Forum > ST-DSC: Allgemeines
Neue Star Trek-Serie in der Mache
TrekMan:
--- Zitat von: Sg Trooper am 09.01.17, 07:27 ---Laut einem YouTube Video soll es in Discovery sich um 4Jahres Krieg mit den Klingonen gehen. Bis jetzt nehme ich das noch als Gerücht weil es von offizieller Seite nicht bestätigt wurde. Wenn dem wirklich so ist habe ich mit der Serie doch ein Riesen Problem. Es würde aber ein schlechtes Licht auf CBS werfen. Sie können ja mit ihrem Franchise machen was sie wollen. Aber einen Fanfilm wie Axanar dann so zu unterdrücken ist PR technisch eine Katastrophe. Jetzt da es wohl auf keinen schnellen Sieg für CBS hinausläuft sondern es auf einen langwierigen Rechtstreit. CBS tut sich keinen Gefallen. Und egal wie das ganze ausgeht es wird keine Sieger geben. Sie sollten das ganze schneLL begraben und sich gütlich mit Alec Peters einigen. Er wollte sogar die Rechte an Axanar an CBS abtreten. CBS sagte nein. Ich habe das Gefühl als wollten sie ein Exempel statueuren.
--- Ende Zitat ---
Mir geht es da ähnlich. Wenn es stimmt, wäre es aber fast zu erwarten gewesen. Noch nie hatte sich CBS/Paramount für einen Fan-Film dermaßen interessiert. Nicht einmal für Gods and Men und jetzt dieser Aufstand. Und eines ist klar CBS zahlt nicht für etwas, von dem sie überzeugt sind, dass es ihnen gehört. Zeitlich müssten es aber aber schon die Nachwehen dieses Krieges sein, um die es sich in DSC handelt.
Max:
--- Zitat von: TrekMan am 08.01.17, 23:07 ---Ich finde ihr hängt das viel zu hoch. Man kann mit jeder Spezies gute Geschichten erzählen. Die Andorianer oder Deltaner wären mir auch lieber gewesen, aber die Klingonen waren nun mal zu Zeiten von TOS eine dominante Rolle. Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. Zu dem kann man mit anderen Spezies auch Stories vermurksen. Das ist nunmal keine Garantie. Betrachtet man Voyager, so waren die Kazson nichts anderes wie ein platter Klingonenersatz. :/ Dann lieber das Original.
--- Ende Zitat ---
Na ja, für Fälle wie die Klingonen haben Fernsehmacher eigentlich einen Ausdruck: auserzählt. Dann ist es mutig, eine Serie mit Figuren zu beginnen, denen man eigentlich keine neuen Facetten mehr abtrotzen kann.
Manchmal glaube ich fast, dass wir von den Klingonen mehr wissen als von den Menschen der Zukunft, vor allem wegen der Tendenz in DS9 und VOY, die irdische Gesellschaft auf den Stand des 20. Jahrhunderts zu belassen.
Natürlich böte das die Chance, sich einfach mal auf die Geschichte zu konzentrieren, und nicht wieder eine Lücke im Gellschaftspanorama einer Spezies zu füllen. So nach dem Motto: "Ihr kennt die Klingonen, wir zeigen Euch jetzt also nicht mehr, wer die sind, sondern nur noch, wie sie agieren." Aber ich schätze die Serienlandschaft heute anders ein.
--- Zitat von: Sg Trooper am 09.01.17, 07:27 ---Laut einem YouTube Video soll es in Discovery sich um 4Jahres Krieg mit den Klingonen gehen. Bis jetzt nehme ich das noch als Gerücht weil es von offizieller Seite nicht bestätigt wurde.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht wird es ein Konflikt, ohne dass man es wirklich als umfassenden Krieg bezeichnen kann. Aber die Gerüchteküche ist ja im Grunde Teil des Spaßes in der Zeit, bevor eine neue Serie wirklich zu sehen ist :)
--- Zitat von: Roger van Dyke am 09.01.17, 08:16 ---So langsam scheint es mehr Infos zu geben, wie auch hier in einem Anwärter um die Titelmusik.
--- Ende Zitat ---
Da muss der Komponist aber aufpassen, nicht dass diese Social-Media-Offensive ihm dann doch letztenendes das Engagement kostet ;) ;)
--- Zitat von: TrekMan am 09.01.17, 08:30 ---Noch nie hatte sich CBS/Paramount für einen Fan-Film dermaßen interessiert. Nicht einmal für Gods and Men und jetzt dieser Aufstand.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber auch der Maßstab von "Axanar" war nicht mit dem anderer Fan-Filme vergleichbar. Für "Of Gods And Men", was ja auch schon eine Weile zurückliegt, gab es ja glaube ich auch kein eigenes Produktsortiment, mit dem die Macher zusätzlich Geld machen wollten.
sven1310:
Selbst wenn es so wäre, denkt ihr echt dass das irgendjemanden juckt? Den Otto Normal Zuschauer wird es nicht die Bohne interessieren und die meisten Fans auch nicht. Wenn denen Zuschauer abhanden kommen, dann nur wegen Ihrem Bezahldienst auf dem sie die Serie zeigen wollen.
Dahkur:
Yup, das denke ich auch. Wenn ich mir diese Ottine Normalverbraucherin hier ansehe (mich) - bevor ich hier irgendwo das mit dem Copyright Streit gelesen habe, hatte ich noch nie von Axanar gehört.
TrekMan:
--- Zitat von: sven1310 am 09.01.17, 12:28 ---Selbst wenn es so wäre, denkt ihr echt dass das irgendjemanden juckt? Den Otto Normal Zuschauer wird es nicht die Bohne interessieren und die meisten Fans auch nicht. Wenn denen Zuschauer abhanden kommen, dann nur wegen Ihrem Bezahldienst auf dem sie die Serie zeigen wollen.
--- Ende Zitat ---
Im grunde kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings wurde Star Trek seiner Zeit auch für das freie TV ersonnen und an lokale Sender verkauft. Erst als die Sendungen als Wiederholungen auch mal gute Sendeplätze erreichten, wurde es besser. Ein Kardinalfehler den CBS/Paramount wiueder macht, dass es genauso wie Voyager und Entrerprise zuerst dem Pay-TV gibt.
Mir wäre es auch lieber, wenn das ZDF die Ausstrahlung übernehmen würde. Allerdings, und deshalb hege ich eine große Hoffnung, dass diese Serie zumindest mehr als 1 Staffel bekommt, ist, das Netflix den Vertrieb außerhalb der USA übernimmt. Wenn man sich die Preiselisten von Netflix anschaut, so gilt in ganz Europa ohne UK der selbe Tarif. In Canada liegt der Preis bei ca. 10$ und in UK bei ca. 8 Pfund. Selbst Studenten finden bei diesen monatlichen Preisen die Möglichkeit sich einen Account zu teilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete