dem freizustellenden Objekt abhebt.
-Dann verwendest Du das "Farbbereich" Werkzeug um eine Auswahl zu erstellen. (kurz ein Bild gebastelt)


Anmerkung:
Nicht nur mit den Pipetten (rot markiert), sondern auch mit dem "Tolereanz", kannst du noch einwenig die Auswahl verbessern.

Weitere Details wie Haare können/müssen dann per Hand weiter freigestellt oder optimiert werden.

Siehe z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=ZNLpgaBd6-Q&t=731s




Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #236 am: 05.06.17, 09:16 »
@ Sven1310

Ich habe mir die Videos damals angesehen.
Das Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass ich den Hintergrund nicht gebügelt habe.
Und ich kann meine Lampen leider nicht frei bewegen, sodass ich eigentlich immer einen Schatten habe.
Beim Kauf des Systems ging es mir weniger um das Hintergrundsystem als um die Lampen.
Ich hätte mir auch nur Lampen kaufen können, aber ich wollte es halt mal ausprobieren.
Beim nächsten Mal werde ich den Hintergrund bügeln und nochmal drauf achten, dass keine Schatten entstehen, vielleicht klappt es ja dann.

Ich weiß, dass ich dich manchmal ganz schön nerve und das tut mir leid. Entschuldigung.

Irgendwann kriege ich es sicher hin.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #237 am: 05.06.17, 13:11 »
Ich habe mir die Videos damals angesehen.
Das Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass ich den Hintergrund nicht gebügelt habe.
Und ich kann meine Lampen leider nicht frei bewegen, sodass ich eigentlich immer einen Schatten habe.

Es geht doch nicht darum ob Du Lampen hast oder einen Schatten. Sondern ob Du ausprobiert hast ob es mit dieser Technik besser funktioniert? Hast Du es mit dem Farbbereich ausprobiert oder nicht? Nach eigener Aussage ehr nicht.

Für mich sieht es so aus als wüsstest Du nicht das es das Werkzeug gibt? Allgemein, sieht es nicht so aus als hättest Du dich mit dem Thema freistellen und den Techniken nicht beschäftigt. Was etwas strange ist wenn man bedenkt dass das etwas ist das Du öfters praktizierst und auch nicht erst seit gestern.

Mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=_VIkTXX2l7Q

Kurz gesagt: Du schmeißt dir selbst Knüppel zwischen die Beine. Wozu kaufst Du dir einen Greenscreen wenn du dich nicht mal hinsetzt und mit den Möglichkeiten beschäftigst? Ja, ich weiß, Lampen. Aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Das macht alles keinen Sinn. :confused

P.S. ist natürlich komplett deine persönliche Sache wenn Du so arbeiten willst. Da will ich dir nicht rein reden. Aber du solltest dich dann auch nicht beschweren das irgendwas ein Alptraum war obwohl du derjenige bist der dafür die Grundlagen gelegt hat.
« Letzte Änderung: 05.06.17, 13:14 by sven1310 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #238 am: 05.06.17, 16:50 »
@ Sven1310

Zitat
Es geht doch nicht darum ob Du Lampen hast oder einen Schatten. Sondern ob Du ausprobiert hast ob es mit dieser Technik besser funktioniert? Hast Du es mit dem Farbbereich ausprobiert oder nicht? Nach eigener Aussage ehr nicht.

Für mich sieht es so aus als wüsstest Du nicht das es das Werkzeug gibt? Allgemein, sieht es nicht so aus als hättest Du dich mit dem Thema freistellen und den Techniken nicht beschäftigt. Was etwas strange ist wenn man bedenkt dass das etwas ist das Du öfters praktizierst und auch nicht erst seit gestern.

Ich wusste um die Möglichkeit, habe sie aber bisher noch nicht ausprobiert.
Ich tue mich mit neuem generell immer etwas schwer und vorallem dann, wenn eine andere Methode für mich funktioniert.
Ist ne doofe Eigenart von mir, sodass ich nichts gegen deine Argumente einwenden kann. Du hast nämlich vollkommen recht.
Aber ich versuche es demnächst mal, versprochen. Vielleicht zündet es ja dann bei mir.

Zitat
Kurz gesagt: Du schmeißt dir selbst Knüppel zwischen die Beine. Wozu kaufst Du dir einen Greenscreen wenn du dich nicht mal hinsetzt und mit den Möglichkeiten beschäftigst? Ja, ich weiß, Lampen. Aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Das macht alles keinen Sinn. :confused

Ich weiß.  :(

Zitat
P.S. ist natürlich komplett deine persönliche Sache wenn Du so arbeiten willst. Da will ich dir nicht rein reden. Aber du solltest dich dann auch nicht beschweren das irgendwas ein Alptraum war obwohl du derjenige bist der dafür die Grundlagen gelegt hat.

Auch wieder wahr.
Aber solche Schwierigkeiten wie auf dem Hawkeye Bild hatte ich selten, vorallem der grüne Glow in den Haaren, war total nervig und auch das freistellen der Bogensehnen und der Pfeile. Ich denke, da ist die von dir vorgeschlagene Methode von dir besser.
Wie gesagt, ich versuche es demnächst.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #239 am: 20.07.17, 17:57 »
Jo Servus, liabe Leit.
Ich hab mal wieder einige Neuigkeiten.
Ich habe ja angekündigt, dass mein nächstes Großprojekt Marvels Loki sein wird.
Aber ich werde noch was kleineres dazwischenschieben und zwar einen bajoranischen Offizier der Kommandoebene.
Ich habe nämlich jemanden aufgerissen, der mit eine Uniform näht.
Ich habe zwar nur den Rangpin eines Lieutenant und den Kommunikator, aber die Uniform zu haben, wäre ein echter Traum.
Wenn das mit der Uniform was wird, dann steht der romulanischen Uniform wohl auch nix mehr im Wege.

Desweiteren habe ich mir nach über 10 Jahren der Suche nun auch einen weiteren Traum erfüllt, was endlich meine FC Admiralsuniform komplettiert.
Es fehlt mir nur noch ein weiterer Satz 5er Rangspangen für die Ärmel, dann ist die Uniform endlich fertig.
Die rede ist von der Gürtelschnalle für Admirals.

Hier vorgestellt: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2863.msg219331.html#msg219331

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019