Autor Thema: Admiral Belar's Cosplayecke  (Gelesen 124975 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #676 am: 06.12.22, 23:12 »
Ich find deinen Negan immer noch Genial, auch wenn ich kurz nach seinem Auftauchen aufgehört hab mir die Sendung anzusehen. Man erkennt ihn auf jeden Fall sofort.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #677 am: 07.12.22, 09:46 »
Du glaubst nicht, wie sehr mich das freut.
Vielen lieben Dank.
Die schwarze Farbe in meinen Haaren, war eine gute Entscheidung.
Aber es war auch ein kleiner Schock. Ich hab mich noch nie mit schwarzen Haaren gesehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #678 am: 07.12.22, 20:07 »
Hi Leute,

mein Freund Markus plant seit einiger Zeit wieder in die Fantasy LARP Szene zurückzukehren.
Durch Corona war er einfach nicht mehr in der Lage an einem kleinen LARP teilzunehmen.
Normalerweise rennt er auf LARPs als Barbar herum, aber er findet, dass er einfach nicht als Barbar passt und hat sich nun einen Waldläufer überlegt.
Er hat mich also gefragt, ob ich ihn mal begleiten möchte und ich hab ja gesagt. Ich wollte das schon immer mal erleben.
Also machen wir jetzt zwei Waldläufer.

Für meinen Waldläufer habe ich nun also einen ledernen Brustpanzer organisiert, weil ich nicht gänzlich, so wie Markus ungerüstet sein möchte.
Als der Panzer dann am vergangenen Samstag bei mir ankam, kam mir der Gedanke, ich könnte ihn auch für etwas anderes verwenden (ich liebe es, neues aus meinem vorhandenen Fundus zu kombinieren) und da ich schon immer einen Game of Thrones Charakter machen wollte, habe ich mich für Lord Brandon Star, den Erbauer entschieden. Lord von Winterfell und Wächter des Nordens, Gründer des Hauses Stark, Erbauer von Winterfell und der großen Mauer. Dazu habe ich noch einen passenden Hammer gebraucht, wie es der Zufall wollte, habe ich einen gefunden mit einem passenden Wolfswappen darauf.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/4894/keWfvw.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/7284/Yz3rJS.jpg

Und vor ein paar Tagen habe ich Commodore April mal vor Ronnies TOS Briefingroom gesetzt, den wir im kommenden AKT II von Starfleet Legends verwenden werden.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/4368/Ty8cnM.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/3883/jiTjcI.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #679 am: 07.12.22, 20:12 »
Ich kenn mich nicht genug aus in GoT um ihn direkt zu erkennen, aber sieht gut aus.

Schön dich in meinem Raum zu sehen, nur die Perspektive ist etwas komisch.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #680 am: 07.12.22, 20:35 »
Er wird nur ab und an in den Büchern erwähnt und in der Serie.
Er hat im Zeitalter der Helden, das Haus Stark gegründet und die Mauer gegen die Weissen Wanderer errichtet.
https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Brandon_der_Erbauer

Es ist einfach ein wunderbar gelungener Raum.
Ich sehe was du meinst. Ist ein bischen odd.

BTW: Wir nähern uns so langsam der heissen Phase des Rohschnitts. Die Klingonenbrücke hat noch Zeit, wie schaut es mit der Brutkammer aus?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #681 am: 07.12.22, 20:42 »
Ich werd dir am Wochenende mal was schicken,
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #682 am: 07.12.22, 21:23 »
Klingt gut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #683 am: 11.12.22, 16:04 »
Ah, du hast vor jetzt auch zu larpen. Super, ich kann mir gut vorstellen, dass das was für dich wäre. Vielleicht laufen wir uns ja zufällig irgendwo über den Weg.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #684 am: 11.12.22, 17:03 »
Das kann gut sein.
Naja Markus, hat seinen LARP Partner verloren und da wir viel gemeinsam haben und uns auch so super verstehen, hat er mich gefragt ob ich mit ihm den Neustart starte.
Wie gesagt, er möchte vom Barbaren zum Waldläufer wechseln und das passt auch eher zu mir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #685 am: 18.12.22, 14:34 »
So ähnlich hat es bei mir auch angefangen. Ein Freund von mir, der früher mal LARP gemacht hatte, wollte wieder neu anfangen und hatte mich dann gefragt, ob ich mitmachen möchte. So bin ich dann zum Larpen gekommen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #686 am: 25.12.22, 11:03 »
Vielleicht kreuzen wir ja dann mal die Klingen.
Kann gut sein, dass wir uns mal über den Weg laufen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #687 am: 27.12.22, 06:47 »

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende.
Auch in diesem Jahr lasse ich einiges Revue passieren und bevor ich mir Gedanken über mein ganz privates Jahr mache, habe ich mir heute mal angeschaut, welche Cosplays in diesem Jahr entstanden sind oder final ausgebaut wurden.

1. Admiral Belar hat jetzt ein Phasergewehr.

2. Im Rahmen einer Sommerchallenge hat mich Markus herausgefordert einen GI Joe Charakter mit Utensilien aus meinem Fundus zu machen. Seine Wahl fiel auf den Charakter Chuckles. Markus Bennewart du schuldest mir noch deinen Charakter. 😉

3. Venja Prime kam die Idee das A-Team zusammenzustellen und ich hab mir spontan Hannibal Smith (ist sowieso mein Lieblingscharakter) auszusuchen und ich hoffe auf Murdock, B.A und Faceman in Zukunft. Ich konnte es damals nicht erwarten, das Projekt anzugehen und brauchte eigentlich nur das Unterhemd. Den Rest fand ich in meinem Fundus.

4. Durch unser Filmprojekt #Startrekstarfleetlegends #starfleetlegends wurden klingonische Uniformen gebraucht. Auch ich hab mir daher eine zusammengestellt und nebenbei einen TOS Commander ausgekoppelt.

5. Ihr kennt meine Liebe zu Star Trek und den Sternenflotten Uniformen und so kam ich an der neuesten nicht vorbei. Die Strange new Worlds Variante der TOS Uniform gehört definitiv zu meinen Lieblingen.

6. für den zweiten Tag der FARK hatte ich eigentlich geplant meine Strange new Worlds Uniform auszuführen. Aber da es am Tag zuvor in Strömen geregnet hatte und der Stoff der Uniform bei Nässe orange wird, wollte ich das nicht und suchte eine Alternative. Markus entschied sich, Indy zu machen und wir kamen auf die Idee, dass Indy doch einen Freund haben könnte, der Militärpilot in WW2 ist und Indy bei seinen Aufträgen für die US Regierung zur Seite steht und ihn an seine Ziele bringt und ihn wenn nötig aus der Luft unterstützt. Also stellten wir spontan alles aus Markus Fundus zusammen, was ich jetzt nach und nach mit eigener Mütze etc. neu erstellt habe.

7. An meinem Piraten arbeite ich schon einige Jahre aber erst kürzlich habe ich ihn fertiggestellt und zwar mit der Bestellung des Piratenmantels.

8. Auch in diesem Jahr und das wird es wohl nie, hat mich das Thema Western nicht losgelassen. Aber diesmal wurde es ein Outlaw und auch kein eigener Charakter, sondern endlich mal ein Filmcharakter. Die Wahl fiel auf Charlie Prince aus Todeszug nach Yuma. Dieses Projekt stellte sich als ziemlich kostenintensiv, als auch als schwirig heraus. Ich musste die ikonische Jacke finden, zwei Schofields finden und kaufen und einen Hut. Die Geschichte zum Hut ist eine witzige. Es gibt einen Replika Hut zu kaufen aber mit 320€ wäre mir das zu teuer. Markus kam auf die Idee, ich solle mir einen Zimmermannshut zulegen und diesen Formen und er passt perfekt. Es fehlen nur noch die Chaps und die Muster an Charlies Holstern.

9. Ich lese gerade wieder die Bücher von Markus Heitz, die sich mit Vampiren und Werwölfen beschäftigen, also schaute ich auch mal wieder den Pakt der Wölfe und da ich seit der FARK eine Muskete habe, wollte ich was mit diesem Thema machen. Markus wird genötigt mitzumachen. Wir werden also zu Werwolfjägern und jagen dann Franklin Haug mit Silberkugeln.

10. Wieder durch Markus inspiriert, der im kommenden Jahr wieder mehr auf LARPs gehen würde und sich dafür einen Waldläufer zusammenstellt, dem ich mich ebenfalls als Waldläufer anschließen werde, habe ich mir einen Lederpanzer zugelegt und festgestellt, dass ich nun endlich durch den Rest meines Mittelalterkrams in der Lage bin, einen Game of Thrones Charakter zu machen. Ein Cosplay by accident. Lord Brandon Stark auch bekannt als Brandon der Erbauer, der 2000 Jahre vor den Ereignissen in Game of Thrones im Zeitalter der Helden gelebt hat und die Mauer und Winterfell errichtet hat. Daher auch sein Beiname. Nur den Hammer, der durch seinen Wolfskopf sehr zum Wappentier der Starks passt, habe ich das ganze gar noch ergänzen können, denn ein Streithammer passt auch gut zu einem Erbauer.

11. Negan habe ich schon eine Weile aber durch die schwarze Farbe für meine Haare, ist er nun endlich komplett.

12. Und Rene Belloq hat eine Ergänzung in Form eines Safarihelms bekommen.

Für die Zukunft ist Boromir, Skeletor und der Waldläufer geplant. Ich bin gespannt.

BTW: Ihr habt ja noch gar nicht meinen Piraten gesehen:

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/4496/Ke9mwf.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/9052/jKos99.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/7430/DzGFet.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/6/NsrJkJ.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 27.12.22, 06:53 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #688 am: 27.12.22, 11:00 »
ich finde es immer wider faszinirend, wie tief du in deine Cosplays einsteigst. da wirkt jedes von Ihnen so authentisch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral Belar's Cosplayecke
« Antwort #689 am: 15.01.23, 20:10 »
@Alex

Herzlichen Dank.
Das ist ja das Ziel des Cosplay, so nah wie möglich ranzukommen.
Ich bin nur halt limitiert, insofern, dass ich kein handwerkliches Talent besitze und so mir alles zusammenkaufen muss.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019