Forum > ST-DSC: Allgemeines
Neue Star Trek-Serie in der Mache
TrekMan:
Warten wir es mal ab. Als ich DS9 zum ersten mal sah, war ich vom Design nicht unbedingt begeistert. Aber es war mal was anderes.
Dahkur:
--- Zitat von: Max am 18.09.16, 20:29 ---Herrscht(e) nicht auch unter den Verantwortlichen der Star Trek-Serien immer die Einstellung, das neue Raumschiff wäre sowas wie eine Serienfigur? ;) Okay, aber niemand sagt, dass eine Serienfigur immer schön oder ästhetisch sein muss ;) ;) :))
--- Ende Zitat ---
:Ugly Worf, Neelix, Quark, Odo ... qed :Ugly
--- Zitat von: TrekMan am 19.09.16, 14:49 ---Warten wir es mal ab. Als ich DS9 zum ersten mal sah, war ich vom Design nicht unbedingt begeistert. Aber es war mal was anderes.
--- Ende Zitat ---
Oh, die habe ich vom ersten Blick an geliebt!
TrekMan:
--- Zitat von: Dahkur am 19.09.16, 15:39 ---
--- Zitat von: TrekMan am 19.09.16, 14:49 ---Warten wir es mal ab. Als ich DS9 zum ersten mal sah, war ich vom Design nicht unbedingt begeistert. Aber es war mal was anderes.
--- Ende Zitat ---
Oh, die habe ich vom ersten Blick an geliebt!
--- Ende Zitat ---
Es war eigentlich nur ein technischer Aspekt, der mich störte. ich störte mich daran, dass die nach Innen gebogenen Andockpylone, sich zwar dem sphärischen Schilddesign sinnvoll unterwarfen. Allerdings sind sie soweit nach oben gezogen, dass sich der Raum im Zentrum der drei Andockpunkte zum manövrieren extrem verkleinert. Für große Schiffe eigentlich ungeeignet, außerdem sind sie nur Blickfang. Es gibt keine kleineren Andockstellen in Zwischenebenen. Für meinen Geschmack eigentlich eine unnötige Verschwendung von Ressourcen. Auch im Sinne einer Erzverarbeitung ergibt es keinen Sinn, die die Veredelung nur im Mittleren Segment stadtfindet und der Rest nur Transportbahnen benötigt.
Aber irgendwann gewöhnt man sich an alles. :Ugly
Alexander_Maclean:
@dahkur
Zwei aus deiner Liste hatten dafür sehr viel persönlichkeit.
@trekmen
Man muss ja auch bedenken, dass DS9 A9 eine cardasianische station ist und damit auch ein nicht Föd design gebraucht wurde. b) sind die andockplätze her für die im vergleich zu den sternenflottenschiffen, sehr kompakt gebauten Galors gedaccht gewesen.
Max:
Das habt Ihr sicher auch mitbekommen:
--- Zitat von: Bryan Fuller via Twitter ---A FAVORITE TOS EPISODE "BALANCE OF TERROR" IS A TOUCHSTONE FOR THE #STARTREKDISCOVERY STORY ARC
--- Ende Zitat ---
Das kann natürlich alles bedeuten, aber so, wie ich das wahrgenommen habe, interpretieren die meisten Stimmen im Netz das so, dass die Atmosphäre in der Serie eben wie in der Folge von taktischen Geplänkel geprägt sein könnte ("Katz und Maus"- / Versteckspiel).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete