Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 188491 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Neue Star Trek-Serie in der Mache
« am: 02.11.15, 16:17 »
Kein Witz.

Zitat
CBS Television Studios announced today it will launch a totally new Star Trek television series in January 2017. The new series will blast off with a special preview broadcast on the CBS Television Network. The premiere episode and all subsequent first-run episodes will then be available exclusively in the United States on CBS All Access, the Network’s digital subscription video on demand and live streaming service.

Zitat
The brand-new Star Trek will introduce new characters seeking imaginative new worlds and new civilizations, while exploring the dramatic contemporary themes that have been a signature of the franchise since its inception in 1966.

Zitat
Alex Kurtzman will serve as executive producer for the new Star Trek TV series. Kurtzman co-wrote and produced the blockbuster films Star Trek (2009) with Roberto Orci, and Star Trek Into Darkness (2013) with Orci and Damon Lindelof. Both films were produced and directed by J.J. Abrams.

Quelle: http://www.startrek.com/article/new-star-trek-series-premieres-january-2017

Bam! Das ist mal ne Neuigkeit. 8[
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #1 am: 02.11.15, 16:27 »
Das sind tatsächlich mal Neuigkeiten. Da haben die Kinofilme bzw. dessen erfolg vielleicht doch was positives bewirkt. Da bin ich mal gespannt in welcher Epoche es spielen wird und welche Ausrichtung die Serie bekommt. So oder so, ich freue mich drauf.  :)

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #2 am: 02.11.15, 16:51 »
Die Sache hat nur einen Schönheitsfehler....


Zitat
Alex Kurtzman will serve as executive producer for the new Star Trek TV series. Kurtzman co-wrote and produced the blockbuster films Star Trek (2009) with Roberto Orci, and Star Trek Into Darkness (2013) with Orci and Damon Lindelof. Both films were produced and directed by J.J. Abrams.

Um es mit Charlie Harpers Worten zu sagen:

"Ich und Verantwortung? Das ist so wie wenn man das dicke Kind den Kuchen bewachen lässt!"

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #3 am: 02.11.15, 18:20 »
Kurtzman?  :dpanik
Ich ahne nichts Gutes :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #4 am: 02.11.15, 19:24 »
Für sich eine super News. Ich gebe da Sven recht.

Kurtzman bin ich bereit eine Chance zu geben.

Aber der Arbeitstitel "Blood & Dragons" lässt dagegen mein Skepsislevel ansteigen. Das hört sich mehr nach Fantasyfilm als Scifi an.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #5 am: 02.11.15, 19:28 »
Man sollte erst Meckern wenn es da ist. Jetzt sollte man erstmal froh das sein das etwas fürs Fernseh produziert wird.

Aber wenn ich das richtig sehe, wird es nicht im neuen Universum angesiedelt sein, oder?


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #6 am: 02.11.15, 19:32 »
Ich meckere nicht, ich bin nur skeptisch.
Aber vielleicht schaffen es die Produzenten ja, mich positiv zu überraschen.

Wenn es nicht in der Abrams-Zeitlinie spielt - um so besser :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #7 am: 02.11.15, 19:39 »
Aber wenn ich das richtig sehe, wird es nicht im neuen Universum angesiedelt sein, oder?

Das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unmöglich zu sagen. Kann auch einfach heißen, dass es eine neue Crew im Abrams-Universum ist, die nichts mit der Enterprise-Crew zu tun hat (so wie Explorer). Oder es ist etwas im alten Universum. Oder es ist ein komplett neuer Reboot. Im Moment ist alles möglich.

Ich hatte ja gehofft, dass der Name Coto fallen würde. Oder Moore. Ach, ich würde sogar den Berman zurücknehmen. Hauptsache Lindelof ist nicht involviert.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #8 am: 02.11.15, 19:40 »
Najaaaa. das Universum macht jetzt nicht den Unterschied ob die Serie gut wird oder nicht ;)

Interessant ist natürlich, wenn es das alte Universum wird, zu welcher Zeit wird das ganze spielen und wenn es doch im neuen spielt, ob es dann vor oder nach den Kinofilmen angesiedelt sein wird.

Arrrr..

Naja, abwarten und Tee trinken ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #9 am: 02.11.15, 19:50 »
Najaaaa. das Universum macht jetzt nicht den Unterschied ob die Serie gut wird oder nicht ;)

Ich mag es halt nicht, sorry.
Ab und zu nehme ich mir auch mal das Recht raus, hemmungslos subjektiv zu sein ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #10 am: 02.11.15, 20:50 »
Und es sicher, dass die nicht den 1. November mit dem 1. April verwechselt haben???  :deli
Nicht dass man in Amerika darauf gekommen ist den Kalender anzupassen. Wäre ja in der Geschichte nicht das erste Mal, so mancher Pabst machte das ja schon vor. :Ugly


Aber wenn die Meldung stimmt, dann muss ich sagen die Verantwortlichen haben Nerven oder wollen mit einem Pilotfilm testen wie viel Geld noch aus dem Franchise zu holen ist.  :face

Wie auch immer, geben wir ihnen eine Chance...

 :wall

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #11 am: 02.11.15, 22:41 »
Hui. Und wo man hinschaut... Obwohl ich alles andere als ein Newsletter-Sammler bin, habe ich schon zwei Benachrichtigungen im Postfach gefunden; sogar SPON berichtet!  ???

Man sollte erst Meckern wenn es da ist. Jetzt sollte man erstmal froh das sein das etwas fürs Fernseh produziert wird.
Wenn man nicht jetzt schon meckern oder skeptisch sein darf, dann gibt es auch keinen Anlass, froh zu sein  8)

Ich bin schon auf weitere Informationen gespannt.

Detail am Rande: Das Veröffentlichungssystem finde ich nicht gerade animierend. Ich weiß allgemein auch nicht, was ich davon halten soll, wenn Streamdienst o.ä. eigenes Programm produzieren.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #12 am: 02.11.15, 23:26 »
Natürlich ist skepsis erlaubt. Ich bin ja selbst etwas skeptisch unter anderem weil ich kein Fan des neuen Universums bin. Aber was hat man zu verlieren? Es gibt immer noch alles Star Trek Serien, Filme, Bücher usw. Mit Glück haben die Leute einwenig aus der Vergangenheit gelernt und sind daran interessiert eine Coole, neue Serie zu drehen und hey, machen wir uns nichts vor, die Serienlandschaft hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert und das wissen die Produzenten auch. Vielleicht erwartet uns ja eine echt tolle Serie. Warten wir es mal ab. Und wenn es Grütze wird....Pech gehabt.

Ich weiß allgemein auch nicht, was ich davon halten soll, wenn Streamdienst o.ä. eigenes Programm produzieren.

Wo ist denn das Problem? Ich benutze Streamingdienste wie Netflix und Maxdome und kann mich diesbezüglich nicht beklagen. Im Gegenteil. Sei doch froh das die Geld in die Hand nehmen und Serien wie z.b. Daredevil produzieren.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #13 am: 02.11.15, 23:55 »
Bei EAS gibt es übrigens gerade eine Umfrage, wo und in welcher Zeit die nächste Serie nach Meinung der Fans am besten angesiedelt sein sollte:
.: Link :.


Ich weiß allgemein auch nicht, was ich davon halten soll, wenn Streamdienst o.ä. eigenes Programm produzieren.

Wo ist denn das Problem? Ich benutze Streamingdienste wie Netflix und Maxdome und kann mich diesbezüglich nicht beklagen. Im Gegenteil. Sei doch froh das die Geld in die Hand nehmen und Serien wie z.b. Daredevil produzieren.
Da sehe ich aufgrund meines Fernsehverhaltens Probleme. Ich habe nichts gegen Free-TV mit Werbung, ich möchte nicht gleich zahlen müssen; gleich zahlen müssen, um erst einmal in Erfahrung zu bringen, ob mir die Folge gefällt oder nicht. Wenn mir die Serie gefällt, kaufe ich die DVDs / BluRays, dann zahle ich von mir aus auch automatisch für die Folgen mit, die nicht so gut waren. Ich schaue an sich nicht häufig Serien und Filme und bin bisher ganz gut zurande gekommen, ohne bei einem Pay-TV-Format zu landen. Wenn dann würde ich mir so etwas eher für die Möglichkeit holen, Fußball und Formel 1 und noch andere Sportarten live und ohne Werbung sehen zu können.
Hinzu kommt, dass ich die Serien und Filme, die ich mag, ganz gerne wirklich habe. Ich weiß, das ist spätestens in ein paar Jahren lächerlich anachronistisch, aber ich sehe nicht ein, alles in die Cloud bzw. ins Netz zu verlegen.

Ob ein in meinen Augen verengtes Marktprinzip (sozusagen Produktion für nur eine Nutzungsart, den "hauseigenen" Stream) ein guter Weg ist, um Qualität mit Budget-Freiheiten zu verbinden, weiß ich nicht. Klar, so breit wie so eine Plattform dann vielleicht aufgestellt ist, kann sie es sich auch erlauben, Serien mitzuziehen, die jenseits des Mainstreams liegen.
Aber um das alles einschätzen zu können, bin ich weder in der Nutzung noch in der Wahrnehmung mediengeschult genug.
« Letzte Änderung: 03.11.15, 00:11 by Max »

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #14 am: 03.11.15, 00:23 »
Ich weiß allgemein auch nicht, was ich davon halten soll, wenn Streamdienst o.ä. eigenes Programm produzieren.

Wo ist denn das Problem? Ich benutze Streamingdienste wie Netflix und Maxdome und kann mich diesbezüglich nicht beklagen. Im Gegenteil. Sei doch froh das die Geld in die Hand nehmen und Serien wie z.b. Daredevil produzieren.
Da sehe ich aufgrund meines Fernsehverhaltens Probleme. Ich habe nichts gegen Free-TV mit Werbung, ich möchte nicht gleich zahlen müssen; gleich zahlen müssen, um erst einmal in Erfahrung zu bringen, ob mir die Folge gefällt oder nicht. Wenn mir die Serie gefällt, kaufe ich die DVDs / BluRays, dann zahle ich von mir aus auch automatisch für die Folgen mit, die nicht so gut waren. Ich schaue an sich nicht häufig Serien und Filme und bisher ganz gut zurande gekommen, ohne bei einem Pay-TV-Format zu landen. Wenn dann würde ich mir so etwas eher für die Möglichkeit holen, Fußball und Formel 1 und noch andere Sportarten live und Werbung sehen zu können.
Hinzu kommt, dass ich die Serien und Filme, die ich mag, ganz gerne wirklich habe. Ich weiß, das ist spätestens in ein paar Jahren lächerlich anachronistisch, aber ich sehe nicht ein, alles in die Cloud bzw. ins Netz zu verlegen.

Ob ein in meinen Augen verengtes Marktprinzip (sozusagen Produktion für nur eine Nutzungsart, den "hauseigenen" Stream) ein guter Weg ist, um Qualität mit Budget-Freiheiten zu verbinden, weiß ich nicht. Klar, so breit wie so eine Plattform dann vielleicht aufgestellt ist, kann sie es sich auch erlauben, Serien mitzuziehen, die jenseits des Mainstreams liegen.
Aber um das alles einschätzen zu können, bin ich weder in der Nutzung noch in der Wahrnehmung mediengeschult genug.

So scheiden sich die Geister. Ich finde das gerade wegen meines Fernsehverhaltens gut. Ich habe einen Fernseher, aber keinen Fernseheranschluss (Internetanschluss+Netflix kommt wesentlich billiger). Ich habe aufgrund meines Lebensstils auch nicht die Möglichkeit regelmäßig um eine bestimmte Uhrzeit fernzusehen, zur Hauptabendsendezeit schon gar nicht (meine Arbeitszeiten sind üblicherweise von 17-22 Uhr, mein Mann hat tageweise wechselnden Schichtdienst). Als Nomadin und Minimalistin finde ich physische DVDs auch eher lästig, und gerade mit den Star Trek DVDs habe ich schlechte Erfahrung gemacht und im Endeffekt richtig viel Geld rausgehaut. Von daher ... yeah!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019