Forum > 3D Galerie

Hazard - Der 3DS Max Neuling

(1/27) > >>

Hazard:
Guten Tag Forum,

wie der Überschrift zu entnehmen benutze ich das Programm 3DS Max - Version 9.

Ich bin ein Anfänger und würde mir gerne besseren Umgang damit aneignen.

Meine bisherigen Fähigkeiten beschränken sich darauf Grundmodelle mithilfe von Splines und dem Modifikator Surface zu erstellen. Anschliessend gestalte ich die Details mithilfe des Modifikators EditPatch.

Das Problem dabei ist, dass die Linienführung des Patchs an die des Grundmodells gebunden ist, was bei Details wie Fenstern - wenn man sie den gerade hinkriegen möchte - Probleme mit sich bringt, für die ich keine Lösung kenne.

Ich präsentiere in diesem Thread meine neueste Kreation. Ein Raumschiff, das in der Absicht eine Mischung aus der Ambassador-, der Galaxy- und der Constitution-Klasse sein sollte und an dem ich gerne meine Fähigkeiten verbessern würde, weil es in der Linienführung in meinen Augen relativ trickreich ist.

Ich erhoffe mir hier Hilfe von Kennern des Programms und danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß,
Hazard

Lairis77:
Ich hab leider keine Ahnung von 3D Studio Max ... Also sage ich einfach: Herzlich willkommen! :)
 :keks  :kaffee

Alexander_Maclean:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Deine Arbeit sieht für mich als Laien schon sehr gut aus.

Max:
Auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum :) :keks

Im Bereich der 3D-Grafikgestaltung bin ich eher ein Neuling und benutze da auch ein anderes Programm. Aber es gibt hier sicherlich einige, die sich über die Verstärkung im 3D-Bereich freuen und sicher auch behilflich sein werden :)



--- Zitat von: Hazard am 26.10.15, 01:28 ---Ich präsentiere in diesem Thread meine neueste Kreation. Ein Raumschiff, das in der Absicht eine Mischung aus der Ambassador-, der Galaxy- und der Constitution-Klasse sein sollte und an dem ich gerne meine Fähigkeiten verbessern würde, weil es in der Linienführung in meinen Augen relativ trickreich ist.

--- Ende Zitat ---