Forum > ST-DSC: Allgemeines

Neue Star Trek-Serie in der Mache

<< < (95/122) > >>

Alexander_Maclean:
Bei den Klingonen stimme ich Sven zu.

TrekMan:
Der klingonische "Fackelträger", ..... hmmm .... Das klingt als wolle man den Mystizismus der Klingonen noch weiter Ausschlachten, wie in Voyager oder DS9. In dem Fall machen gewisse zeremonielle Reliquien sogar noch einen Sinn. Alles ist mehr symbolisch ausgelegt und orientiert sich trotzdem an der Haptik des altäglichen Lebens. Das es einen gewissen Hang zur Mystik gegeben haben muss, kennen wir aus viel Andeutungen in den Klingonen-Folgen. Das war in den Kinofilmen schon zu sehen (Stichwort: klingonische Mumifizierungsglyphe). Spinnt man dieses Konzept kontinuierlich weiter, könnte es auch auf einen radikal religiösen Orden hinauslaufen. Vieleicht sogar so eine Art klingonischer IS, der mehr als nur ein paar Eier "dieben" möchte. Das wäre dann als Thema sogar noch in der Tradition aller anderen ST-Serien top gewählt.

http://trekcore.com/blog/2017/07/star-trek-discoverys-klingons-invade-comic-con/

Sollte es wirklich so sein, und alle anderen Klingonen kämen halbwegs in Outfits auftreten, die wir kennen (ob mit oder ohne Stirnhöcker) wäre die Kontinuität klar zu erkennen.

Aber sollte man da einen allgemeinen Designwechsel durchsetzen wollen, dann halte ich es für einen ziemlich dummen Stilbruch. 

Dagegen stören mich die "neuen" Starfleet Uniformen mehr. Pike war mit der Enterprise 2254 unterwegs, in labberigen Fleecepullies, blauen Arbeitshosen und Kampfstiefeln. Diese Hightech Uniformen von DSC, die mich stark an die Kelvin-Timeline erinnern, finde ich schlimm. Wenn man was gutes hätte übernehmen wollen, dann wären es die überarbeiteten TOS Uniformen der Kelvine-Line gewesen, oder die Rekonstruktionen aus "Moore Trubble with Tribbels".

Tolayon:
Die neuen Phaser sehen immerhin deutlich canon-mäßiger aus, beim Gewehr erkennt man auch die Formsprache der MACO-Waffen aus dem 22. Jahrhundert wieder:

http://trekcore.com/blog/2017/07/lock-and-load-new-discovery-phasers-revealed/

Sg Trooper:
Das ist mir beim Phasergewehr auch so extrem aufgefallen. Sieht sehr nach Enterprise aus. Beim Handphaser ist wie ein Crossover zwischen Tos und The Cage. Das Propteam scheint einen besseren Job zu machen wie die Set Designer...

sven1310:
Sehe ich genauso. Die Props sind wirklich gut und detailverliebt. Das Gewehr ist ein Mix aus NX Und TOS Gewehr.

Ich kommte trotzdem nicht über diese Fußmatten hinweg...... und über die Discovery selbst. Ich finde das Schiff ist wirklich so ein häßlicher Müllkübel.

@ TrekMan

Ja Logo ist es ein Designwechsel. Das hat nichts mehr mit dem Serien Star Trek zu tun sondern ist ein Redesign das in der Primeline spielen soll. Es wird doch auch klar gesagt. Im meine schau dir doch nur mal die Klingonen als solches an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln