Forum > Star Trek FanFiction - Generell

4. FF-Contest - Tolayon - "Bewahrer und Rebellen"

<< < (3/3)

Tolayon:
Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können ...
V'Ger meinte noch, ich hätte die Voyager-Charaktere recht gut getroffen.

Wahrscheinlich liegt der mangelnde Wiedererkennungswert daran, dass die Figuren in einem für sie vollkommen atypischen Kontext auftauchen, dann aber in einer ähnlichen Situation wie damals der Maquis (auch wenn letzterer gegen weitaus kleinere Gegner als ein umfassendes galaktisches Imperium antreten musste).
Fiktions-intern ließe sich zu dem Nicht-Wiedererkennen noch sagen, dass nach fast zwei Millionen Jahren die alten Persönlichkeits-Profile nicht mehr vollständig vorhanden waren (selbst die DNA lag nur noch in Form digital gespeicherter Kopien vor, so dass man das organische Genmaterial von Grund auf neu "konstruieren" musste). Zudem wurde das Gedächtnis der Klone so angepasst, dass sie sich an das Leben ihrer Vorbilder nicht mehr erinnern konnten.

Alles in allem war diese Geschichte wie auch mein zweites Crossover hier eine eher spontane Aktion; nicht umsonst habe ich sie an Halloween reingestellt, da ich sie selbst für ziemlich durchgeknallt halte ;)

VGer:

--- Zitat von: Tolayon am 24.02.16, 21:30 ---Wahrscheinlich liegt der mangelnde Wiedererkennungswert daran, dass die Figuren in einem für sie vollkommen atypischen Kontext auftauchen, dann aber in einer ähnlichen Situation wie damals

--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass es auch daran liegen könnte, dass gerade diese drei Charaktere welche sind, die im Zusammenspiel mit anderen am Besten wirken: einerseits die beiden Dream Teams Chakotay&Janeway sowie Tom&Harry, andererseits Seven, die durch ihre heikle Beziehung mit Janeway und ihre Selbstfindungs-Konflikte mit dem Rest der Mannschaft gezeichnet wird. Wenn man das weglässt, ist der Charakter eben nur mehr irgendwie halb so gut.

Ich fand sie trotzdem wiedererkennbar und generell gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln