Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 186400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #585 am: 23.09.17, 23:05 »
Ach, ich mach mir da kein Stress.

Da ich das zusammen mit meiner Freundin schauen werde, werd ich erst Freitags die Episode sehen. Solange werde ich den Discovery Bereich hier meiden müssen ;)


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #586 am: 24.09.17, 18:20 »
Ich werde sie mir erst morgen Abend an sehen können.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #587 am: 24.09.17, 22:17 »
Ich werde noch ein wenig waten. Im oktober habe ich dann urlaub und dann auch die Zeit und die Muse reinzusehen. Dann sind ja auch schon mehrere Folgen draußen die ich mir am stück ansehen kann.

schönes Binge watching. Das mag ich liebsten.

ich werde dennoch mal in die Episodenthreads reisehen, weil ich dieses Spoilerwarning Ding einfach nur affig finde.selbst wenn ich was weiß, weiß ich nicht, wie es im Detail umgesetzt wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #588 am: 24.09.17, 22:30 »
ich werde dennoch mal in die Episodenthreads reisehen, weil ich dieses Spoilerwarning Ding einfach nur affig finde.selbst wenn ich was weiß, weiß ich nicht, wie es im Detail umgesetzt wurde.

Was das angeht bin ich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits mag ich es überrascht zu werden und mir ganz unbeeinflusst meine eigene Meinung zu bilden, andererseits mag ich es auch die Zusammenhänge zu kennen um besser zu verstehen und von vornherein mehr auf Details zu achten. Ich verstehe da also beide Seiten.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #589 am: 25.09.17, 11:46 »
Offiziell sollte die Pilotfolge 101 von DSC nun auf Netflix zur Verfügung stehen, zumindest hört man es in der Presse so.
Ich werde mich nach Dienstschluss vergewissern.

Was man so hört, ist dass die Föderation seit hundert Jahren keinen Kontakt mehr zu den Klingonen hatten. Und diese sich nun um T'Kumbra sammelten und zu ihrer Expansionspolitik zukehren wollen.

Sollte das so sein, ist mir klar welche Motive CBS bezüglich des Axnar Projekts wirklich hatte. :[
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #590 am: 25.09.17, 13:46 »
Offiziell sollte die Pilotfolge 101 von DSC nun auf Netflix zur Verfügung stehen, zumindest hört man es in der Presse so.
Ich werde mich nach Dienstschluss vergewissern.

Was man so hört, ist dass die Föderation seit hundert Jahren keinen Kontakt mehr zu den Klingonen hatten. Und diese sich nun um T'Kumbra sammelten und zu ihrer Expansionspolitik zukehren wollen.

Sollte das so sein, ist mir klar welche Motive CBS bezüglich des Axnar Projekts wirklich hatte. :[

In der Tat würde das so gut wie alles Erklären.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #591 am: 25.09.17, 14:55 »
Ok, mir isset aber nicht klar :-) ich versteh die Anspielung nicht, bin doof ... anaxar projekt? Bitte erklären. Danke
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #592 am: 25.09.17, 15:14 »
Ok, mir isset aber nicht klar :-) ich versteh die Anspielung nicht, bin doof ... anaxar projekt? Bitte erklären. Danke

Nicht schlimm.
Ein Fan-Projekt, dass zugegebener Weise als Start-Up einen besonderen Start Trek Fan-Film machen wollte.

http://www.axanarproductions.com/

CBS hatte Rechtsmittel gegen das Projekt eingelegt und danach seine ominösen Rules herausgebracht. :[
Einfach nur dem Link folgen. Da findet man fast alles dazu. Den Rest überlasse ich Deiner Phantasie.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #593 am: 25.09.17, 16:42 »
Jo danke. Jetzt weiß ich was ihr meintet, hatte ich nur nicht mehr parat gehabt im Kopf.

Ja das mit diesen blödsinnigen Fan-Movie-Rules, ist mir mehr als bekannt. Für meine Movies hab ich immer versucht das peinlichst ein zu halten seit es diese gibt, auch wenn einiger der Regeln echt überzogen sind. Na ja CBS eben.

Schade das die solchen Projekten den Hahn zu drehen, ich könnte mir denken das eingefleischte Fans nen Film machen der näher an der Orginal-Zeit Linie ist , wie der St-Discovery Versuch. Das was man auf der Page sehen kann ist schon sehr erstaunlich und wirkt teils wie aus einem der grossen St-Movies 1-10.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #594 am: 16.01.19, 09:44 »
Nachdem DSC eigene Threads hat, kapere ich diesen Thread für eine Meldung, die es Anfang der Woche zu lesen gab!

Es soll eine DSC-Spin-Off-Serie zu Georgiou und der Sektion 31 geben

Michelle Yeoh ist, schätze ich, ein großer Name, deswegen erhöt es gleich mal den Stellenwert so einer Serie, wenn Yeoh als Hauptfigur auftritt.
Grundsätzlich muss ich aber sagen (das wird für Euch wenig überraschend kommen ;)), dass ich eine S31-Serie mit der Spiegel-Imperatorin für vollkommen unnötig halte ;)
Vielleicht ist die positive Seite an der Sache, dass das das Düstere aus den anderen Serien fernhalten kann, weil diese Serie dann die Spezialistin dafür wäre.
« Letzte Änderung: 16.01.19, 09:51 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #595 am: 16.01.19, 14:17 »
Bei der S31 Serie bin ich offen gesagt auch skeptisch.

Weil wie bereits erwähnt als Gegenspieler find ich die Jungs ausbaubar. Aber als "Helden"?

Klar, in den letzten Jahren gab es auch Serien über Antihelden. Breaking Bad, Dexter um mal zwei zu nennen.

Aber ich kanns mir halt schwer vorstellen. Klar sind nicht alle Sektionsleute Machhungrige Despoten, oder leute die zu Völkermord als Mittel greifen, aber es wird dennoch sehr schwierig da symphatsiche Charaktere zu erschaffen, ohne das Urspungskonzept der Sektion ZU stark aufzuweichen.

*****************************

Jedoch befürchte, dass zumindest ein grundlegendes Wissen über die Serie unumgänglich sein wird, weil es vielleicht Crossover verknüpfungen zu DSC und eventuell auch zu der Picardserie kommen kann. Das ist zumidbnest so meine Erfahrung aus dem Serienuniversum von DC, wo sich Arrow, Flash, Legends und Supergirl immer mal wieder überschneiden bzw. einmal im jahr sogar ein großes Crossover machen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #596 am: 16.01.19, 23:01 »
Bei der S31 Serie bin ich offen gesagt auch skeptisch.

Weil wie bereits erwähnt als Gegenspieler find ich die Jungs ausbaubar. Aber als "Helden"?

Klar, in den letzten Jahren gab es auch Serien über Antihelden. Breaking Bad, Dexter um mal zwei zu nennen.

Aber ich kanns mir halt schwer vorstellen. Klar sind nicht alle Sektionsleute Machhungrige Despoten, oder leute die zu Völkermord als Mittel greifen, aber es wird dennoch sehr schwierig da symphatsiche Charaktere zu erschaffen, ohne das Urspungskonzept der Sektion ZU stark aufzuweichen.
Durchaus möglich, dass die Macher bzw. Kurtzman genau mit der Idee spielt, dass man dank der Sektion 31 und einem Spiegeluniversumscharakters alles an Brutalität und Menschenverachtung in eine Serie zu bringen, die für Star Trek bisher tabu war.
Eine andere Möglichkeit: Es werden ein paar thrilling moments kreiert, ansonsten aber zeigt uns die Serie Leute, die ihre Föderation lieben und ihre Beamtenmentalität unter den Einfluss von MU-Georgiou immer mehr strecken.
Was die Charaktere anbelangt: Was ich insgesamt herausgehört zu haben glaube, ist, dass Captain Lorca aus der ersten DSC-Staffel bei vielen gut ankam und das, obwohl er doch nun wirklich nicht sympathisch war. Dann werden auch S31-Leute ihre Anhänger finden :(

