Forum > ST-DSC: Allgemeines

Neue Star Trek-Serie in der Mache

<< < (77/122) > >>

Max:

--- Zitat von: TrekMan am 04.02.17, 09:46 ---Das bekannte Schiffsdesign der Discovery hätte man sehr gut verkaufen können, mit  einer NX-Nummer auf dem Rumpf und das Schiff als Protoyp erklären würde. Die Entwicklung von Schiffen geht ja über Jahre hinweg und die Constitution Classe ging ja bereits 2245 in Dienst. Daher wäre es plausibel gewesen wenn die Discovery als Entwurf für die Refits Designs aus den Filmen.
Das zu erklären würde nur ein Paar Szenen in Werft bedeuten. Ein hübschen Hologramm der Reliant und ein paar Sätze zwischen einem Protagonisten und dem Chefkonstrukteur.  Dafür muss man aber auch eine entsprechende Storyline haben.

--- Ende Zitat ---
Ich nehme jede Erklärung, wie es zum Aussehen des Schiffs kam, dankbar an, solange das Design schön ist ;) :D

Die bläulichen Uniformen sind ja schon mal nicht uninteressant; immerhin lehnen sie sich so an das an, was wir in der "ST-Historie" gesehen haben.

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 04.02.17, 16:17 ---Ich nehme jede Erklärung, wie es zum Aussehen des Schiffs kam, dankbar an, solange das Design schön ist ;) :D

Die bläulichen Uniformen sind ja schon mal nicht uninteressant; immerhin lehnen sie sich so an das an, was wir in der "ST-Historie" gesehen haben.

--- Ende Zitat ---

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist Geschmachssache ;) Es ist zumindest ein interessanter Konstruktionsansatz. Wie das Schiff letztendlich aus sieht, werden wir wohl erst bei Beginn der Serie wirklich erfahren. Vermutlich wird man mit den Fans noch einige Späßchen treiben.

Die Uniformen finde farblich schon man passent, wenn man berücksichtigt was in The Cage zu sehen war. Mit den Goldtressen möchte man sich vieleicht an die Jacken der Frankling anlehnen holen. Solange die Uniformen keine Mützen haben, die einen an die NVA erinner, wäre es schon mal ein Fortschritt. ;)

Max:
Es gibt  neue Informationshappen:

http://trekcore.com/blog/2017/02/next-star-trek-discovery-officers-beam-aboard/

Terry Serpico, Sam Vartholomeos und Maulik Pancholy reihen sich in die Darstellerriege mit ein.

http://trekcore.com/blog/2017/02/leaked-star-trek-discovery-set-photo-reveals-alien-design-costumes/

...und zusätzlich zu den ersten Videobildern gibt es jetzt auch ein paar Setfotos.

Ich glaube übrigens nicht, dass die 08/15-Aliens dort Klingonen sein sollen.

TrekMan:
Mal von den Uniformen abgesehen, finde ich die Maske nicht so weit hergeholt.
Zumeist sahen wir Klingonen mit üpigen Haarschopf. Bei denen ohne Hare (wie General Chang) gingen die Wirbelsäulenknochen auch in die Stirnplatten über. ENT hat ja die Erklärung geliefert, warum in TOS keine Stirnplatten zu sehen waren. Allerdings wurde auch unterstrichen, dass nicht alle Klingonen davon befallen waren. Wenn man bedenkt wieviele Dialekte es im klingonischen geben soll, muss man davon ausgehen, dass es da auch ein paar gravierende optische Unterschiede in der Bevölkerung geben kann. Ist ja bei den Menschen nicht anders. ;)

Ich denke mal letztendlich kommt es dann noch auf die Darstellung an.

deciever:
Die TMP Klingonen sahen auch so aus (Fast genau so)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln