Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 188475 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #15 am: 03.11.15, 00:25 »
Da sehe ich aufgrund meines Fernsehverhaltens Probleme. Ich habe nichts gegen Free-TV mit Werbung, ich möchte nicht gleich zahlen müssen; gleich zahlen müssen, um erst einmal in Erfahrung zu bringen, ob mir die Folge gefällt oder nicht. Wenn mir die Serie gefällt, kaufe ich die DVDs / BluRays, dann zahle ich von mir aus auch automatisch für die Folgen mit, die nicht so gut waren. Ich schaue an sich nicht häufig Serien und Filme und bisher ganz gut zurande gekommen, ohne bei einem Pay-TV-Format zu landen. Wenn dann würde ich mir so etwas eher für die Möglichkeit holen, Fußball und Formel 1 und noch andere Sportarten live und Werbung sehen zu können.
Hinzu kommt, dass ich die Serien und Filme, die ich mag, ganz gerne wirklich habe. Ich weiß, das ist spätestens in ein paar Jahren lächerlich anachronistisch, aber ich sehe nicht ein, alles in die Cloud bzw. ins Netz zu verlegen.

Ob ein in meinen Augen verengtes Marktprinzip (sozusagen Produktion für nur eine Nutzungsart, den "hauseigenen" Stream) ein guter Weg ist, um Qualität mit Budget-Freiheiten zu verbinden, weiß ich nicht. Klar, so breit wie so eine Plattform dann vielleicht aufgestellt ist, kann sie es sich auch erlauben, Serien mitzuziehen, die jenseits des Mainstreams liegen.
Aber um das alles einschätzen zu können, bin ich weder in der Nutzung noch in der Wahrnehmung mediengeschult genug.

Ich glaube Du bringst da gerade Video On Demand und Pay TV durcheinander. Netflix und konsorten sind Online Videotheken.

Wie z.b. Netzkino. Wobei Netzkino Kostenlos ist:
http://www.netzkino.de/

Ich kann mir die Filme und Serien die sie im Angebot haben jederzeit angucken wie es mir gefällt. Ich persönlich schaue schon seit Jahren kein TV mehr, mit Ausnahme von Rocketbeans TV, was auch Internet TV ist und da wird so ziemlich der ganze Content auch nach der Austrahlung bei Youtube hochgeladen so das ich auch hier nicht auf Sendezeiten angewiesen bin.

Außerdem reden wir hier nur von ein paar Euro im Monat. Netflix waren glaube ich 9€ im HD Paket und Maxdome 8€. Wieviel DVD´s kannst Du dir dafür kaufen oder aus der Videothek ausleihen? Wobei Maxdome noch die Möglichkeit bietet Filme auszuleihen und zu kaufen. Das mache ich aber in der Regel nicht weil ich mir dann auch lieber die DVD normal kaufe und ins Regal stelle. Ich habe alleine durch Netflix Filme und Serien gesehen auf die ich so vielleicht nie aufmerksam geworden wäre oder die überhaupt nicht im Free TV laufen. wie z.b. Penny Dreadful oder Narcos...was nebenbei im TV nur gekürzt laufen würde. Davon ab sehe ich Serien und Film hin und wieder auch gerne in Original Synchro und das kann ich da. Alles ohne Werbung und in HD.

Wenn so eine Online Videothek sich an einer Serie finanziell beteiligt, wo ist denn das Problem? Die Serie kommt später immer noch auf DVD raus. Wenn ich mich nicht ganz irre wurde so überhaupt erst die letzte Staffel von Clone Wars realisiert. Jedenfalls hatte ich das irgendwo mal gelesen. Wenn dadurch jetzt vielleicht eine Star Trek Serie mitfinanziert wird....Super.

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #16 am: 03.11.15, 00:36 »
Netflix kostet 10€ im Monat. Amazon Prime regulär 50€ im Jahr, für Studenten weniger, und da sind noch andere Sachen als Filme dabei (wobei man Amazon natürlich von einem ethischen Standpunkt aus diskutieren kann ...).

Netflix ist eine reine "Videothek". Amazon Prime hat zusätzlich die Option, einzelne Folgen / Staffeln zu kaufen und legal herunterzuladen (eine Game of Thrones Folge kostet ca. 1,50€ wenn ich mich richtig erinnere).

Mit Pay TV (was ich persönlich ja komplett bescheuert finde, aber okay ...) hat das gar nichts zu tun.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #17 am: 03.11.15, 00:47 »
Netflix kostet 10€ im Monat. Amazon Prime regulär 50€ im Jahr, für Studenten weniger, und da sind noch andere Sachen als Filme dabei (wobei man Amazon natürlich von einem ethischen Standpunkt aus diskutieren kann ...).

Ach Sorry, bei Netflix gab es für das kleine HD Paket eine Preiserhöhung von 1€ für Neukunden. Sonst hat es immern nur 9€ gekostet. Habe ich übersehen. Sorry. Streng genommen zahle ich zur Zeit garnichts für Netflix. Mein Bester Freund hat das 12€ Paket. Da sind vier Accounts drin und da er noch einen über hatte, hat er Ihn mir überlassen.  Für Maxdome zahle 7.99€ im Monat.


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #18 am: 03.11.15, 02:11 »
Hm, ich hätte zwar nichts gegen neues Star Trek Material, aber bin schon Skeptisch. Zm einen waren die letzten beiden Filme im verglich mit dem Trek davor nicht so wirklich berauschend, zudem hat sich die Machart der Serien in den letzten Jahren drastisch geändert, was nicht heißen soll das sie Schlechte geworden ist, aber ich weiß nicht ob eine Star Trek Serie mit der neuen Machart noch richtiges Star Trek ist.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #19 am: 03.11.15, 10:20 »
 
...aber ich weiß nicht ob eine Star Trek Serie mit der neuen Machart noch richtiges Star Trek ist.

Nur wer entscheidet was Richtiges Star Trek ist?

Nundenn, ich hoffe für meinen Teil das die Serie nicht eine plumpe Action Serie wird. Abwarten und Tee trinken.
Der Cast würde mich auf jedenfall interessieren.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #20 am: 03.11.15, 10:45 »
Der Cast würde mich auf jedenfall interessieren.

Ich denke, das wird auch der Punkt sein, der für mich ausschlaggebend sein wird. Ich habe das in den letzten Jahren(Jahrzehnten?) gemerkt, dass ich einfach bei keiner Serie länger dabei bleiben kann, wenn mir die Schauspieler/Charaktere sozusagen am A*** vorbei gehen, gleichgültig, wie toll das Grundkonzept ist. Die letzte TV-Serie (nicht nur auf ST bezogen), bei der ich von Folge eins bis Folge Schluss drangeblieben bin, war tatsächlich DS9 ... und das hat nun ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ...

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #21 am: 03.11.15, 13:18 »
...aber ich weiß nicht ob eine Star Trek Serie mit der neuen Machart noch richtiges Star Trek ist.

Nur wer entscheidet was Richtiges Star Trek ist?


Der meistgehörte Vorwurf gegenüber Fanfictions bei Treknews: Was Du schreibst ist kein richtiges Star Trek

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #22 am: 03.11.15, 15:29 »
Meint ihr es ist zu spät, um bei CBS zu klingeln, und mein Infinity-Konzept vorzustellen? :Ugly :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #23 am: 03.11.15, 15:49 »
Ich habe in letzter Zeit öfter Serien gesehen oder mir die ersten Folgen angeguckt um mal reinzuschnuppern. Da gibt es viele gute Produktionen. In der Beziehung hat sich die Qualität doch in den letzten Jahren deutlich gesteigert. Ich bleibe mal optimistisch und hoffe das sie aus der Vergangenheit gelernt haben sich diesmal mehr Mühe geben bei der Umsetzung einer Star Trek Serie. Ich gehe z.b. mal davon aus das sie daraus keine plumpe Action Serie machen. Klar wird es da knallen und schäppern aber man hat auch gelernt das die Leute gute Charaktäre und Storys haben wollen. Hoffe ich jedenfalls.

Meint ihr es ist zu spät, um bei CBS zu klingeln, und mein Infinity-Konzept vorzustellen? :Ugly :deli

 :deli


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #24 am: 03.11.15, 18:55 »
Der Cast würde mich auf jedenfall interessieren.

Ich denke, das wird auch der Punkt sein, der für mich ausschlaggebend sein wird. Ich habe das in den letzten Jahren(Jahrzehnten?) gemerkt, dass ich einfach bei keiner Serie länger dabei bleiben kann, wenn mir die Schauspieler/Charaktere sozusagen am A*** vorbei gehen, gleichgültig, wie toll das Grundkonzept ist. Die letzte TV-Serie (nicht nur auf ST bezogen), bei der ich von Folge eins bis Folge Schluss drangeblieben bin, war tatsächlich DS9 ... und das hat nun ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ...

Da Stimme ich dir zu. Wenn die Charaktere und auch die Schauspieler dazu nicht stimmen, dann hat eine Serie bei mir verloren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #25 am: 04.11.15, 12:52 »
Bekanntermaßen halte ich nicht viel von Kurtzman, Orci und Lindelof (wobei ich FRINGE schon mag).
Es freut mich zwar, dass es eine neue Serie geben wird, bin aber eher vorsichtig optimistisch.
Eine Serie im Primeuniverse würde mir gefallen. Alles andere wohl eher nicht.
Ich hoffe auch, dass man aus vergangenen Fehlern gelernt hat und sich nicht nur auf die Action verteift.
Ich brauche (und ja das sage sogar ich) nicht wieder einen Krieg.
Ich für meinen Teil würde mir wünschen, wenn es im 24. Jahrhundert weiterginge oder gar etwas weiter in die Zukunft so Anfang des 25.
Schauen wir mal, was dabei herauskommt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #26 am: 04.11.15, 17:06 »
Also ich erwarte da nichts was mir wirklich gefallen wird. Sie werden bestimmt im neuen Universum bleiben. Das muss zwar nichts schlechtes bedeuten. Siehe Star Trek Explorer. Ich finde dieses Fanprojekt toll. Aber in diese Richtung wird es nicht gehen. Ich erwarte nur großes Krach bumm und schwache Storys. Von diesem Autorenteam erwarte ich einfach nichts besseres. Da bin ich wenig optimistisch.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #27 am: 04.11.15, 17:20 »
Was für ein Autorenteam? Bisher ist es nur Kurtzman. Sonst ist, meines Wissens nach, niemand weiteres genannt worden. Und ich kann Kurtzmann irgendwie nicht so recht einschätzen. Ich hatte immer den Eindruck, der sei nur der Junior-Partner, weil sich eigentlich nur Orci in den Vordergrund gespielt und die ganzen Interviews geführt hat. Ich kenne auch keine der Serien, an denen Kurtzman gearbeitet hat. Habe weder Fringe noch Alias gesehen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #28 am: 04.11.15, 17:50 »
Fringe und Alias kann man lassen. Die sind ok.
Wenn auch manchmal ein wenig abstrus. Lost kenne ich nicht und weiss nicht, ob Kurtzman da schon im Abrams Team war.
Er scheint noch die bessere Wahl zu sein. Bei einem Orci hätte wäre ich nichtmal vorsichtig optimistisch.
Allerdings haben ja beide auch die Stories zur Transformersreihe geliefert und die waren alles andere als tiefgründig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #29 am: 04.11.15, 21:00 »
Ich finde das gerade wegen meines Fernsehverhaltens gut.
;) :) Ja, ich bin dann wohl sozusagen der Alan Grant des Fernsehverhaltens.

Ich glaube Du bringst da gerade Video On Demand und Pay TV durcheinander. Netflix und konsorten sind Online Videotheken.
Na ja, zahlen muss man halt. Und dann haben Netflix & Co. sogar noch den Nachteil, sowas wie Sport gar nicht zu zeigen - jedenfalls soweit ich informiert bin.
Natürlich ist Video on demand nicht das gleiche wie Pay TV, das ist mir schon auch klar ;)

Ich habe alleine durch Netflix Filme und Serien gesehen auf die ich so vielleicht nie aufmerksam geworden wäre oder die überhaupt nicht im Free TV laufen.
Das ist es eben: Einige Serien finden dann nicht mehr den Weg ins Free-TV, weil der Produzent das gar nicht wünscht.

Wenn so eine Online Videothek sich an einer Serie finanziell beteiligt, wo ist denn das Problem? Die Serie kommt später immer noch auf DVD raus. Wenn ich mich nicht ganz irre wurde so überhaupt erst die letzte Staffel von Clone Wars realisiert. Jedenfalls hatte ich das irgendwo mal gelesen. Wenn dadurch jetzt vielleicht eine Star Trek Serie mitfinanziert wird....Super.
Ich bin da irgendwie spektisch. Vielleicht komme ich da wirklich zu sehr aus dem klassischen Fernsehbereich. Nehmen wir die Öffentlich Rechtlichen: Natürlich spielen da Quoten auch eine Rolle, aber grundsätzlich hat die Programmgestaltung da schon den Auftrag, auf Programmvielfalt zu achten. Warum sollte Netflix zum Beispiel ein Kulturprogramm über, was weiß ich, italienische Opern produzieren? Könnte mir Wurscht sein, ich interessiere mich ja nicht für Opern; aber vielleicht eben für eine Sendung, für die sich außer mir nur noch 20.000 andere interessieren, und welchen Anreiz hat eine Produktionsfirma, sich dafür ins Zeug zu legen?
Insgesamt schließen sich da irgendwelche diffusen Sorgen zusammen, die die Medien- und Technologiewelt allgemein betreffen: Am Ende bleibt gefühlt nur noch Google, Facebook und Apple übrig ;( :( Und will man eine bestimmte Sache nutzen, hat man keine andere Wahl, als sich der Datenkrake zu überlassen. In Bezug auf die Serienproduktion ist das aber vielleicht auch übertrieben. Vielleicht schließen Netflix & Co. später ja auch Verträge mit normalen Sendern (solange es sie noch gibt), denn sobald Inhalte alt sind, gelten sie ja nicht mehr als Zugpferde und dann werden doch wieder andere Vertriebsmodelle interessant.


Zm einen waren die letzten beiden Filme im verglich mit dem Trek davor nicht so wirklich berauschend, zudem hat sich die Machart der Serien in den letzten Jahren drastisch geändert, was nicht heißen soll das sie Schlechte geworden ist, aber ich weiß nicht ob eine Star Trek Serie mit der neuen Machart noch richtiges Star Trek ist.
Das halte ich für eine sehr treffende Bemerkung. Wann immer ich Eindrücke bei neuen Serien gesammelt habe, meine ich eine Art "Verdichtung", eine Dramatisierung, eine Zuspitzung, ein Hangeln von einem Figuren-Climax, (natürlich basierden auf Schatten in der Vergangenheit ;)). Natürlich hat Star Trek auch immer einige dramatische Momente aufzuweisen gehabt, aber grundsätzlich hielte ich es für angenehm, wenn ein utopisches Umfeld seine Spannung aus Neugierde auf Unbekanntes und nicht über die verschiedenen Bedrohungsszenarien generieren könnte. Auf ST bezogen war da der Umgang mit T'Pol in ENT schon mal ein Beweis dafür, dass diese Herangehensweise für viele ST-Figuren wohl nicht eben ideal wäre.


Ich denke, das wird auch der Punkt sein, der für mich ausschlaggebend sein wird. Ich habe das in den letzten Jahren(Jahrzehnten?) gemerkt, dass ich einfach bei keiner Serie länger dabei bleiben kann, wenn mir die Schauspieler/Charaktere sozusagen am A*** vorbei gehen, gleichgültig, wie toll das Grundkonzept ist.
Das ist interessant! Ich habe da ein bisschen länger drüber nachgedacht, und ich glaube, dass es das Konzept bei mir schon rausreißen könnte. Wäre ich nur nach den Darstellern gegangen (McConaughey, Caine, Damon), hätte ich "Interstellar" wohl nicht gut finden können. ENT hatte für mein Dafürhalten mit Trinneer und Park (und wohl noch Billingsley, wobei sich das eher auf den Schauspieler als auf seine Rollendarstellung bezieht) auch nur zwei interessante Figuren im Cast.


Meint ihr es ist zu spät, um bei CBS zu klingeln, und mein Infinity-Konzept vorzustellen? :Ugly :deli
:))


Also ich erwarte da nichts was mir wirklich gefallen wird. Sie werden bestimmt im neuen Universum bleiben. Das muss zwar nichts schlechtes bedeuten. Siehe Star Trek Explorer.
Ja aber ganz ehrlich: Ich hoffe, das verletzt deci jetzt nicht, aber von ein paar nur leichten optischen Anleihen merke ich bei "Explorer" fast gar nicht, dass das am neuen JJA-Universum angeleht sein soll: Das Schiff hat keinen Apple-Look, es gibt eine klare Erzählunglinie und keine Szenen als Selbstzweck (wie z.B. bei ST 2009), keine Lens Flares und auch keine solchen "Pseudo-Dialoge".
Sollte die neue Serie an ST 2009 und "ID" ausgerichtet sein, wird sich das mMn anders als "Explorer" anfühlen. Möchte man es positiv ausdrücken, könnte man vielleicht in jedem Fall auf eine sehr dynamische Serie hoffen: Der Weltraum würde "schneller" wirken als in den ersten Staffeln der letzten ST-Serien




« Letzte Änderung: 04.11.15, 21:58 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019