Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 188378 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #540 am: 07.09.17, 11:23 »
Ich hoffe, da so viele Leute die mit TOS aufgewachsen sind immer noch an Bord des Produktionsteams sind, dass vieles doch einen Sinn ergeben wird und man sich die Zeit nimmt logische und glaubwürdige Erklärungen zu finden. Ich habe gestern die Episoden von ENT angeschaut, in denen es um das fehlgeschlagene klingonische Experiments mit Augment-DNA ging. Auch wenn es am Anfang nicht so aussah, wurde doch ein kreativer und logische Erklärung gefunden, um die unterschiedlichen Masken in über 40 Jahren STAR TREK zu erklären. Ich fand es damals als clever es so zu machen, als es einfach im Raum stehen zu lassen.
Ich schätze die Situation so ein, dass - so oder so - eine eigentliche Reihung von Erklärungen gar nicht recht zur Agenda der Serie - oder, um fairer zu sein, allgemein einer neuen Serie - passen will; eigentlich aus zwei Gründen: Erstens ziehen derartige Erklärungen Zeit ab, die man wahrscheinlich anders nutzen möchte (speziell im Piloten und in der ersten Staffel ist ja alles neu und muss irgendwie vorgestellt werden). Zweitens muss man für entsprechende Erklärungen nicht selten Kompromisse eingehen, einfach weil man zwei Aspekte, die eigentlich auseinanderstreben oder, je nach Perspektive, miteinander kollidieren, in Einklang bringen müsste (und speziell in einer neuen Serie DSC muss man das, was man bisher gesehen hat, doch eigentlich eher in die Richtung deuten, dass man halt gerade möglichst wenige Kompromisse eingehen wollte, sondern lieber eine eigene Vision entwickeln und durchziehen möchte).
(Bei ENT war es ja so, dass man irgendwann die Gelegenheit fand und jemand eine gute bis sehr gute Idee hatte, wie man das andere Aussehen der Klingonen erklären kann; aber das geschah in der vierten Staffel, betraf keine eigentliche Prämisse der Serie und es handelte sich dabei um einen Einzelaspekt, während DSC quasi mit jeder einzelnen Trailer-Sekunde verschiedene Fragen aufwirft).


Björn Sülter hat dazu einen sehr interessanten Artikel geschrieben, der sich dem annähert war ich auch insgeheim erwarte. ENT warf zu Begtinn eine riesigee Frage auf: Warum haben Klingonen im Gegenteil zu TOS schon Stirnwülste etc? Ich kann mich noch dunkel an diverse Diskusionen in Forem erinner, in denen das thematisiert wurde.
Die aus meiener Sicht clevere Lösung war in Staffel 4 von ENT gezeigte die genetische Maniulation durch klingonische Mediziner. Das muss man jetzt auflösen. 

Ich bin zwar eher der Meinung, dass man nicht nur auf evolutionäre Unterschiede verschiedner Häuser zugreifen wird, sondern eher auch auf weitere Genmanipulation in der klingonischen Gesellschaft hindeuten möchte; vieleicht sogar auch auf Missbildungen und Entartung etc.

So gesehen wäre es im Licht der heutigen Diskussion über genetische Forschung und ihre Auswirkungen ein zeitgemäßes Thema, dass man im Star Trek Gewand verarbeitet. Persönlich hoffe ich, dass man es so angeht. Aber wer weiß, was die Geldgeber und Künstler daraus machen.


Offensichtlich hat man die Kritiken der letzten Monate doch wahrgenommen. SyFy hat hier einen neuen Artikel zu Discovery veröffentlicht, in dem die Produktionsdesigner zu Wort kommen. Man will im Laufe der Serie sich an das farbige Design von TOS annähern, was immer das heißen mag. Ich hoffe dabei, dass ins gesamt auch Pike mit berücksichtigen, denn 2254 war Pike schon auf Talos IV.

Was Aspekte zu den Klingonen angeht bezieht man sich hier auf einen alten Star Trek Roman "The Final Reflection" (Der letzte Schachzug) von John Ford aus den 1980ern Jahren, der wohl die Mutter der klingonischen Sprache und Rollenspiele ist. Das finde ich bemerkenswert, da ich diese Information zum ersten Mal irgendwo lese. Ich habe den Roman ewig nicht gelesen, aber im Vorfeld von Discovery muss ich doch noch mal zücken.

Wenn dem so ist, dass im Design ein "Übergang" stattfindet.............. Bei diesen Informationen erscheint das bisher bekannte durchaus in einem anderen Licht. Man darf gespannt sein.


Interessant finde ich auch die Bilder der Discovery Brücke, die veröffentlicht wurden. Vieles erinnert an eine Mischung aus ENT und Kelvin-Style.


Brücke Discovery, Quelle Varieté

Aber bei der Bestuhlung für den Piloten (ich denke mal es ist die Pilotenkonsole vorne links) hat man zumindest Anleihen an TOS genommen.


Bild von Captain Lorca mit einem Phaser Typ II, Quelle TrekCore

Zusammen mit den anderen Informationen, die man bisher lesen konnte könnte es ja im Laufe der Serie vieleicht ja doch noch Rund werden, was vorher eckig war. ;)


Und um eines drauf zu setzen, auf Youtube findet man einen Ausschnitt einer Late Night Show die die Hautpdarstellerin besucht hat und neben einem kurzen Clip auch ein paar Details zu ihrer Figur zum Besten gab.

« Letzte Änderung: 07.09.17, 12:25 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #541 am: 10.09.17, 08:59 »
Ich weiss auch nicht, aber ich kriege echt immer mehr Lust auf die Serie.
Jason Isaacs, den ich schon immer mochte, wirkt einfach großartig.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #542 am: 10.09.17, 09:51 »
Ich weiss auch nicht, aber ich kriege echt immer mehr Lust auf die Serie.

:D Geht mir ganz genauso. Heute morgen bin ich aufgewacht und durfte feststellen, dass ich irgendwelche Szenen mit Lt. Paul Stamets geträumt habe ... jetzt schwenkt es in die manische Phase ein :D
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #543 am: 10.09.17, 10:33 »
Ich weiss auch nicht, aber ich kriege echt immer mehr Lust auf die Serie.
Jason Isaacs, den ich schon immer mochte, wirkt einfach großartig.
geht mir ähnlich.

Ich glaube ich muss mir doch einen Netflic account zulegen.
Laut meiner schwester haben die auch andere tolle serien, die ich gerne gucken will.
Dafür fliegt dann aber maxdome.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #544 am: 10.09.17, 10:45 »
Auf amazon gibt es auch schon den ersten Roman zur Serie zu Bestellen.

Laut Inhaltsangabe ist  Lieutenant Michael Burnham eine menschliche Frau die von Vulkaniern aufgezogen und Ausgebildet wurde. Auf der Shenzhou wurde sie zum ersten Offzier befördert, muss sich aber wohl vor Captain Philippa Georgiou ständig beweisen, wenn sie ihren Posten behalten will.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #545 am: 10.09.17, 17:59 »
Ich weiss auch nicht, aber ich kriege echt immer mehr Lust auf die Serie.
Jason Isaacs, den ich schon immer mochte, wirkt einfach großartig.
geht mir ähnlich.

Ich glaube ich muss mir doch einen Netflic account zulegen.
Laut meiner schwester haben die auch andere tolle serien, die ich gerne gucken will.
Dafür fliegt dann aber maxdome.

Ich glaube Netflix kann man immer noch 30 Tage Kostenlos testen. Das wäre doch eine Option? Davon abgesehen habe ich sowohl Netflix wie auch Maxdome. Ich persönlich finde Maxdome zwar okay aber da ist schon viel Müll mit dabei und man muss sich teilweise echt durchwühlen. Netflix ist allgemein, sowohl Technisch wie auch Inhaltlich sehr viel Qualitativer. Alleine schon der Player ist soviel besser. Es gibt da definitiv ein paar Serien die sich lohnen.

Aber ich gebe zu, ich hätte es mir jetzt nicht für Discovery zugelegt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #546 am: 10.09.17, 20:33 »
Man will im Laufe der Serie sich an das farbige Design von TOS annähern, was immer das heißen mag.
Das hat man letztlich im vierten Jahr von ENT auch schon gemacht. Joah, okay. Die erste Frage, die sich stellt, ist, wie lange die Serie überhaupt laufen wird ;) ...und die zweite, ob man sich dann noch daran erinnern wird. Schade, dass die "Discovery" selbst nicht noch eine Veränderung erfahren kann - obwohl ja ein Refit eigentlich auch nicht unmöglich wäre.

Interessant finde ich auch die Bilder der Discovery Brücke, die veröffentlicht wurden. Vieles erinnert an eine Mischung aus ENT und Kelvin-Style.
Die Brücke ist ganz schick, obwohl ich dazu geraten hätte, so oder so auf eine Trennung der vorderen Konsolen (wie es der TNG-Stil vor der Ent-E ist) zu verzichten. Allerdings: Hätte man einem vor fünf Jahren so ein Bild ohne Kontext gezeigt, wäre niemand auf die Idee gekommen, dies sei eine Brücke eines Prequels.


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #547 am: 13.09.17, 13:46 »
Man will im Laufe der Serie sich an das farbige Design von TOS annähern, was immer das heißen mag.
Das hat man letztlich im vierten Jahr von ENT auch schon gemacht. Joah, okay. Die erste Frage, die sich stellt, ist, wie lange die Serie überhaupt laufen wird ;) ...und die zweite, ob man sich dann noch daran erinnern wird. Schade, dass die "Discovery" selbst nicht noch eine Veränderung erfahren kann - obwohl ja ein Refit eigentlich auch nicht unmöglich wäre.

Also wie lange die Serie läuft wird Dir wohl niemand prognostizieren können. Was man über all ließt, ist das die ersten drei Staffeln bereits bestellt wurden und zwei davon produziert werden. Die ersten beiden Staffeln sollen anhand der Verträge schon für CBS bezahlt sein. Ich vermute mal, wenn Netflix keine dramatisch negative Kommentare über die Serie erhält wird auch Staffel 3 produziert. Was danach kommt wissen wir wohl erst im März nach der Ausstrahlung der ersten Staffel.

Ein Refit der Discovery, würde ich nicht einmal für abwegig halten. Wenn das Schiff dazu verwendet wird Antriebssysteme zu testen (ich entnehme das aus einem Satz des Captains in einem der Trailer) dann könnte man schon verschiede Varianten zu sehen bekommen. So etwas lässt sich doch leicht bei einem Staffelwechsel unterbringen.


Interessant finde ich auch die Bilder der Discovery Brücke, die veröffentlicht wurden. Vieles erinnert an eine Mischung aus ENT und Kelvin-Style.
Die Brücke ist ganz schick, obwohl ich dazu geraten hätte, so oder so auf eine Trennung der vorderen Konsolen (wie es der TNG-Stil vor der Ent-E ist) zu verzichten. Allerdings: Hätte man einem vor fünf Jahren so ein Bild ohne Kontext gezeigt, wäre niemand auf die Idee gekommen, dies sei eine Brücke eines Prequels.

Das stimmt, ohne Kommentare würde man die Brücke in ihrem Outfit als zu modern empfinden. Aber vielleicht sehen wir da auch Änderungen, wenn sie wie angekündigt schon die Akzente von TOS umsetzen wollen.

Edit:

Übrigens, es gibt jetzt einen Artikel + Mitschnitt zur Titelmelodie von Star Trek Discovery. Klingt ziemlich vertraut, selbst reine Kinogänger der nicht JJ Ära sollten sie erkennen.
« Letzte Änderung: 13.09.17, 16:25 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #548 am: 15.09.17, 09:36 »
Ich gehe mal nicht davon aus, dass dieser Post nun als Doppelpost gewertet wird, wenn zwei Tage verstrichen sind.
Aber es gibt interessante Hintergründe zu den Klingonen in DSC, die wir bislang gesehen haben. 

Ich glaube es war innerhalb des letzten halben Jahres, dass wir uns einmal über die Möglichkeit unterhalten haben, dass wir es mit einer Art Sekte o. ä. in DSC zu tun haben könnten. Nun hat einProduzent den Schleier vorab doch etwas gelüftet und es schein so zu sein, dass die Klingonen um das Haus T'Kuvma tatsächlich so orientiert sind. Offensichtlich hält sich T'Kuvma als die Reinkarnation von Kahless und führt sein Haus auch so. Das Klingt für mich, dass die Sternenflotte es mit religiös motivierten Fanatiker verscherzt, wo bei wir wieder in der heutigen Zeitgeschichte gelandet wären. 

Des weiteren gibt es einen neuen Trailer, aber den finde ich wegen seines Inhaltes als weniger Interessant.

Viel interessanter für Technikfreaks ist die Veröffentlichung eines Bonusvideo auf YouTube, wie man sie von DVDs oder Blurays kennt. Inhalt ist die Technik von DSC und die Bezüge zu TOS. Ich finde die Produktionsdesigner haben sich jede Menge Arbeit und Gedanken zu den Details gemacht.

 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #549 am: 15.09.17, 10:34 »
Ich finde die Produktionsdesigner haben sich jede Menge Arbeit und Gedanken zu den Details gemacht.

Nicht nur die Produktionsdesigner. Ich lese ja eher die Sachen des Autorenteams, da mich Handlung mehr interessiert als Props, und die scheinen da auch mit jeder Menge Gehirnschmalz und Liebe ranzugehen. Selbst ein paar der Schauspieler sind eifrig am alte TOS-Romane lesen, um in das Feeling reinzukommen.
Heute morgen ist dem Star Trek Roman-Autor David Mack auch auf Twitter der Kragen über die ewigen Vorabnörgler geplatzt und er hat in mehreren Tweets eine feurige Lanze für das Autorenteam gebrochen. Fand ich stark!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #550 am: 16.09.17, 10:18 »
Also wie lange die Serie läuft wird Dir wohl niemand prognostizieren können. Was man über all ließt, ist das die ersten drei Staffeln bereits bestellt wurden und zwei davon produziert werden. Die ersten beiden Staffeln sollen anhand der Verträge schon für CBS bezahlt sein. Ich vermute mal, wenn Netflix keine dramatisch negative Kommentare über die Serie erhält wird auch Staffel 3 produziert. Was danach kommt wissen wir wohl erst im März nach der Ausstrahlung der ersten Staffel.
Ganz allgemein gesprochen - im Moment glaube ich nämlich noch nicht, dass mein Herz an DSC hängen wird - finde ich es ganz gut, wenn der Auftraggeber einer Serie eine Chance gibt und gleich mal zwei oder drei Staffeln produzieren lässt, ohne zu wissen, wie groß der tatsächliche Erfolg schlussendlich sein wird.





Ja, auf TrekCore werden fast täglich schöne neue Infos über die Serie ausgegeben.
Die Titelmusik tut glaube ich niemanden weh. Die Anklänge an früher sind sehr schön, der Rest hört sich gut an, aber die Melodie hat für mein Dafürhalten keine derartigen Besonderheiten, dass sie im Gedächtnis bliebe. Aber mit der Zeit wird sie schon in Fleisch und Blut übergehen.
Die Infos zu den Klingonen und dem Klingonenschiff sind interessant und nicht vollumfänglich überraschend, weil ich glaube, schon einige Spekulationen in diese Richtung gelesen zu haben. Man kann das so machen, aber erstens bleibt nach wie vor traurig, dass die Serie die Klingonen als Aufhänger nimmt (obwohl sie sich nicht dauerhaft auf sie konzentrieren muss und es durch gut und legitim ist, eine gewisse Form von Fanatismus und den Umgang damit zu thematisieren) und zweitens hoffe ich weiterhin inständig, dass der berühmt-berüchtigte TOS-Aufhänger, der die Ausgangslage für DSC bilden sollte, nicht einfach nur die in ST:IV erwähnte klingonische Mumifizierungsglyphe ist!
Gespannt bin ich immer noch, wo wir Roboter zu sehen bekommen werden. Aber vielleicht wurde dieses Konzept zwischenzeitlich gestrichen?


Ich bin nicht immer der Meinung von Bernd Schneider (dem Macher der EAS-Seite), aber in Bezug auf eine Einschätzung Aaron Harberts zur Rolle von ENT gebe ich ihm Recht:

Zitat von: Aaron Harberts
The only thing that’s felt limiting is the era and time that we are telling our story, because you’ve got ‘Enterprise’…

I find that ‘Enterprise actually’ has made things the most limiting, because of some of the retconning that they did in certain ways. And we consider Enterprise canon as well in certain ways, and just as valid, and we’re always trying to kind of make sure that that’s taken into consideration.

Zitat von: Bernd Schneider
As much as I otherwise appreciate Aaron Harberts's insight, his views on the continuity of Discovery continue to surprise me. He cites Enterprise as the main limiting factor for storytelling in Discovery. Why is Enterprise (set 100 years in the past) limiting, rather than TOS (set 10 years in the future)? Enterprise retcons Star Trek "in certain ways" and Harberts makes it sound gracious that he still considers it canon. Says the producer of a series that retcons Star Trek to a much greater extent than Enterprise ever could! While this all sounds quite presumptuous, between the lines Harberts essentially complains about the very premise of his own series, Discovery (that he may not have been able to influence). Most of the problems of the series only exist because Discovery tries hard to squeeze its story into Star Trek's history.


Apropos TrekCore:
Ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, aber einen Kommentar von M33 fand ich genial:


 :thumbup ;) ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #551 am: 16.09.17, 11:04 »
Hallo Leute,

da es nunmehr in ein paar Tagen losgeht, haben wir uns gedacht, wir richten von Anfang an ein eigenes Forum für die Serie ein, wo man jede einzelne Episode in einem eigenen Thread diskutieren und analysieren kann.
Wir wünschen künftig viel Spass dort: http://www.sf3dff.de/index.php/board,180.0.html
Ebenso habe ich diesen Thread dorthinein verschoben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #552 am: 16.09.17, 11:36 »
Ganz allgemein gesprochen - im Moment glaube ich nämlich noch nicht, dass mein Herz an DSC hängen wird -

Das glaube ich bei Dir jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Mein bisheriger Eindruck ist, dass es wohl eher diejenigen Zuschauer ansprechen wird, für die DS9 zu den besseren Serien gehört. Und da ich ja noch gut im Ohr habe, dass Du DS9 für den Untergang des (ST-)Abendlandes hältst  :lieb, denke ich, dass Dir auch DSC nicht gefallen dürfte.



Zitat
finde ich es ganz gut, wenn der Auftraggeber einer Serie eine Chance gibt und gleich mal zwei oder drei Staffeln produzieren lässt, ohne zu wissen, wie groß der tatsächliche Erfolg schlussendlich sein wird.

Leider gibt es noch keine Aussage zu einer zweiten Staffel. Ich wappne mich innerlich auf jeden Fall schon mal, dass ich die Serie mögen werde, sie allgemein keinen Anklang findet, und nach der ersten Staffel abgesetzt wird - wäre nicht das erste Mal in meinem Serien-SF-Leben :( .

Es sind halt so viele Unwegsamkeiten, gegen die DSC angehen muss, dass ich da ein wenig schwarz sehe: Auf der einen Seite der enorme Gegenwind der ST-Puristen, dann der Gegenwind derjenigen, die es unmöglich finden, dass eine farbige Frau den Lead hat und ein homosexueller Charakter in der Maincast ist (ich nenne sie mal liebevoll, die "Trump-Anhänger" ...), dann ist die Entscheidung, die Serie in den USA auf CBS-All-Access laufen zu lassen, sicherlich überhaupt nicht hilfreich. Viele weigern sich schlicht, Geld dafür auszugeben, um nur eine Serie zu sehen. Dann ist zeitgleich die Orville auf einem allen zugänglichen Kanal gestartet, die wiederum von etlichen Leuten als das "richtige Star Trek" gefeiert wird ....

Also alles in Allem sehe ich düster, und es tut mir wahnsinnig leid darum :( .

Hallo Leute,

da es nunmehr in ein paar Tagen losgeht, haben wir uns gedacht, wir richten von Anfang an ein eigenes Forum für die Serie ein, wo man jede einzelne Episode in einem eigenen Thread diskutieren und analysieren kann.
Wir wünschen künftig viel Spass dort: http://www.sf3dff.de/index.php/board,180.0.html
Ebenso habe ich diesen Thread dorthinein verschoben.

Gruß
J.J.

Finde ich gut.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #553 am: 16.09.17, 15:08 »
"Deep Space Nine" ist sogar meine Lieblings-Serie, aber dennoch dürfte "Discovery" im Gegensatz dazu bei mir in Zukunft ganz unten auf der Liste stehen. Einfach, weil es sich nicht wirklich - wenn überhaupt plausibel erklärbar - in den Gesamtkontext/ Canon einfügen mag.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #554 am: 16.09.17, 18:05 »
Also ich bin in zwischen vorsichtig optimistisch was DSC betrifft. Da für mich DS9 auch zu den Besten zählt, was Star Trek hervorgebracht hat. Ist noch die Optik, vielleicht werde ich mich doch noch an das geänderte Design gewöhnen. Bis auf die Klingonen die haben sie so was von verunstaltet, das geht für mich überhaupt nicht. Aber ich werde die neue Serie nicht ins Canon einordnen. Für mich steht sie für sich selbst, auch wenn die Produzenten viele Referenzen aus den Anderen Serien einfließen lassen werden, bleibt es ein Reboot.

 

TinyPortal © 2005-2019