Autor Thema: Episode IV Eine neue Hoffnung  (Gelesen 3970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Episode IV Eine neue Hoffnung
« am: 03.10.15, 06:49 »
Gestern kam ja der erste Starwars Film im Fernsehen - und der wird sogar von meiner Mutter angeschaut.

Und mir ist dabei ein Detail aufgefallen:

Als Obi Wan mit Darth Vader kämpft hat er doch dessen Waffe die er auf Mustafa mitnimmt.

Diese Waffe bleibt auf dem Todesstern, als der Rest flieht. Woher hat Luke dann im nächsten Teil auf Hoth das Lichtschwert, mit dem er sich in der Eishöhle rettet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Episode IV Eine neue Hoffnung
« Antwort #1 am: 03.10.15, 11:19 »
Ist das nicht sein eigenes Lichtschwert? Das was Luke im nächsten Teil hat ist doch das was Ihm Obi Wan am anfang zeigt und mit dem er im Falken trainiert. Sprich das was Obi Wan von dem verkohlten Anakin mitgenommen hat.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Episode IV Eine neue Hoffnung
« Antwort #2 am: 03.10.15, 21:02 »
So wie es im Film gezeigt wurde, hat Obi Wan auf dem Todesstern dass von Anakin dabei. Sein eigenes wurde nie gezeigt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Episode IV Eine neue Hoffnung
« Antwort #3 am: 07.10.15, 08:30 »
Ist das nicht sein eigenes Lichtschwert? Das was Luke im nächsten Teil hat ist doch das was Ihm Obi Wan am anfang zeigt und mit dem er im Falken trainiert. Sprich das was Obi Wan von dem verkohlten Anakin mitgenommen hat.
So sehe ich das auch. Falls du die Filme auf Dvd oder Bluray hast schau dir die Szene an wo Vader Obi Wan niederstreckt. Da wird dir auffallen das Obi Wans Schwert ein ganz anderes ist.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Episode IV Eine neue Hoffnung
« Antwort #4 am: 07.10.15, 20:50 »
Gestern kam ja der erste Starwars Film im Fernsehen - und der wird sogar von meiner Mutter angeschaut.

Und mir ist dabei ein Detail aufgefallen:

Als Obi Wan mit Darth Vader kämpft hat er doch dessen Waffe die er auf Mustafa mitnimmt.

Diese Waffe bleibt auf dem Todesstern, als der Rest flieht. Woher hat Luke dann im nächsten Teil auf Hoth das Lichtschwert, mit dem er sich in der Eishöhle rettet.

Obi Wan kämpft gegen Vader mit seinem eigenen Lichtschwert. http://www.lichtschwerter.de/obi-wan-kenobi-rots-lichtschwert.htm
Luke bekommt sein Lichtschwert von Obi Wan, das Lichtschwert seines Vaters das Obi Wan nach dem Kampf gegen Anakin an sich nimmt. http://www.lichtschwerter.de/anakin-skywalker-rots-lichtschwert.htm

Vielleicht bist du verwirrt weil beide die Gleiche Klingenfarbe haben.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019