Forum > ST-DSC: Allgemeines
Neue Star Trek-Serie in der Mache
Star:
Infos:
- Die Serie spielt im Prime Universe, 10 Jahre vor Kirks Fünf-Jahres-Mission. Ein Prequel also.
- DIe Serie wird ein Ereigniss behandeln, das in früheren Star Trek-Iterationen erwähnt aber nie ganz erforscht wurde (eh?)
- Dabei handelt es sich laut Fuller aber weder um den Romulanischen Krieg, noch um den Axanar-Vorfall
- Die Hauptfigur ist ein weibilcher Mensch, wird aber nicht der Captain sein, sondern ein Lt-Cmdr, weil wir in den bisherigen Serien bereits sechs Captains gesehen hätten und es Zeit für etwas neues wäre (Anmerkung von mir: Sisko hat auch als Lt-Cmdr angefangen und der Voyager-Pilot wurde mehr oder weniger aus Sicht von Tom Paris erzählt. So neu ist das nicht).
- Die erste Staffel wird 13 Episoden haben
- Es wird wohl mehr Aliens geben, als man es in einem normalen Star Trek-Cast gewohnt ist. Einer der Alien-Charaktere heißt Saru. Aha.
- Es wird einen Gay-Charakter geben
- Es wird einen weiblichen Admiral geben, einen männlichen Klingonen-Captain, einen männlichen Admiral, einen männlichen Berater und einen männlichen, britischen Arzt (Meine Anmerkung: letzteres riecht nach Kirsten Beyers Handschrift, die großer Fan von Doctor House ist)
- Die Geschichichte wird fortlaufend sein, aber jedes wöchentliche Kapitel wird auch einen Endpunkt finden (also wie DS9?)
- Discovery findet so nahe an TOS statt, dass die Macher mit der entsprechenden Ikonographie der Schiffe und Uniformen dieser Periode spielen können.
- Sektion 31 könnte vorkommen.
- Man muss sich an keine gewöhnlichen Ausstrahlungs-Konventionen halten.
- Spocks Mutter Amanda Grayson könnte möglicherweise einen Gastauftritt haben.
- Es wird Roboter geben. Es wird auch die Möglichkeit für Zeitreisen bestehen? (Meine Anmerkung: -.-)
Links:
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/star-trek-discovery-woman-captain-916866
https://www.reddit.com/r/startrek/comments/4x53z6/new_information_about_star_trek_discovery/
http://variety.com/2016/tv/news/cbs-tca-live-blog-ncis-criminal-minds-1201834645/
http://io9.gizmodo.com/star-trek-discovery-will-likely-have-a-female-lead-1785119736
Ich... weiß nicht so recht. Einerseits ist es schön, dass es mit einer neuen Star Trek-Serie weitergeht. Andererseits... liest sich das alles so... gewöhnlich. Schon wieder TOS? Schon wieder Klingonen? Schon wieder Sektion 31? Irgendwie möchte sich bei mir keine Vorfreude einstellen. :/
Dahkur:
Yup, da saß ich heute morgen auch etwas "na ja" davor.
Gut finde ich den Ansatz, die Sache Captain-dezentriert zu machen.
Ziemlich öde finde ich den zeitlichen Rahmen (heißt das, ich muss die Frauen in diesen fürchterlichen Miniröcken überm A* ertragen?). - und schon wieder Klingonen? (den Teil hatte es in dem Artikel, den ich heute morgen gelesen habe, nicht drin - es wäre so schön, wenigstens eine Serie ohne Klingonen zu haben :( )
Sg Trooper:
MMhh ist doch jetzt komisch.
Star Trek wagt sich wieder in Pre Tos Territorium. Aber wieso fühlt sich das ganze nicht wie TOS an? Jedenfalls was die uns als Raumschiff präsentiert haben?
Schwule oder lesbische Charaktere in Star Trek? Längst überfällig. Star Trek Fanfilme haben da Pionier Arbeit geleistet.
Das Bryan Fuller extra erwähnt sie würden die Schlacht bei Axanar nicht erwähnen oder beleuchten kann ich nicht ganz glauben. Es liegt komplett im Zeitrahmen. Und das der 4 Jahres Krieg mit den Klingonen nicht ein einziges Mal erwähnt wird, kann ich nicht ganz glauben.
Das gibt dem ganzen Thema um denFanfilm Axanar einen besonderen schalen Beigeschmack. Ein Schelm der böses dabei denkt. ;-)
Ansonsten entlocken mir die Ankündigungen kein Ahh oder OH hervor.
Insgesamt bin ich von dem Konzept enttäuscht.
Star Trek war für mich immer eine Serie die vorwärts gehen sollte. Ich persönlich hätte mir bei der neuen Serie einen Zeitsprung von 200 Jahre nach TNG gewünscht. Stattdessen machen sie zwei Schritte zurück.
Ich bin eigentlich nur gespannt wie die Kostüm Design technisch den Brückenschlag zwischen TOS und Enterprise schaffen.
VGer:
--- Zitat von: Sg Trooper am 11.08.16, 11:39 ---
Ich bin eigentlich nur gespannt wie die Kostüm Design technisch den Brückenschlag zwischen TOS und Enterprise schaffen.
--- Ende Zitat ---
Unförmige blaue Miniröcke?
Sg Trooper:
Bauch weg Gürtel für übergewichtige Sternenflotten Offiziere??
Hihihi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete