Forum > ST-DSC: Allgemeines

Neue Star Trek-Serie in der Mache

<< < (54/122) > >>

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 31.08.16, 12:34 ---
--- Zitat von: TrekMan am 31.08.16, 09:29 ---Axanar würde auch zeitlich passen? Aber das wäre ja eine richitge Frechheit.

--- Ende Zitat ---
Wurden Axanar-Ereignisse für DSC nicht auch schon von Fuller dementiert?

--- Ende Zitat ---

Wenn ja, so habe ich den betreffenden Artikel nicht ge- oder es überlesen. Ich würde auch darauf setzten, dass es nicht passiert.
Schließlich kennt man sich.

--- Zitat von: TrekMan am 31.08.16, 09:29 ---Ich hoffe ja wirklich nicht, dass man sich mit den Grenzkonflikten zwischen Föderation und Klingonen auseinandersetzen möchte. Aber vieleicht bekommen wir dadurch mehr von der Wolkenstadt zu sehen. ENT hatte es ja nicht bis in die 5. Staffel geschafft. Stratos ist reich an Kultur, aber Arm was die Gesellschaft betrifft und sie sitzen im Vorhof der Klingonen.

--- Ende Zitat ---
Denkbar und Stratos wäre als Eye-Catcher immer interessant. Nur wäre das dann ein Ansatz, der mMn die Schwächen des Prequel-Konzeptes wieder schnell offen legen würde: Freilich kann man sich auf ganz andere Aspekte konzentrieren, aber man fühlte sich ständig daran erinnert, wie Kirk später die Verhältnisse gerade biegen wird.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht. Nicht jeder Besuch muss gleich solche Verhältnisse ändern. Wie oft sind westliche Politiker in China oder in anderen nicht besonders demokratischen Staaten, ohne dass sich dabei etwas Grundlegendes ändert? Naja, die Geschäftsbeziehungen vielleicht. :Ugly  Das fällt dann wohl unter den Sammelbegriff "Business is usual"

Aus der TOS Folge weis man nur, dass es Boden sehr kalt sein soll und als Kirk  nach Ardana kam, war zwar die Gesellschaftsstruktur bekannt ist, aber weder die biologischen Unterschiede noch die daraus resultierende Grundhaltung sind allgemein gut in der Föderation.  Zudem ist das nicht der erste Besuch von Kirk auf Ardana.   

Verschwiegenheit kann auch ein Teil der ardanischen Gesellschaft sein. Schließlich ist man der Überzeugung, dass die kognitive Schwäche der Troglyten genetisch bedingt ist. Ebenso wie die Trill ihr Geheimnis über die Symbionten vor der Föderation gehütet haben, haben die Protektoren von Ardana hier das Heft in der Hand. Niemand weis wie die Troglyten leben, ob in Städten am Boden oder unter dem Boden.

Außerdem scheint mir die Stadt nicht großgenug zu sein, um die gesamte Bevölkerung aufzunehmen.

sven1310:
Netflix schaltet tatsächlich schon Werbung. Echt früh...

..und echt wenig...

Achja. TOS ist jetzt auch komplett in der Remastered Fassung Online.

Max:

--- Zitat von: TrekMan am 31.08.16, 13:03 ---
--- Zitat von: TrekMan am 31.08.16, 09:29 ---Axanar würde auch zeitlich passen? Aber das wäre ja eine richitge Frechheit.

--- Ende Zitat ---
Wurden Axanar-Ereignisse für DSC nicht auch schon von Fuller dementiert?

--- Ende Zitat ---

Wenn ja, so habe ich den betreffenden Artikel nicht ge- oder es überlesen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Says Fuller, the show will launch from an event that has talked about in the Original Series, but never fully explored. He did specifically state that the Kobayashi Maru, the Battle of Axanar (plus the Earth-Romulan War, from the 2150’s) are not the events to which he was hinting.
--- Ende Zitat ---
Hier nachzulesen.

--- Zitat von: TrekMan am 31.08.16, 13:03 ---Nicht jeder Besuch muss gleich solche Verhältnisse ändern. Wie oft sind westliche Politiker in China oder in anderen nicht besonders demokratischen Staaten, ohne dass sich dabei etwas Grundlegendes ändert? Naja, die Geschäftsbeziehungen vielleicht. :Ugly  Das fällt dann wohl unter den Sammelbegriff "Business is usual"

Aus der TOS Folge weis man nur, dass es Boden sehr kalt sein soll und als Kirk  nach Ardana kam, war zwar die Gesellschaftsstruktur bekannt ist, aber weder die biologischen Unterschiede noch die daraus resultierende Grundhaltung sind allgemein gut in der Föderation.  Zudem ist das nicht der erste Besuch von Kirk auf Ardana.   

Verschwiegenheit kann auch ein Teil der ardanischen Gesellschaft sein. Schließlich ist man der Überzeugung, dass die kognitive Schwäche der Troglyten genetisch bedingt ist. Ebenso wie die Trill ihr Geheimnis über die Symbionten vor der Föderation gehütet haben, haben die Protektoren von Ardana hier das Heft in der Hand. Niemand weis wie die Troglyten leben, ob in Städten am Boden oder unter dem Boden.

Außerdem scheint mir die Stadt nicht großgenug zu sein, um die gesamte Bevölkerung aufzunehmen.

--- Ende Zitat ---
Da hast Du Recht.
Aber auch wenn ich gerne mehr von der Wolkenstadt sehen wollen würde: Was für eine Story will man da sonst lancieren? Wirklich was von wegen Grenzkonflikt?

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 01.09.16, 10:11 ---
--- Zitat ---Says Fuller, the show will launch from an event that has talked about in the Original Series, but never fully explored. He did specifically state that the Kobayashi Maru, the Battle of Axanar (plus the Earth-Romulan War, from the 2150’s) are not the events to which he was hinting.
--- Ende Zitat ---
Hier nachzulesen.
--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis. Der Artikel ist mir in der Tat entgangen.

--- Zitat von: Max am 01.09.16, 10:11 ---
--- Zitat von: TrekMan am 31.08.16, 13:03 ---Nicht jeder Besuch muss gleich solche Verhältnisse ändern. Wie oft sind westliche Politiker in China oder in anderen nicht besonders demokratischen Staaten, ohne dass sich dabei etwas Grundlegendes ändert? Naja, die Geschäftsbeziehungen vielleicht. :Ugly  Das fällt dann wohl unter den Sammelbegriff "Business is usual"

--- Ende Zitat ---
Da hast Du Recht.
Aber auch wenn ich gerne mehr von der Wolkenstadt sehen wollen würde: Was für eine Story will man da sonst lancieren? Wirklich was von wegen Grenzkonflikt?

--- Ende Zitat ---

Ich gleube es auch nicht, bedenkt man seine klare Aussage auch zu Axanar. Aber selbst wenn es erneut eine Klingonen-Geschichte für den Anfang wird, hätten wir wohl keine andere Chance, als es auf uns zu kommen zu lassen.  ;)  Schließlich sind sie immer für eine gute Story zu haben.

Max:
Vielleicht habt Ihr es ja auch schon gelesen; hier sprechen ein paar der Verantwortlichen ein bisschen über ihre Rolle bei der neuen Serie:

http://www.startrek.com/article/discovery-writers-talk-trek-at-mission-new-york

Ich finde es schön zu lesen, dass der Optimismus, der ST früher schon auch ausgemacht hat, auch bei DSC zu spüren sein soll. Ich hoffe, das wird gelingen, denn spannende und "explizite" Geschichten sind wahrscheinlich mit pessimistischem Tenor leichter auf den Schirm zu bringen.

Es soll einen Roman und Comics geben, die in Verbindung mit der Serie stehen - ich musste da gleich an "Countdown" zum 2009er Film denken ;)

Die Erklärung, warum man 10 Jahre vor Kirk einsetzt, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen dünn:

--- Zitat ---"It was about finding a space in the chronology,"
--- Ende Zitat ---
There's plenty of space left - nach 2380 ;) Aber der Zeitraum nach den TOS-Filmen, wie ja auch schon bemerkt wurde, hätte theoretisch was hergegeben. Also was da so clever dran gewesen sein soll, wird sich mir erst im Januar erschließen ;)

--- Zitat ---Meyer implored people to temper their expectations, arguing that fans  -- fans of anything -- don't always know what's best for them.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn es faktisch richtig sein mag, hoffe ich, dass Meyer es geschickter formuliert hat. So klingt das schon arg selbstgefällig und überheblich, als seien die, die Fernsehen nur konsumieren und nicht machen, wie Kinder, denen die Erwachsenen in manchen Dingen noch sagen müssten, was gut für sie ist ;)

...aber:

--- Zitat ---"Everybody working on the show," Beyer assured the fan -- and everyone in the room, "wants exactly what you want."
--- Ende Zitat ---
Na dann ;) :D

EDIT: Noch ein Link: http://trekcore.com/blog/2016/09/kirsten-beyer-and-nick-meyer-talk-star-trek-discovery-in-new-york-city/
Das muss ich mir auch noch durchlesen. Da scheint nämlich sogar noch mehr zu stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln