Autor Thema: Hazard - Der 3DS Max Neuling  (Gelesen 26525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #15 am: 29.10.15, 10:24 »
Ich habe jetzt mal was anderes ausprobiert. Ich habe diesen Tip mit der Interpolation ausprobiert und zwar an einem teilrunden Fenster. Das funktioniert ziemlich gut. Man sieht weiterhin die unperfekte Glättung, aber nur dann, wenn man sehr nah dran geht. Vom weitem wirkt es perfekt. Ich denke, damit kann ich leben.

Ist aber schon setsam, das mans immer noch so deutlich sieht, das dort das glätten nicht einsetzt. Und ich bin ziemlich sicher, das es nur was kleines ist, was wir hier übersehen, denn das Programm kanns ja eigentlich glätten, wie die anderen Bereiche deutlich zeigen.
Aber da fürchte ich, wirst du wohl mal das Handbuch durchstöbern müssen oder YouTube bzw Google, oder ein 3DS Forum um das passende Häkchen zu finden, das hier gerade nicht richtig gesetzt ist :/
Ich hab wie gesagt auch gar keine Ahnung von dem Programm und habs auch nicht da (nicht mal eine Demo) um da selbst etwas zu testen und nachzuschauen.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #16 am: 31.10.15, 16:14 »
Es hat eine Weile gedauert, aber auch möchte dich an dieser Stelle aufs herzlichste in unserem kleinen Forum begrüßen, lieber Hazard.
Schau dich um, leg die Füsse hoch und viel Spass beim entdecken.
Was ich bisher so von deinem Schiff gesehen habe, überzeugt mich davon dass du noch viele schöne Sachen machen wirst. Mein Kompliment.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #17 am: 29.07.16, 10:29 »
So, habe mich mal wieder mit meinem Modell beschäftigt. Hier der Stand der Dinge.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #18 am: 29.07.16, 11:10 »
Der Schiffsentwurf ist nach wie vor extrem hübsch, Hazard!
Die Kombination aus schönen Elementen der "Constitution"- und der "Galaxy"-Klasse geht sowas von gut auf! Das Schiff wirkt dadurch zeitlos elegant. Allerdings frage ich mich, ob es dem Entwurf in Bezug auf die Eigenständigkeit nicht besser täte, wenn Du andere Pylone ausprobiertest.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #19 am: 29.07.16, 11:17 »
Hallo Max,

nun - ehrlich gesagt bin ich an der Eigenständigkeit des Schiffes nicht so richtig interessiert. Gut geklaut ist halb gewonnen... ;) Ich finde, dass die Pylone in Verbindung mit den hoch gezogenen Gondeln dem Schiff das gewisse Etwas geben.

An Beleuchtung möchte ich sparen. Nur die Gondeln sollen - wie bei der Refit - ein wenig leuchten und das NUR im Warpflug. Ansonsten keine großartige Beleuchtung. Dieses eine Bild des Navideflektors ohne Beleuchtung gefällt mir eigentlich auch so wie es ist. Denke, ich werde es so lassen. Eine Erinnerung an die originale Constitution. :)

Nachtrag:

Ein Paar Bilder. Besonders der Navideflektor gefällt mir so wie er ist.
« Letzte Änderung: 29.07.16, 11:27 by Hazard »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #20 am: 29.07.16, 11:32 »
nun - ehrlich gesagt bin ich an der Eigenständigkeit des Schiffes nicht so richtig interessiert. Gut geklaut ist halb gewonnen... ;)
;) Na ja, das Ergebnis gibt Dir hier sicherlich Recht 8)

Ich finde, dass die Pylone in Verbindung mit den hoch gezogenen Gondeln dem Schiff das gewisse Etwas geben.
Die Refit-Pylone passen sicherlich sehr gut. Aber ich persönlich finde sie halt zu "gleich", wenn Du verstehst, was ich meine. Es muss ja nicht unbedingt gleich eine radikal neue Lösung her, aber eine kleine Veränderung wäre vielleicht interessant - zumal das der Seitenansicht helfen würde, in der sich die Pylone nicht der allgemeinen Form "unterordnen". Aber das ist nur ein kleiner unverbindlicher Vorschlag :)

An Beleuchtung möchte ich sparen. Nur die Gondeln sollen - wie bei der Refit - ein wenig leuchten und das NUR im Warpflug. Ansonsten keine großartige Beleuchtung. Dieses eine Bild des Navideflektors ohne Beleuchtung gefällt mir eigentlich auch so wie es ist. Denke, ich werde es so lassen. Eine Erinnerung an die originale Constitution. :)
Das fiel mir auch auf. Ich habe mir jetzt nämlich noch mal die ersten Bilder angeschaut und in diesem aktuellen Zustand gefällt mir die Wirkung der Deflektoranlage eigentlich auch besser als damals mit diesem ein wenig grellen Blau.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #21 am: 29.07.16, 16:01 »
Ok, habe den Pylonen mehr dunkle Flecken verpasst... so ist es ein wenig anders. Mit den Gondeln bin ich noch nicht so richtig glücklich.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #22 am: 30.07.16, 09:01 »
Das Warptriebwerk ist nicht ganz mein Fall aber der Rest ist echt nett. Die Antriebssektion gefällt mir und ich finde es gut das Du dir die Mühe gemacht hast die Hüllenplatten auszumodellieren.  :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #23 am: 30.07.16, 09:27 »
Ok, habe den Pylonen mehr dunkle Flecken verpasst... so ist es ein wenig anders.
Hmm, irgendwie ist das ein Element, dass ich noch mehr mit der TOS-Zeit, halt nicht mit der Movie-Ära, sondern mit der Serien-Optik in Verbindung bringe ;)

Mit den Gondeln bin ich noch nicht so richtig glücklich.
Du könntest ja vielleicht in Richtung der Ent-C-Triebwerke gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht unbedingt schlecht passt, denn die allgemeine Optik Deines Schiffs empfinde ich eher als modern.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #24 am: 30.07.16, 09:40 »
@ Hazard

Schön mal wieder was von dir zu sehen zu bekommen.
Es freut mich, dass du noch da bist und am Ball bleibst und du beehrst uns mit einem tollen Fortschritt.
Deine Verschmelzung von verschiedenen Raumschiffstilen ist einfach großartig. Ich mag vorallem den Hals und am meisten das Design der Gegend um den Hauptdeflektor. Ich bin sowieso der Meinung, dass es mehr Schiffe geben sollte, die einen solch schönen Deflektorbereich wie die Ent-C haben.
Mein Kompliment.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #25 am: 30.07.16, 10:20 »
Das ist ein richtig schönes Schiff, das sich perfekt in die Design-Historie einfügt! Es mag nicht radikal neu sein, aber manchmal muss man das Rad ja auch nicht unbedingt neu erfinden, um beeindruckende Ergebnisse zu liefern.  :respect :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #26 am: 30.07.16, 11:44 »
Hallo,

Das Warptriebwerk ist nicht ganz mein Fall aber der Rest ist echt nett. Die Antriebssektion gefällt mir und ich finde es gut das Du dir die Mühe gemacht hast die Hüllenplatten auszumodellieren.  :)

jo, den Warpantrieb möchte ich im Geiste der alten Kirk-Movie-Ära halten. Er fällt somit aus der modernen Zeit heraus und ist rückständig. Ist es generell dieser Stil, der dir nicht gefällt, oder ist es die Form ansich?

Die Platten sind bei meinem Modellierungsstil echt ein Kampf. Ich kann mir vorstellen, dass Platten per Textur einfacher wären, aber ich mags so.

Hmm, irgendwie ist das ein Element, dass ich noch mehr mit der TOS-Zeit, halt nicht mit der Movie-Ära, sondern mit der Serien-Optik in Verbindung bringe ;)

Jo, die Innenseiten der Constitution-Pylonen. Gefällt mir nicht so richtig, aber mehr Details möchte ich in die Pylonen nicht investieren, damit sie nicht überladen wie das Triebwerk auf mich wirken.

Du könntest ja vielleicht in Richtung der Ent-C-Triebwerke gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht unbedingt schlecht passt, denn die allgemeine Optik Deines Schiffs empfinde ich eher als modern.

Au Backe... Ehrlich gesagt gefallen mir diese Triebwerke überhaupt nicht... Eher so wie die der Big E-E. :D

@J.J.

Jo, ich habe euch und die Hilfe, die ich hier erhalten habe, nicht vergessen. Sie brachte Fortschritt in meine Design-Bemühungen, auch wenn sie leider nicht das Potential hat, das ich mir ursprünglich erwüscht habe, aber immerhin erhalte ich damit am Ende des Design-Prozesses das gewünschte Ergebnis. Man muß halt die Reihenfolge der Arbeitsschritte den Umständen anpassen. Hehehe - Wir sind die Borg! Wiederstand ist zwecklos... :D

@Star

Jo, für den Anfang reicht dieses Konzept aus. Wenn ich erstmal mehr drauf habe kann ich mich an die Umsetzung meiner Phantasie machen. Danke fürs Kompliment.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #27 am: 30.07.16, 14:24 »
Jo, die Innenseiten der Constitution-Pylonen. Gefällt mir nicht so richtig, aber mehr Details möchte ich in die Pylonen nicht investieren, damit sie nicht überladen wie das Triebwerk auf mich wirken.
Joah, ich hätte gedacht, dass man vielleicht ein bisschen mit der grundsätzlichen Form experimentieren könnte, weil Du die anderen Rumpfteile ja auch nicht eins zu eins übernommen hast :)
Aber ich möchte Dich da in nix reinquatschen, Du hast ja auch klare Vorstellung davon, wie das Schiff aussehen soll.

Au Backe... Ehrlich gesagt gefallen mir diese Triebwerke überhaupt nicht... Eher so wie die der Big E-E. :D
Ja, die könnten durchaus auch passen.
Die grundsätzliche Frage ist halt, wie Du den Entwurf zeitlich positionieren willst. Soll das Schiff nicht viel neuer als die "Galaxy"-Klasse, würden einige Elemente der Formensprache von den Ent-C-Gondeln (eben auch nicht eins zu eins) vielleicht unterstützen.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #28 am: 30.07.16, 22:36 »
Joah, ich hätte gedacht, dass man vielleicht ein bisschen mit der grundsätzlichen Form experimentieren könnte, weil Du die anderen Rumpfteile ja auch nicht eins zu eins übernommen hast :)
Aber ich möchte Dich da in nix reinquatschen, Du hast ja auch klare Vorstellung davon, wie das Schiff aussehen soll.

Ehrlich gesagt hast du schon recht. Dieses Schiffchen soll von der Grundform so bleiben wie es ist, nur die Details - an dennen möchte ich herumschrauben. Beim nächsten Schiff bin ich weniger hart... Es ist ebenfalls ein alter Entwurf, aber an diesem Modell kann man sich ruhig austoben. Ich habe es vor Jahren angefertigt und im Scifi-Forum veröffentlicht. Hier, schau mal: -> http://www.scifi-forum.de/forum/science-fiction/star-trek/st-technik/schiffsklassen/15984-entwerft-ihr-star-trek-schiffe?p=3223483#post3223483 Da gehts los, auf den folgenden Seiten habe ich ein Paar Experimente mit dieser Formstudie veröffentlicht.

Ja, die könnten durchaus auch passen.
Die grundsätzliche Frage ist halt, wie Du den Entwurf zeitlich positionieren willst. Soll das Schiff nicht viel neuer als die "Galaxy"-Klasse, würden einige Elemente der Formensprache von den Ent-C-Gondeln (eben auch nicht eins zu eins) vielleicht unterstützen.

Nun... darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, also wo ich es zeitlich einordnen möchte. Ich habe einfach die Teile genommen, die mir gefielen und drauf los gelegt.

Sagen wir einfach es handelt sich um eins von Scottys Träumen... :)

Btw. habe ich neue Gondeln dran geschraubt. So passt es schon eher finde ich.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #29 am: 31.07.16, 17:25 »
Beim nächsten Schiff bin ich weniger hart... Es ist ebenfalls ein alter Entwurf, aber an diesem Modell kann man sich ruhig austoben. Ich habe es vor Jahren angefertigt und im Scifi-Forum veröffentlicht. Hier, schau mal: -> http://www.scifi-forum.de/forum/science-fiction/star-trek/st-technik/schiffsklassen/15984-entwerft-ihr-star-trek-schiffe?p=3223483#post3223483

 :dpanik Was für ein grandioser Entwurf wieder! Hazard, Du hast es ungemein gut drauf, nicht unbekannte Formen flüssig und schlicht schön zu kombinieren! Ich bin wirklich sehr beeindruckt!  :respect

Sagen wir einfach es handelt sich um eins von Scottys Träumen... :)
Das hast Du aber wirklich gut ausgedrückt!

 

TinyPortal © 2005-2019