Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 190839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #345 am: 08.12.16, 14:32 »
ST könnte an sich auch auf der großen Leinwand funktionieren, wobei ich da auch wirklich denke, dass es dort natürlich andere Regeln gibt. Mit Serienfolgen kann man aber wirklich besser auch ruhigere Geschichten erzählen, die gut aufgehen.
Zugegeben, ich schaue im Moment so gut wie gar keine Serien. Die einzige, die ich wirklich bislang immer verfolgt habe, ist SouthPark und dass mir immer noch große Zweifel kommen, wenn ich höre, dass sich in DSC eine Geschichte über eine ganze Staffel ziehen wird. Dieses Prinzip der Verzögerung nervt mich nämlich bei SouthPark, wo es inzwischen genauso läuft, nämlich dermaßen... :(

South Park hat sich in dieser Staffel einfach verplant. Am Ende wusste man einfach nicht mehr, wo es hingehen soll. Zuerst war JJ Abrams der Böse, der Verschwunden war, dann kurz als Mastermind hinter dem Ganzen erwähnt wurde, und dann verschwand. Dann waren da die Member Berries selbst, die mal verschwanden, dann wieder nicht. Dann hieß es, Hillary Clinton wolle alle Männer einsperren, was aber auch zu keinem Plotelement führte, und dann waren die Dänen die Bösen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #346 am: 09.12.16, 21:07 »
ST könnte an sich auch auf der großen Leinwand funktionieren, wobei ich da auch wirklich denke, dass es dort natürlich andere Regeln gibt. Mit Serienfolgen kann man aber wirklich besser auch ruhigere Geschichten erzählen, die gut aufgehen.
Zugegeben, ich schaue im Moment so gut wie gar keine Serien. Die einzige, die ich wirklich bislang immer verfolgt habe, ist SouthPark und dass mir immer noch große Zweifel kommen, wenn ich höre, dass sich in DSC eine Geschichte über eine ganze Staffel ziehen wird. Dieses Prinzip der Verzögerung nervt mich nämlich bei SouthPark, wo es inzwischen genauso läuft, nämlich dermaßen... :(

South Park hat sich in dieser Staffel einfach verplant. Am Ende wusste man einfach nicht mehr, wo es hingehen soll. Zuerst war JJ Abrams der Böse, der Verschwunden war, dann kurz als Mastermind hinter dem Ganzen erwähnt wurde, und dann verschwand. Dann waren da die Member Berries selbst, die mal verschwanden, dann wieder nicht. Dann hieß es, Hillary Clinton wolle alle Männer einsperren, was aber auch zu keinem Plotelement führte, und dann waren die Dänen die Bösen.
Das hast Du, finde ich, treffend dargestellt. Eigentlich sind die South Park-Macher ziemlich gut daran, eine bestechend treffsichere Idee vorzubereiten, aber dass es diesmal so daneben gegangen ist, muss zum einen daran liegen, dass sie versuchen, besonders aktuell zu bleiben, wie zum Beispiel bei der Wahl (wobei ich es nach wie vor für einen schlechten Schachzug halte, dass sie Trump zu Garrison gemacht haben) und diese Windungen dann nicht mehr einfangen konnten, und zum anderen vielleicht eben auch daran, dass man eine durchgehende Story haben wollte und gleichzeitig nicht jede Entwicklung in den verschiedenen Plots vorher festgelegt hat. Und die Gefahr besteht immer: Selbst wenn die große Linie steht, wird es in der Ausarbeitung immer Lücken geben, denn vor Drehbeginn der ersten Folge - und damit bin ich, wo ich schon versucht war, das alles in den South Park-Thread zu verlegen, wieder bei DSC - wird man sicherlich nicht alle Drehbücher der gesamten Staffel vorliegen haben und sich auch noch keinen Ausgang für die Staffel überlegt haben, weil man nicht weiß, inwieweit man in eine zweite Staffel überleiten oder alles abschließen muss. Und hier fangen die Unsicherheiten an und das Potenzial, sich zu verzetteln, wird immer größer.
« Letzte Änderung: 09.12.16, 21:09 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #347 am: 12.12.16, 21:51 »
Ein paar weitere Personalien:
Es scheint jetzt drei Darsteller für Klingonen zu geben:

STAR TREK: DISCOVERY Lands Three Klingon Roles

Da gibt es auch schon die ersten Infos, welche Rollen die Figuren da im Gefüge erfüllen.
Das bedeutet dann wohl zugleich, dass es einige Einblicke in die klingonischen Verhältnisse geben wird, die Klingonen also nicht nur beiläufig zu sehen sein werden. Irgendwie schade, ich finde nämlich, dass wir die Klingonen schon gut genug kennen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #348 am: 13.12.16, 08:37 »
Wie mir scheint, bekommen wir die politische Lage zwischen den Klingonen und der jungen Föderation näher gebracht.
Möglicherweise hat es u.a. etwas mit dem Besuch der Faragut 2254 auf Zeta Bootis III zu tun und dem Protekturat, dass durch die Föderation dort erichtet wurde. Die Klingonen mischten sich ja bekanntlicherweise später in die Entwicklung der Bevölkerung ein. Vieleicht zielt ja Discovery auf die Aspekte der Stellvertreterkonflikte ab.  Würde ja auch in heutige Zeitgeschehen passen.
Die Kolonisierung grenznaher Planeten im Einflussbereich der Klingonen könnte auch ein Thema werden.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #349 am: 15.12.16, 10:15 »
Oh wie schön, schon wieder Klingonen. Meine Vorfreude kochte gerade über (NICHT)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #350 am: 15.12.16, 10:48 »
Nun scheint es eine Hauptdarstellerin zu geben:



Sonequa Martin-Green

http://trekcore.com/blog/2016/12/sonequa-martin-green-to-lead-star-trek-discovery/





Oh wie schön, schon wieder Klingonen. Meine Vorfreude kochte gerade über (NICHT)
Wir können einen Club aufmachen ;)

So interessant etwa die politische Ausgangslage wäre, die TrekMan umreißt, wäre ich auch glücklich gewesen, wenn das Kapitel Klingonen endlich geschlossen wäre.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #351 am: 15.12.16, 11:16 »
The Walking Dead schaue ich nicht, daher kenne ich die Frau nicht.

Egal, hauptsache wir wissen nun um wen sich die Serie dreht :)
Bin weiterhin gespannt.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #352 am: 08.01.17, 23:07 »
Nun scheint es eine Hauptdarstellerin zu geben:



Sonequa Martin-Green

http://trekcore.com/blog/2016/12/sonequa-martin-green-to-lead-star-trek-discovery/


Eine interessante Wahl für die Rolle der Numbier One.  Die Frau ist im RL erst 32.
Wieder mal ein afroamerikanischer Charakter. und das unter einem Präsidenten Trump. Super wahl.
Jetzt möchte ich gerne wissen warum die Figur gefallen ist? Ich könnte mir vorstellen,
dass wird mit eines der Dauerthemen sein.

Oh wie schön, schon wieder Klingonen. Meine Vorfreude kochte gerade über (NICHT)

Wir können einen Club aufmachen ;)

So interessant etwa die politische Ausgangslage wäre, die TrekMan umreißt, wäre ich auch glücklich gewesen, wenn das Kapitel Klingonen endlich geschlossen wäre.

Ich finde ihr hängt das viel zu hoch. Man kann mit jeder Spezies gute Geschichten erzählen. Die Andorianer oder Deltaner wären mir auch lieber gewesen, aber die Klingonen waren nun mal zu Zeiten von TOS eine dominante Rolle. Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Zu dem kann man mit anderen Spezies auch Stories vermurksen. Das ist nunmal keine Garantie. Betrachtet man Voyager, so waren die Kazson nichts anderes wie ein platter Klingonenersatz. :/ Dann lieber das Original.

Meines Erachtens sollten wir erst mal abwarten, um zu sehen wohin die Reise gehen soll, bevor wir Urteilen. Ich glaube nicht daran, dass die Klingonen uns bei Discovery lange verfolgen. Vielmehr erwarte ich eher, dass man mit ihnen als bekanntes Element einfach die Sache in Schwung bringen möchte. ;)



« Letzte Änderung: 08.01.17, 23:18 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #353 am: 09.01.17, 07:27 »
Laut einem YouTube Video soll es in Discovery sich um 4Jahres Krieg mit den Klingonen gehen. Bis jetzt nehme ich das noch als Gerücht weil es von offizieller Seite nicht bestätigt wurde. Wenn dem wirklich so ist habe ich mit der Serie doch ein Riesen Problem. Es würde aber ein schlechtes Licht auf CBS werfen. Sie können ja mit ihrem Franchise machen was sie wollen. Aber einen Fanfilm wie Axanar dann so zu unterdrücken ist PR technisch eine Katastrophe. Jetzt da es wohl auf keinen schnellen Sieg für CBS hinausläuft sondern es auf einen langwierigen Rechtstreit. CBS tut sich keinen Gefallen. Und egal wie das ganze ausgeht es wird keine Sieger geben. Sie sollten das ganze schneLL begraben und sich gütlich mit Alec Peters einigen. Er wollte sogar die Rechte an Axanar an CBS abtreten. CBS sagte nein. Ich habe das Gefühl als wollten sie ein Exempel statueuren.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #354 am: 09.01.17, 08:16 »

So langsam scheint es mehr Infos zu geben, wie auch hier in einem Anwärter um die Titelmusik.

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/148381163939885.php
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #355 am: 09.01.17, 08:30 »
Laut einem YouTube Video soll es in Discovery sich um 4Jahres Krieg mit den Klingonen gehen. Bis jetzt nehme ich das noch als Gerücht weil es von offizieller Seite nicht bestätigt wurde. Wenn dem wirklich so ist habe ich mit der Serie doch ein Riesen Problem. Es würde aber ein schlechtes Licht auf CBS werfen. Sie können ja mit ihrem Franchise machen was sie wollen. Aber einen Fanfilm wie Axanar dann so zu unterdrücken ist PR technisch eine Katastrophe. Jetzt da es wohl auf keinen schnellen Sieg für CBS hinausläuft sondern es auf einen langwierigen Rechtstreit. CBS tut sich keinen Gefallen. Und egal wie das ganze ausgeht es wird keine Sieger geben. Sie sollten das ganze schneLL begraben und sich gütlich mit Alec Peters einigen. Er wollte sogar die Rechte an Axanar an CBS abtreten. CBS sagte nein. Ich habe das Gefühl als wollten sie ein Exempel statueuren.

Mir geht es da ähnlich. Wenn es stimmt, wäre es aber fast zu erwarten gewesen. Noch nie hatte sich CBS/Paramount für einen Fan-Film dermaßen interessiert. Nicht einmal für Gods and Men und jetzt dieser Aufstand. Und eines ist klar CBS zahlt nicht für etwas, von dem sie überzeugt sind, dass es ihnen gehört. Zeitlich müssten es aber aber schon die Nachwehen dieses Krieges sein, um die es sich in DSC handelt.
« Letzte Änderung: 09.01.17, 08:32 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #356 am: 09.01.17, 10:45 »
Ich finde ihr hängt das viel zu hoch. Man kann mit jeder Spezies gute Geschichten erzählen. Die Andorianer oder Deltaner wären mir auch lieber gewesen, aber die Klingonen waren nun mal zu Zeiten von TOS eine dominante Rolle. Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Zu dem kann man mit anderen Spezies auch Stories vermurksen. Das ist nunmal keine Garantie. Betrachtet man Voyager, so waren die Kazson nichts anderes wie ein platter Klingonenersatz. :/ Dann lieber das Original.
Na ja, für Fälle wie die Klingonen haben Fernsehmacher eigentlich einen Ausdruck: auserzählt. Dann ist es mutig, eine Serie mit Figuren zu beginnen, denen man eigentlich keine neuen Facetten mehr abtrotzen kann.
Manchmal glaube ich fast, dass wir von den Klingonen mehr wissen als von den Menschen der Zukunft, vor allem wegen der Tendenz in DS9 und VOY, die irdische Gesellschaft auf den Stand des 20. Jahrhunderts zu belassen.
Natürlich böte das die Chance, sich einfach mal auf die Geschichte zu konzentrieren, und nicht wieder eine Lücke im Gellschaftspanorama einer Spezies zu füllen. So nach dem Motto: "Ihr kennt die Klingonen, wir zeigen Euch jetzt also nicht mehr, wer die sind, sondern nur noch, wie sie agieren." Aber ich schätze die Serienlandschaft heute anders ein.

Laut einem YouTube Video soll es in Discovery sich um 4Jahres Krieg mit den Klingonen gehen. Bis jetzt nehme ich das noch als Gerücht weil es von offizieller Seite nicht bestätigt wurde.
Vielleicht wird es ein Konflikt, ohne dass man es wirklich als umfassenden Krieg bezeichnen kann. Aber die Gerüchteküche ist ja im Grunde Teil des Spaßes in der Zeit, bevor eine neue Serie wirklich zu sehen ist :)

So langsam scheint es mehr Infos zu geben, wie auch hier in einem Anwärter um die Titelmusik.
Da muss der Komponist aber aufpassen, nicht dass diese Social-Media-Offensive ihm dann doch letztenendes das Engagement kostet ;) ;)

Noch nie hatte sich CBS/Paramount für einen Fan-Film dermaßen interessiert. Nicht einmal für Gods and Men und jetzt dieser Aufstand.
Ja, aber auch der Maßstab von "Axanar" war nicht mit dem anderer Fan-Filme vergleichbar. Für "Of Gods And Men", was ja auch schon eine Weile zurückliegt, gab es ja glaube ich auch kein eigenes Produktsortiment, mit dem die Macher zusätzlich Geld machen wollten.
« Letzte Änderung: 09.01.17, 10:47 by Max »

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #357 am: 09.01.17, 12:28 »
Selbst wenn es so wäre, denkt ihr echt dass das irgendjemanden juckt? Den Otto Normal Zuschauer wird es nicht die Bohne interessieren und die meisten Fans auch nicht. Wenn denen Zuschauer abhanden kommen, dann nur wegen Ihrem Bezahldienst auf dem sie die Serie zeigen wollen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #358 am: 09.01.17, 14:52 »
Yup, das denke ich auch. Wenn ich mir diese Ottine Normalverbraucherin hier ansehe (mich) - bevor ich hier irgendwo das mit dem Copyright Streit gelesen habe, hatte ich noch nie von Axanar gehört.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #359 am: 10.01.17, 08:52 »
Selbst wenn es so wäre, denkt ihr echt dass das irgendjemanden juckt? Den Otto Normal Zuschauer wird es nicht die Bohne interessieren und die meisten Fans auch nicht. Wenn denen Zuschauer abhanden kommen, dann nur wegen Ihrem Bezahldienst auf dem sie die Serie zeigen wollen.

Im grunde kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings wurde Star Trek seiner Zeit auch für das freie TV ersonnen und an lokale Sender verkauft. Erst als die Sendungen als Wiederholungen auch mal gute Sendeplätze erreichten, wurde es besser.  Ein Kardinalfehler den CBS/Paramount wiueder macht, dass es genauso wie Voyager und Entrerprise zuerst dem Pay-TV gibt.
Mir wäre es auch lieber, wenn das ZDF die Ausstrahlung übernehmen würde. Allerdings, und deshalb hege ich eine große Hoffnung, dass diese Serie zumindest mehr als 1 Staffel bekommt, ist, das Netflix den Vertrieb außerhalb der USA übernimmt. Wenn man sich die Preiselisten von Netflix anschaut, so gilt in ganz Europa ohne UK der selbe Tarif. In Canada liegt der Preis bei ca. 10$ und in UK bei ca. 8 Pfund. Selbst Studenten finden bei diesen monatlichen Preisen die Möglichkeit sich einen Account zu teilen.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019