Autor Thema: Hazard - Der 3DS Max Neuling  (Gelesen 27396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #90 am: 12.08.16, 16:19 »
Die heutige Tagnacht.

Habe zunächst einmal an dem Rumpf weiter experimentiert. Die richtigen Proportionen suchen usw. Ich bin der Meinung der Rumpf der Sovery hätte von schräg unten noch immer einen zu großen Bauch. Wirkt wie ein Wal auf mich.

Ansonsten habe ich mit der Untertasse und der oberen Verbindung mit der Maschinensektion weiter gemacht.

Hier die Bilder.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #91 am: 12.08.16, 17:48 »
Das ist zwar ein Scherz, aber ich bin beim experimentieren mit der Abrundung der Kanten auf einen lustigen Effekt gestoßen, den ich euch als Bussardkollektoren verkaufe.... :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #92 am: 12.08.16, 17:49 »
nun - die beide Rümpfe, also die der Sovereign und der Sovery, unterscheiden sich schon in Details.
[...]
Was stört dich denn daran, dass der Charackter gleich geblieben ist? Magst du die Linie der Sovereign nicht? :)
Doch, doch, ich mag die "Sovereign"-Klasse sehr :) Eine zeitlang, so eine Handvoll Jahre, war die Ent-E sogar mein Lieblingsschiff :)

Aber mir gefällt es an sich halt immer besonders, wenn jede Schiffsklasse ihren eigenen Charakter hat. Das haben Deine Schiffe auch, sie laufen irgendwie nie Gefahr, wie ein Kitbashing zu wirken - und das ist super :) Trotzdem würden ein paar Veränderungen noch mehr die Eigenständigkeit Deiner Schiffe unterstreichen. Das ist der Grund, warum ich die tollen Weiterentwicklungen zwar genießen, aber dennoch glaube, dass Du da noch mehr aus dem Hut zaubern kannst :)

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #93 am: 12.08.16, 18:19 »
Nun, die Sovery war in der Absicht halt eine Mischung aus der Maschinensektion der Sovereign und den restlichen Zutaten. Nur die Umsetzung war damals sehr bescheiden, weswegen der erste Entwurf dabei heraus gekommen ist, der doch ähnlich, aber anders ist. Mitlerweile habe ich mehr Praxis mit dem Programm und der Entwurf kommt dem Original schon etwas näher. Vorerst möchte ich mich daran halten. Wenn ich später mehr kann werde ich schon etwas eigenes entwickeln. Zumindestens eine Idee habe ich schon im Ansatz. Eine ziemlich alte Vorstellung, die ich gerne umsetzen würde. :)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #94 am: 13.08.16, 09:22 »
Aloha mal wieder, und erstmal Hut ab vor deinm Modellierfortschritt :) sieht wirklich sehr schick aus.

Und ich bin bei meinem Stöberein im Netz noch über was gestolpert, was ich dir zeigen wollte. Da du ja mit 3DMax arbeitest und dieses Spline Patch Modelling verwendest, im Netz lag dieses Tutorial.. oder besser, ein Überblick.. dazu rum, von den ersten Schritten bis zum Rendering. Geht da zwar um einen Mercedes, aber das lässt sich ja auch auf alle anderen Modelle übertragen ^.^

Ist zwar englisch, aber die Bilder dazu auf den 3 Seiten zeigen auch recht viel, und vielleicht ist da noch die ein oder andere nützliche Info für dich dabei (zB hinsichtlich mancher Rundungs- und Unterteilungsprobleme in den Meshes oder so):

http://www.3dtotal.com/tutorial/1111-making-of-mercedes-s-class-millau-3ds-max-photoshop-by-ali-ismail-vehicle-car-mercedes-s-class?page=1

Und natürlich musst du nicht alle Teile vom Modell mit dieser Methode bauen, für Kleinkramteile sind sicher andere Methoden einfacher, als alles mit Splines vorzuzeichnen ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #95 am: 13.08.16, 10:42 »
Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast und das hier reinstellst Suthriel! :)

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #96 am: 13.08.16, 14:01 »
Dieser Effekt, den ich da gefunden habe gefällt mir eigentlich ganz gut. Habe jetzt um ihn herum Standardgondeln gemacht, die anders sitzen, sowie Struktur in den Deflektor gebracht.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #97 am: 13.08.16, 14:55 »
Ein Paar Mausklicks weiter hat die Unterseite der Untertasse mehr Details.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #98 am: 13.08.16, 17:30 »
Oh, wow! Die Details vor allem in der Mitte der Untertassensektion finde ich großartig!  :bounce

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #99 am: 13.08.16, 20:09 »
Ich hoffe doch sehr, dass es ironisch gemeint ist, weil mir das überhaupt nicht gefällt.... - also die Mitte... :P

EDIT: 3DS hat nämlich mal wieder schief berechnet... :( Und das bedeutet mehr Grundlinien und mehr Arbeit...
« Letzte Änderung: 13.08.16, 20:12 by Hazard »

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #100 am: 13.08.16, 20:22 »
Ich hoffe doch sehr, dass es ironisch gemeint ist, weil mir das überhaupt nicht gefällt.... - also die Mitte... :P

EDIT: 3DS hat nämlich mal wieder schief berechnet... :( Und das bedeutet mehr Grundlinien und mehr Arbeit...

Also ich bin von der Unterseite auch sehr angetan, und wenn das ein Fehler ist, ists ein ziemlich guter ^.^

Die Bussardkollektoren gefallen mir hingegen nicht sonderlich :( die sehen von der Form her irgendwie wie Filzstiftspitzen aus. Oders ist deren Halterung, aus der sie rausschauen... irgendwas passt da nicht so recht zusammen, rein optisch.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #101 am: 13.08.16, 20:42 »
Naja, dann ändere ich die Bussardkollektoren halt. Ich weiß auch schon wie ich es machen werde. Hoffentlich klappt es mit der Beleuchtung...

Was die Unterseite angeht glaube ich, dass eine weniger grobe Beplattung besser wäre. Die Platten schauen aktuell zu weit hinaus. Das liegt an der Skalierung des neuen Modells. Ich suche noch ein Standardmaß für die Platten.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #102 am: 13.08.16, 21:09 »
Aus dieser Perspektive sieht man es ganz deutlich finde ich. Den Berechnungsfehler und die viel zu grobe Beplattung, die für ordentlich Schatten sorgt.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #103 am: 13.08.16, 22:11 »
So passt es schon eher und die Beplattung ist auch durchgängig. Den Berechnungfehler korrigiere ich in der nächsten Version des Modells. Erstmal die Details am groben Modell herausarbeiten. Das geht schneller.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Hazard - Der 3DS Max Neuling
« Antwort #104 am: 13.08.16, 22:27 »
Jep, so passts. :) Weiß nun wie hoch die Platten sein müssen.

 

TinyPortal © 2005-2019