Forum > ST-DSC: Allgemeines

Neue Star Trek-Serie in der Mache

<< < (31/122) > >>

VGer:
Was ich so mitbekommen habe, wird die neue Serie ja ein streaming-Format werden. Das erlaubt den Machern schon mehr Freiräume, weil sie die Möglichkeit haben bzw. es inzwischen üblich ist, das Ding zur Gänze fertig zu machen bevor es (entweder auf einmal oder nach und nach) veröffentlicht wird, anstatt wie im "traditionellen Fernsehen" unter großem Zeitdruck und mit relativ wenig Vorlauf wöchentlich eine neue Folge 'raushauen zu müssen die auch in 10 Tagen oder so abgedreht sein muss.

Star:
Wie wird das eigentlich hierzulande aussehen? Es wurde ja gesagt, die Episoden kämen im Deutschland dann im normalen Fernsehen (Syfy-Channel, nehme ich an?), aber wenn da eine Episode 50 Minuten dauert, passt die ja nicht in einen normalen Sende-Block. Ich... bin jetzt in den letzten Jahren "etwas" aus der Serienlandschaft rausgefallen, habe kaum Serien verfolgt und habe auch auf keinen Streaming-Dienst zurückgegriffen. Eben nur auf normales Fernsehen dann und wann. Wird dann einfach... geschnitten, bis eine Episode wieder auf 42 Minuten gestutzt ist, oder wie läuft das?

VGer:
Keine Ahnung ... weniger Werbung? Vermutlich doch mehr schneiden. :P Mit einer der Gründe, warum ich inzwischen keinen TV mehr habe. Aber bei 50 Minuten würde es sich fast anbieten, es als Doppelfolgen im Hauptabendprogramm auszustrahlen?

Alexander_Maclean:
Aktuell hat man in Deutschland eher 40 min Serie pro Stunde. Im Fee TV wird die Serie auf ProSieben laufen und die sind groß darin, blod zu schneiden. Ich hoffe das m eh re der Streaming Anbieter da zuschlagen.

Drake:
Übrigens hat Brian Fuller zwei aktuell beständige Gerüchte bezüglich der Serie dementiert, aber auch impliziert, dass manche anderen Vermutungen oder Gerüchte trotzdem zutreffen könnten (ohne jedoch konkreter zu werden, welche das wohl sein könnten):
http://trekcore.com/blog/2016/06/bryan-fuller-shoots-down-two-star-trek-2017-rumors/

Fakt ist demnach:
1.) Die Serie spielt nicht zwischen ST VI und TNG
2.) Es ist keine "Anthology"-Serie (also eine mit Staffel für Staffel wechselnden Schauplätzen/Charakteren/Thematiken)

Ich muss sagen, gerade ersteres freut mich ungemein - das Ansetzen der neuen Serie in gerade dieser Ära hätte ich wirklich schade gefunden. Gibt natürlich noch andere, in meinen Augen nicht ideale oder gar schlimmere Settings, aber ich hoffe immer noch auf Post-TNG-Ära.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln