Forum > ST-DSC: Allgemeines
Neue Star Trek-Serie in der Mache
Max:
Die Frage wird halt sein, ob die Verantwortlichen für die neue Serie den Mut oder auch den Willen aufbringen, eine Veränderung zu wagen, statt dem Zeitgeist zu folgen. Sich dem Tenor der derzeitigen Serienlandschaft anzuschließen und mit Action, Optik und Dynamik zu verbinden, wäre halt eine sichere Sache: Durchschnittlicher Mainstream-Erfolg wäre da meiner Einschätzung nach im Grunde garantiert. Nun aber zu versuchen, mit eine utopischeren Ansatz und positive Figuren zu zeigen, wäre da schon eher ein Wagnis, das aber auch wieder Schule mache könnte. Irgendwann wird eine Serie diesen Schritt mehr oder weniger eindeutig gehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das ankommen und zu einem neuen Boom in der Serienlandschaft führen kann. Die Frage ist eben, ob die neue ST diese Initialzündung sorgen möchte. Da bin ich aber leider dezent skeptisch. Ich würde nämlich eher davon ausgehen, dass die Macher sich lieber darauf verlassen, den soliden Namen des Franchises konventionell zu nutzen.
Max:
Ihr habt die Meldung sicher auch schon gesehen:
Bryan Fuller Named Co-Creator of New Star Trek TV Series
--- Zitat ---Bryan Fuller, who launched his career writing for Star Trek: Deep Space Nine and Star Trek: Voyager, will return to the television franchise as co-creator and executive producer of the new CBS Star Trek series. - See more at: http://www.startrek.com/article/bryan-fuller-named-co-creator-of-new-star-trek-tv-series#sthash.w0TDy6gO.dpuf
--- Ende Zitat ---
Wenn Fuller schon bei DS9 und VOY war, spricht das dafür, dass die neue Serie vielleicht wieder einen Schritt in Richtung Ernsthaftigkeit gehen wird.
deciever:
Fragt sich trotzdem das wichtigste: Neues Universum, altes Univerum, eigenes reboot?
Max:
Einen Schritt nach dem anderen ;) Es ist ja unwahrscheinlich, dass sie alles auf einmal bekannt geben, selbst wenn all diese Entscheidungen schon getroffen sein sollten.
Tolayon:
Ich selbst würde fast auf eigenes Reboot tippen, das ließe den Machern maximal freie Hand. Um in das alte Universum zurückzukehren wäre es meiner Meinung nach fast schon zu spät, und es gäbe zu viel zu beachten, was dann wieder von den Altfans bei falscher Umsetzung zerrissen werden würde.
Eine neue Serie im Abramsversum wäre ebenfalls noch denkbar, allerdings würde sie ihre Zugehörigkeit dann vielleicht nicht so stark heraushängen lassen, so dass man in der Praxis kaum einen Unterschied zum eigenständigen Reboot erkennen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete