Forum > ST-DSC: Allgemeines
Neue Star Trek-Serie in der Mache
Sg Trooper:
Wie meinst du das jetzt Max? Versteh gerade nur Bahnhof...
Max:
Na ja, die Idee, dass die neue Serie ein 10-Jahre-vor-TOS-Prequel werden soll, stammte doch meines Wissens nach von Fuller - von Fuller, der diese Basis gelegt hat, jetzt aber vollkommen raus aus der Planung und Umsetzung der Serie ist. Hätte es von Anfang an jemand anderes übernommen, hätte es doch nicht auf diese Prequel-Idee hinauslaufen müssen.
TrekMan:
Hätte es nicht, aber es ist auch keine Garantie, dass es nicht so gekommen wäre.
ENT war auch ein Prequel und das füllen einer Lücke zwischen ENT und TOS ist ja per se nichts tragisches. Viele von uns haben sich schon eine Serie gewünscht, die zwischen TOS und TNG angesiedelt ist. Da gibt es auch eine große Lücke. ;)
Wenn man aber die Zeit bis zum Start der Serie im Mai berücksichtigt, dann müssten in den nächsten zwei Wochen Entscheidungen her.
Bis Januar müssten schließlich alle Bühnenbilder stehen, sofern sie nicht alles vor einem Blue Screen inzwischen machen, was ich nicht glaube. Daher wird sich m.E. nichts an der Grundausrichtung ändert. Es ist allerdings möglich, dass vieles was Fuller bereits ausgearbeitet hatte, verworfen und neu aufgelegt wird, d.h. Drehbuch, Ausrichtung der Staffel. Das wäre ja nicht zum ersten Mal so. Möglicherweise wird man den Zeitraum zu TOS vergrößern, aber auch das ist eher Wunschdenken meinerseits.
Max:
--- Zitat von: TrekMan am 05.12.16, 08:51 ---Hätte es nicht, aber es ist auch keine Garantie, dass es nicht so gekommen wäre.
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings wahr; nur hatte ich es so verstanden, dass Fuller da seine fixe Idee mit jenem mysteriösen Einzelereignis lanciert hat, das in TOS erwähnt. Ich weiß nicht, inwieweit andere Fernsehmacher spontan auf die Idee gekommen wären, in der Vergangenheit zu suchen, statt sich der Zukunft zuzuwenden.
--- Zitat von: TrekMan am 05.12.16, 08:51 ---ENT war auch ein Prequel und das füllen einer Lücke zwischen ENT und TOS ist ja per se nichts tragisches.
--- Ende Zitat ---
Da lag der Fall aber auch noch anders. Da war die Prequel-Idee ja (zumindest für ST) was neues und auch wenn ich finde, dass ENT viele Möglichkeiten unnötig verschenkt hat (auch die vierte Staffel, die allgemein so gelobt wird, ändert daran nichts), fand ich das Konzept an sich nicht schlecht und mag auch viele Folgen.
--- Zitat von: TrekMan am 05.12.16, 08:51 ---Viele von uns haben sich schon eine Serie gewünscht, die zwischen TOS und TNG angesiedelt ist. Da gibt es auch eine große Lücke. ;)
--- Ende Zitat ---
;)
Aber im Ernst: Star Trek ist ja doch eigentlich schon mehr als das Füllen irgendwelcher Lücken, damit man einen fetten Zeitstrahl hat. Ich hätte es halt toll gefunden, wenn fünfzig Jahre nach dem Beginn mit TOS eine neue Vision der Zukunft entstanden wäre.
--- Zitat von: TrekMan am 05.12.16, 08:51 ---Wenn man aber die Zeit bis zum Start der Serie im Mai berücksichtigt, dann müssten in den nächsten zwei Wochen Entscheidungen her.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich bin auch gespannt und hoffe auf weitere Meldungen. Der Cast, okay, aber ich würde mir wünschen, dass ein paar verwackelte Set-Fotos den Weg in die Öffentlichkeit finden ;)
Sg Trooper:
Die Informations Politik von CBS ist zumindestens fragwürdig. Nachdem ganzen Hick hack würde ich mir das zumindestens offener wünschen. Bis auf ein Bild wo anscheinend eine Andorianer Maske getestet wurde, gibt es da wenig bis gar nichts. Ich würde ja zum eigentlichen Start Termin im Januar ein Special zu Discovery machen. Um die Leute heiss zu machen. Und die Gemüter bei den Hardcore Fans etwas zu beruhigen. Aber naja schauen wir mal. Ein Debakel können die sich jedenfalls nicht leisten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete