Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 189952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #180 am: 24.07.16, 13:58 »
Ich habe in Photoshop ein bisschen mit dem Farbfilter herumgespielt, in dem Versuch dieses Kackbraun rauszunehmen.



So geht's eigentlich, oder?




Oder?



"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #181 am: 24.07.16, 14:13 »
Das ist eine sehr unterhaltsames Gespräch :)
Nun, zumindest dieses Ergbnis kann sich der Teaser schon mal auf die Fahnen schreiben ;)

Es ist eine Sache ob dich ein Freund bei sich zuhause bekocht oder ob Du in ein Resturant gehst und ein Profi in der Küche steht der das gelernt und Profi Equitment bei sich stehen hat.
Sven, ich verstehe Deine Sicht auf die Dinge ja an sich schon; danke für die Erklärungen.
Was den Vergleich mit dem Essen anbelangt: Solange es schmeckt... Und ich muss sagen, dass ich, wenn ich die Bilder anschaue, schlicht keine echten Fehler erkennen kann. (Das liegt sicherlich daran, dass ich da kein Profi bin). Ich störe mich halt nur an der Form des Schiffs.
(Und vielleicht liegt es auch am Design, aber das Schiff aus dem "Expanse"-Ausschnitt finde ich jetzt auch nicht so überzeugend. Es mag handwerklich besser gemacht sein, aber es fühlt sich bei mir nicht so an, als ob es echt wäre, sondern eher wie ein stolzes Computerspielprodukt).

Ich lande da glaube ich wieder bei einem anderen Punkt: Manchmal sollte man sich echt überlegen, ob es immer CGI sein muss. Warum nicht mal wieder ein echtes Modell bauen? Die Realität ist eben oft doch noch das Beste ;)

Also in Anbetracht der Triebwerke UND besonders des Deflektors wüde ich das nicht als Prä-TOS Schiff einsortieren. Zumal man aus den Registries in meinen Augen nie ganz sicher die Epoche herleiten konnte... es gab da meines Wissens nach immer mal durchbrechungen.
Stimmt schon, mehr als ein Indiz war die Registriernummer nie. Aber ehrlich gesagt finde ich die Form an sich nicht fortschrittlicher als der TMP-Stand. Für mich sieht dieses Schiff an sich einfach alt aus, auch älter als die NCC-1701.

Ich habe einen interessanten Kommentar irgendwo im Netz gelesen: Die "Discovery" sehe so aus, als sei ein Sternenflottenschiff mit einem Klingonenkreuzer kollidiert.
Wollen uns die Macher vielleicht ein Joint-Venture zwischen Klingonen und Sternenflotte nach ST:VI zeigen?
Ich hoffe nicht.

So geht's eigentlich, oder?
Oder?
Gibt es auch einen Filter, der die Form fundamental verändert? :)) ;) :))

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #182 am: 24.07.16, 14:26 »
So geht's eigentlich, oder?
Oder?
Gibt es auch einen Filter, der die Form fundamental verändert? :)) ;) :))

Nicht direkt einen Filter, aber wenn man auf File -> Close klickt, setzt eine bemerkenswerte Verbesserung ein :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #183 am: 24.07.16, 15:08 »
Das ist eine sehr unterhaltsames Gespräch :)


Das war auch mein Eindruck, als ich mich vorhin durch die vielen posts gelesen habe. Wahnsinn, was so ein kleiner Teaser für Auswirkungen hat!
Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass selbst ich das Ding hässlich finde (wobei es zum Zeichnen aber ne recht einfache Form hat: Dreieck, Kreis, zwei Rechtecke - fertig), mir das momentan jedoch noch eher gleichgültig ist. Ich warte auf Crew und Handlung.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #184 am: 24.07.16, 19:07 »
Zitat
UDPATES: During the subsequent press interviews producer Heather Kadin exclusively told Trekmovie.com that the design for the U.S.S. Discovery is not final.

http://trekmovie.com/2016/07/23/breaking-fuller-announces-new-series-titled-star-trek-discovery/


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #185 am: 24.07.16, 19:12 »
Also, ich bin ja großer Fan der Phase 2 Enterprise und deshalb gefällt mir, sie endlich Life sehen zu können.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #186 am: 24.07.16, 20:29 »
 Alles in allem wirkt es wirklich so wie wenn man in weiten teilen das alte Phase II Konzept nun umsetzen will. Vielleicht handelt es sich bei der Discovery um eines der ersten Warp 9 Schffe, wo man auch viele weitere neue Systeme im Feld testen will, welche dann später in die Constitiution Klasse eingeflossen sind? Für mich wäre dies eine von vielen Möglichkeiten, wo zu auch der Name wie Arsch auf Eimer passen würde.

Die Frage ist halt nur, ob das Konzept aufgehen wird bei einem Publikum, dass alles abnickt nur weil es "Awsome" ist.  :whistle
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #187 am: 24.07.16, 22:17 »
Ich kann mir nicht vorstellen dass es etwas mit dem Konzept von Star Trek Phase 2 zu tun hat. Die Registriernummer der Discovery ist niederoger als der von der Enterprise und Phase 2 sollte ja die zweite 5 Jahres Mission der Enterprise darstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine Handlung beinhalten würde, die auf i was mit der Enterprise schlossen lassen würde. Da mir dies als ein neuer Versuch aussehen würde ein Konzept zu verfolgen wie es Star Trek Enterprise beinhaltet hat.

Ich tippe auf etwas ganz anderes - es spielt in der normalen Zeitlinie vor den Geschichten aus TOS mit komplett anderem Handlungsstrang. Ich tippe auf etwas das na ja sagen wir dem was wir von Der FanFictin Star Trek Axanar zu sehen bekommen haben. Ich denke es wird um einen der angesprochenen Konfrontationen mit Romulanern, Klingonen oder d.g. gehen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #188 am: 24.07.16, 22:39 »
Nicht direkt einen Filter, aber wenn man auf File -> Close klickt, setzt eine bemerkenswerte Verbesserung ein :deli
Eine frappierende Logik :vulcan  :thumb ;)

Schmeckt es denn? Mir nicht.
Das verstehe ich sehr gut, weil man, wie Du ja auch erwähnst, auch mit einer unterschiedlichen Erwartung oder auch mit einem unterschiedlichen Hintergrund an die Sache rangeht.
Also rein von der technischen Seite kann ich mir zwar vorstellen, dass es noch besser ginge, aber ich finde nicht wirklich etwas, woran ich meine Unzufriedenheit (die demnach mit dem Design selbst zusammenhängen muss) festmachen könnte.

Das kann ich nicht mehr so unterschreiben. Nicht falsch verstehen. Ich bin ein Fan von Practical Effects. Aber man muss fair sagen das wir inzwischen auf einem Stand von Hardware und Software sind das visuell CGI eindeutig ebenso gut wenn nicht besser ausschaut und viel mehr Möglichkeiten bieten. Ist halt nur eine Frage von Zeit und Geld. Beides hat bei Discovery wohl gefehlt.
"Better than life"? ;)
Klar, wenn man sich das Modell bzw. seine Verwendung in ST:VI anschaut, ist das ein eindeutiges Plädoyer für CGI, aber wenn ich ab manche Aufnahmen etwa in "Interstellar" denke, und dort die Dinge einfach passieren, statt nur simuliert zu werden, sehe ich keine Vorteile der CGIs mehr.
Aber da kommen halt umgekehrt die Faktoren Zeit und Geld ins Spiel: Echte Modelle herzustellen, die über Qualität verfügen, scheint inzwischen aufwendiger zu sein, als CGIs zu erstellen.

Wollen uns die Macher vielleicht ein Joint-Venture zwischen Klingonen und Sternenflotte nach ST:VI zeigen?
Ich hoffe nicht.

Bezweifle ich mal Massiv. Es ist halt einfach teil des alten Entwurfes.
Die Form ja, aber die Farbe? Aber wie gesagt, ich hoffe, Du hast Recht!

Zitat
UDPATES: During the subsequent press interviews producer Heather Kadin exclusively told Trekmovie.com that the design for the U.S.S. Discovery is not final.
Die Frage, die sich da halt stellt, lautet, wie groß die Unterschiede noch sein werden. Ich fürchte nämlich, dass es nicht so kommen wird, dass die finale Version dann keine Ähnlichkeit mehr mit dem Schiff aus dem Teaser besitzen wird.

Alles in allem wirkt es wirklich so wie wenn man in weiten teilen das alte Phase II Konzept nun umsetzen will.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es etwas mit dem Konzept von Star Trek Phase 2 zu tun hat.
Ich mir auch nicht. Wurde nicht vieles von Phase II irgendwie anders verwertet, zum Beispiel auch in TNG (Wie "The Child" zum Beispiel)?

Ich tippe auf etwas ganz anderes - es spielt in der normalen Zeitlinie vor den Geschichten aus TOS mit komplett anderem Handlungsstrang. Ich tippe auf etwas das na ja sagen wir dem was wir von Der FanFictin Star Trek Axanar zu sehen bekommen haben. Ich denke es wird um einen der angesprochenen Konfrontationen mit Romulanern, Klingonen oder d.g. gehen.
Hmm, aber das wäre doch ziemlich - wie soll ich das ausdrücken? - "gewöhnlich" :( Nach fünfzig Jahren wäre es nicht schlecht, wenn neue Ansätze zum Tragen kämen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #189 am: 24.07.16, 23:59 »
Inzwischen hat sich auch John Eaves mit Hintergrundwissen zu dem neuen Schiff gemeldet. Auf Facebook hat er beschrieben, das dieser Teaser in fünf Tagen erstellt wurde (modeling inklusive) und lediglich ein Motion Test darstellt, der von seiten der CG Artist eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Weder die Qualität noch das Modell ist finished. Irgend jemand schien es aber für nötig empfunden haben für die Comic Con etwas zu präsentieren, und so wurde dieser Motion Test genommen. Das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum der Teaser anfangs immer wieder gelöscht oder gesperrt wurde.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #190 am: 25.07.16, 00:06 »
Hier noch n Link zu Screenshots aus dem Trailer https://redshirtsalwaysdie.com/2016/07/23/star-trek-discovery-trailer-breakdown/. Gewöhnlich und alt bekannt mmhhhhhh gute Frage. Andere frage, Annahme das Schiff ist Hauptbestandteil der neuen Serie, und sie haben das system der Registriernummer nicht geändert - somit können wir uns die zeitliche Epoche gut erdenken zu welcher STD spielt. Welche geschichtlichen Details wissen wir über diese Epoche (Tippe auf Ende 22 beginnendes 23 Jahrhundert) und dass die Serie sich von Konzepten wie Enterprise unterscheiden wird. Somit tippe ich auf eine storyline mit erheblichen Konfliktpotential zwischen der Föderation und einer anderen Fraktion. Kombiniert mit ein wenige (was bietet den außer Kampfszenen noch Action...?) Spionage. Gewürzt mit facettenreichen Characteren und (für die mädls) Intrigen und Liebsgedings :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #191 am: 25.07.16, 07:01 »
Also wenn das wirklich das Serienschiff sein soll, muss der Rest sehr gut sein.

Denn der Kahn ist ein hässlicher Eimer, meiner Meinung nach.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #192 am: 25.07.16, 12:36 »
Oh, oh. Ist ja teilweise ziemlich vernichtend das Urteil über den Comic Con Teaser.
Also ich fand den Teaser eigentlich... auch schlecht.
Ich meine nichts neues innovatives. Die Asteroiden Basis hat man in besserer Quali in einer Kurz Episode von New Voyages gesehen.
Das Schiff mmhh. Unser Admiral Belar hat das so schön zusammengefasst Und das waren irgendwie fast die selben Gedanken die ich hatte.
Zitat:
"Aber die haben wohl das Buch "The Art of Star Trek" in die Hand genommen und einfach mal geblättert. Ein paar Flaschen Whisky später sind sie auf das Design gestossen, haben noch ein paar Flaschen geleert und sich somit das Design schön gesoffen." LOL
Ich dachte in diesem Zusammenhang an halluzinogene Drogen die schlecht geworden waren. Aber im Kern trifft es meine Meinung.
Das präsentiert man auf der San Diego Comic Con? Ne sorry setzen sechs!
Die Einstellungen geklaut bei Enterprise. Die Musik, sollte das was klingonisch angehauchtes sein?
Und dann der eigentliche Knackpunkt an der Geschichte wo bei mir den Blutdruck steigen lässt.
Die Registrierungs Nummer.
NCC-1031
Kann man davon das Zeit Setting ableiten? Ich denke schon. Also wagen sich die Macher von Star Trek eine Pre Tos Story zu erzählen. Also zwischen Archer und Kirk im Prime Universum. Da könnte man jetzt ein Schelm sein und böses denken in puncto Axanar/Gerichtsverfahren/Richtlinien. Da denke ich mir aber jetzt meinen Teil.
Ehrlich gesagt kann ich die Einstellung von Sven1310 vollkommen nachvollziehen. Solche unausgegorene CGI Sauce die uns da präsentiert wurde, ist jedem Profi unwürdig. Da hätte man gut darauf verzichten können. Wie hat es Tobias Richter auf Facebook so treffend formuliert. "Es gibt so viele schöne Modelle..." Und ich dachte nur "Und die nehmen das!"
Was sagt uns das dann über den Grad der Proffesionalität der Serie an sich?
Es sind einige Leute am Werk die sich mit Trek auskennen. Aber wenn sie nicht in der Lage sind im Vorfeld einer Serie zu begeistern, dann gute Nacht.
Das Echo jedenfalls im Netz ist bis auf einige Ausnahmen schlecht bis Vernichtend.
Ich warte schon auf die nächste Ausgabe von Trekyards. Da wird das Thema bestimmt nochmal aufgegriffen...
                         

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #193 am: 25.07.16, 19:09 »
Ich würde das jetzt nicht so kritisch sehen schon gar nicht als so in Stein gemeißelt. Wenn es drum geht mal ein wenig zu experimentieren schnappt man sich einfach was was es schon gibt (die Concept Entwürfe) und setzt die mit neuer Technologie mal um, um zu sehen was bei rum kommt. Dann is aber auch schon gut, muss null Komma null bedeuten. Vielleicht wollten sich die CGI Artists einfach n wenig die Zeit vertreibennund haben das einfach nur für einander getan (hieß ja in ner Stellungnahme, das dieser Contest nie für die Öffentlichkeit gedacht war - er wurde einfach nur von den Leuten die an der neuen Serie arbeiten produziert.

Was mich echt guter Dinge stimmt was die neue Serie angeht, ist der Regisseur von Star Trek II der ja als Produzent? oder Berater? mit an Board ist. Ich hab über ihn einige Interviews und Berichte gelesen (Zitat: William Shattner war so overacting beim Dreh von Star Trek II dass ich ihn die Szene immer und immer wieder neu spielen hab lassen, bis er müde geworden ist und diese Szene war dann perfekt gespielt......) was mich einfach von seinem Fachwissen und Proffesionalität überzeugt hat. Mal abgesehen davon dass die Filme wo er seine Finger mit im Spiel hatte, 3 Filme der 4 Kommerziell erfolgreichsten und besten Star Trek Filme waren.

Zuletzt möcht ich noch drauf hinweisen, das es auch gut sein kann, dass uns das Produzenten Team mit dem Trailer absichtlich auf eine voll kommen falsche Fährte führen will (ähnlich wie, zu behaupten es seien UFOs gewesen um von streng geheimen Militärfliegern abzulenken)......

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #194 am: 25.07.16, 20:25 »
Inzwischen hat sich auch John Eaves mit Hintergrundwissen zu dem neuen Schiff gemeldet. Auf Facebook hat er beschrieben, das dieser Teaser in fünf Tagen erstellt wurde (modeling inklusive) und lediglich ein Motion Test darstellt, der von seiten der CG Artist eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Ah, Danke für die Info. Ja, das beruhigt einigermaßen und zeigt einmal mehr, dass man nicht so vorschnell urteilen sollte. Diesmal habe ich in der Hinsicht auch versagt, gebe ich zu. Normalerweise habe ich da einen kühleren/optimistischeren Kopf :/

Ich verstehe aber dennoch nicht, was... die sich dabei gedacht haben das so unkommentiert stehen zu lassen. Beim ersten Beyond-Trailer gab es schon alleine deswegen kaum  Grund zur Aufregung, weil allgemein bekannt ist, dass externe Firmen die Trailer machen (und die daher auch ein völliger Griff ins Klo sein können, der über den endgültigen Film recht wenig aussagt) und die Effekte in einem so frühen Stadium auch noch recht... komisch aussehen. Pegg und Lin haben sich ja selbst noch sehr kurze Zeit danach geäußert. Aber hier? Hier saß Bryan Fuller doch direkt vor einem nicht gerade kleinen Publikum. Der hätte doch ruhig kurz anmerken können "umm, das ist eigentlich nur ein kleiner Testrender, das wird nicht das Schiff sein, aber wir wollten wenigstens irgendwas zeigen" Der ist ja nicht Star Trek-Unerfahren. Also müsste er wissen, dass sich die Fans sofort da drauf stürzen werden - erst recht, wenn es unkommentiert bleibt.

Eine Frage hätte ich noch
Was heißt eigentlich Motion Test? Bezieht sich das Motion auf die Schiffsbewegung(en)? Kamerabewegungen?
« Letzte Änderung: 25.07.16, 20:31 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019