Forum > ST-DSC: Allgemeines

Neue Star Trek-Serie in der Mache

<< < (79/122) > >>

Max:
Also mich erinnern - kein Wunder bei diesen Uniformen - die Aliens eher an die Xindi als an die Klingonen. Natürlich besteht, wie das Bild im TrekCore-Link zeigt, eine Ähnlichkeit zu den TMP-Klingonen, aber die Gesichtszüge sind zu überzeichnet, wenn man bedenkt, wie die Klingonen davor (Menschen) oder danach (Menschen mit dunklerem Teint und Nasen- und Stirnrunzeln) aussahen. Damit würden diese neuen Klingonen noch weniger vertraut aussehen als die Klingonen aus "ID". Und zum anderen fände ich den Trend (auch aus den JJA-ST-Filmen "übernommen"), dass Außerirdische gar keine Haare mehr haben, etwas merkwürdig; warum sollten plötzlich alle Klingonen kahlköpfig sein? Wetten würde ich nicht darauf, aber ich glaube im Moment noch, dass das so ein kleiner Trick ist und uns die Macher eventuell auf die eine oder andere Weise aufs Glatteis führen wollen.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 14.02.17, 12:49 ---einzig mit Maulik Pancholy als Schiffsarzt habe ich ein wenig die Probleme. ich sehe hier die Gefahr, dass er zu sehr in Richtung Bashir der ersten DS9 Staffeln geht. Und den fand ich nicht so toll.

--- Ende Zitat ---
Da schließe ich mich Dahkurs Frage an: Wie kommst Du darauf? Wir haben ja noch keine Indizien, wie die Rolle ausgelegt wird.

--- Zitat von: Dahkur am 14.02.17, 15:04 ---Was mir bislang auffällt, ist mal wieder die starke Vorherrschaft der Jungs. Ich hoffe, dass ledliglich die weiblichen Charaktere noch nicht gecastet sind, und nicht dass das wieder so eine "wir haben doch eine Frau pro Schiff dabei"-Veranstaltung wird.

--- Ende Zitat ---
Na, Du weißt doch... das ist ein bisschen so wie bei Stanislaw Lem: Die Frau selbst ist das Unbekannte, das Fremde ;) ;) ;)

Gut, bisher wissen wir noch nicht von vielen Frauen im Cast, aber immerhin kann man ja schon mal festhalten, dass diejenigen, die wir "kennen", wichtige Rollen (Protagonistin; Kommandantin) einnehmen.

Alexander_Maclean:
Ich finde beide Schauspieler sind sich vom Typ her sehr ähnlich.

Zudem bin ich, was die Ärzte angeht, mehr der Fan von Pille und dem Holodoc.

Dahkur:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.02.17, 06:42 ---Ich finde beide Schauspieler sind sich vom Typ her sehr ähnlich.

--- Ende Zitat ---

:Ugly Das geht ja schon fast in Richtung "oh nein, ein weißer Mann mittleren Alters als Captain - ich will nicht schon wieder einen Captain Archer haben"  (sorry, Alex, aber ich musste bei der Begründung gerade so grinsen  :-* )

TrekMan:
Es ist auf jeden Fall interessant zusehen, dass der Schiffsarzt nicht für die Discovery eingekauft wurde, sondern für das andere Föderationsschiff die Shenzou. Irgendwie irritiert das etwas.

Wir haben auf der einen Seite die Shenzou und Klingonen jenseits davon, aber das Protagonisten Schiff soll die Discovery sein. Also entweder versucht man durch Nebelbomben den Fans ständig die Sicht zu versperren und das Interesse hoch zu halten, oder es geschieht im Piloten etwas sehr sehr Drastisches, was dazu führt, dass hinterher Überlebende der Shenzou auf der Discovery dienen. So ganz möchte mir dieser Erklärungsversuch nicht einleuchten. Aber vieleicht gibt es Randbedingungen, die keinen anderen Weg zu lassen.

Dahkur:
Vielleicht ist es auch ganz profan, und sie kommen mit dem Casten einfach nicht voran? (darauf stützt sich ja eben auch meine Hoffnung für eine ausgewogenere Geschlechterzusammenstellung)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln