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Hazard - Der 3DS Max Neuling

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Hazard:
Die heutige Tagnacht.

Habe zunächst einmal an dem Rumpf weiter experimentiert. Die richtigen Proportionen suchen usw. Ich bin der Meinung der Rumpf der Sovery hätte von schräg unten noch immer einen zu großen Bauch. Wirkt wie ein Wal auf mich.

Ansonsten habe ich mit der Untertasse und der oberen Verbindung mit der Maschinensektion weiter gemacht.

Hier die Bilder.

Hazard:
Das ist zwar ein Scherz, aber ich bin beim experimentieren mit der Abrundung der Kanten auf einen lustigen Effekt gestoßen, den ich euch als Bussardkollektoren verkaufe.... :D

Max:

--- Zitat von: Hazard am 11.08.16, 15:33 ---nun - die beide Rümpfe, also die der Sovereign und der Sovery, unterscheiden sich schon in Details.
[...]
Was stört dich denn daran, dass der Charackter gleich geblieben ist? Magst du die Linie der Sovereign nicht? :)

--- Ende Zitat ---
Doch, doch, ich mag die "Sovereign"-Klasse sehr :) Eine zeitlang, so eine Handvoll Jahre, war die Ent-E sogar mein Lieblingsschiff :)

Aber mir gefällt es an sich halt immer besonders, wenn jede Schiffsklasse ihren eigenen Charakter hat. Das haben Deine Schiffe auch, sie laufen irgendwie nie Gefahr, wie ein Kitbashing zu wirken - und das ist super :) Trotzdem würden ein paar Veränderungen noch mehr die Eigenständigkeit Deiner Schiffe unterstreichen. Das ist der Grund, warum ich die tollen Weiterentwicklungen zwar genießen, aber dennoch glaube, dass Du da noch mehr aus dem Hut zaubern kannst :)

Hazard:
Nun, die Sovery war in der Absicht halt eine Mischung aus der Maschinensektion der Sovereign und den restlichen Zutaten. Nur die Umsetzung war damals sehr bescheiden, weswegen der erste Entwurf dabei heraus gekommen ist, der doch ähnlich, aber anders ist. Mitlerweile habe ich mehr Praxis mit dem Programm und der Entwurf kommt dem Original schon etwas näher. Vorerst möchte ich mich daran halten. Wenn ich später mehr kann werde ich schon etwas eigenes entwickeln. Zumindestens eine Idee habe ich schon im Ansatz. Eine ziemlich alte Vorstellung, die ich gerne umsetzen würde. :)

Suthriel:
Aloha mal wieder, und erstmal Hut ab vor deinm Modellierfortschritt :) sieht wirklich sehr schick aus.

Und ich bin bei meinem Stöberein im Netz noch über was gestolpert, was ich dir zeigen wollte. Da du ja mit 3DMax arbeitest und dieses Spline Patch Modelling verwendest, im Netz lag dieses Tutorial.. oder besser, ein Überblick.. dazu rum, von den ersten Schritten bis zum Rendering. Geht da zwar um einen Mercedes, aber das lässt sich ja auch auf alle anderen Modelle übertragen ^.^

Ist zwar englisch, aber die Bilder dazu auf den 3 Seiten zeigen auch recht viel, und vielleicht ist da noch die ein oder andere nützliche Info für dich dabei (zB hinsichtlich mancher Rundungs- und Unterteilungsprobleme in den Meshes oder so):

http://www.3dtotal.com/tutorial/1111-making-of-mercedes-s-class-millau-3ds-max-photoshop-by-ali-ismail-vehicle-car-mercedes-s-class?page=1

Und natürlich musst du nicht alle Teile vom Modell mit dieser Methode bauen, für Kleinkramteile sind sicher andere Methoden einfacher, als alles mit Splines vorzuzeichnen ^.^

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