Jedoch befürchte, dass zumindest ein grundlegendes Wissen über die Serie unumgänglich sein wird, weil es vielleicht Crossover verknüpfungen zu DSC und eventuell auch zu der Picardserie kommen kann. Das ist zumidbnest so meine Erfahrung aus dem Serienuniversum von DC, wo sich Arrow, Flash, Legends und Supergirl immer mal wieder überschneiden bzw. einmal im jahr sogar ein großes Crossover machen.
Ich hoffe, dass genau das nicht passiert.
Bernd Schneider von "ex astris" sieht in der neuen Serie und der Tendenz allgemein eine Aufsplittung, ja, eine Spaltung der Fans. Gut, das kann man so sehen - und auch mit Sorge betrachten. (Oder auch genau gegenteilig: Jedem Tierchen sein Pläsierchen). Aber wenn man schon so unterschiedliche Serien hat, die eigentlich nicht zusammenpassen wollen (bei DSC war das ja allein schon ob der Optik von Anfang an ein Thema), macht man sich nur neue Probleme, wenn man versucht, alles wieder zu verknüpfen. Picard-Serie, S31-Serie, DSC, "Lower Decks" - wer will das wirklich in einem Crossover verbinden?

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #597 am: 17.01.19, 00:14 »
Was ich befürchte, ist das wie bei TNG, DS9 und VOY die Zuschauer jetzt wieder mit so vielen Serien über Star Trek zugeschmissen werden bis es niemanden mehr Interessiert.

Die sollten lieber eine Serie produzieren, die gut ist statt zwei oder drei die dann aber nur lala werden.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #598 am: 17.01.19, 10:57 »
Bei der S31 Serie bin ich offen gesagt auch skeptisch.

Weil wie bereits erwähnt als Gegenspieler find ich die Jungs ausbaubar. Aber als "Helden"?

Klar, in den letzten Jahren gab es auch Serien über Antihelden. Breaking Bad, Dexter um mal zwei zu nennen.

Aber ich kanns mir halt schwer vorstellen. Klar sind nicht alle Sektionsleute Machhungrige Despoten, oder leute die zu Völkermord als Mittel greifen, aber es wird dennoch sehr schwierig da symphatsiche Charaktere zu erschaffen, ohne das Urspungskonzept der Sektion ZU stark aufzuweichen.
Durchaus möglich, dass die Macher bzw. Kurtzman genau mit der Idee spielt, dass man dank der Sektion 31 und einem Spiegeluniversumscharakters alles an Brutalität und Menschenverachtung in eine Serie zu bringen, die für Star Trek bisher tabu war.
bei so etwas werden aber so viele Fans einen Shitstorm anzetteln, dass die proteste bezüglich DSC oder den neuen Filmen ein laues Lüftchen dagegen sind.

selbst ich würde da zumindest meinen Mistagbel schärfen.

Weil so einen gewaltexess muss ich dann auch wieder nicht haben. ich habe zum beispiel für mich "Criminal Minds" nach der 7. Staffel "abgesetzt", weil die darstellung der gewalt der Täter gefühlt immer brutaler wurde.

Zitat
Eine andere Möglichkeit: Es werden ein paar thrilling moments kreiert, ansonsten aber zeigt uns die Serie Leute, die ihre Föderation lieben und ihre Beamtenmentalität unter den Einfluss von MU-Georgiou immer mehr strecken.
das wäre eine Variante, die wiederum interessant wäre. Diese langsame korrumpieremn der Sektion und damit verbunden vielleicht auch den Verlust des 'offiziellen' Statuses der Abteilung. Quasi in der 1. Staffel der Aufstiefg der Imperatorin zur Leitung der Sektion. 2. Staffel dann der Neidergang der Sektion und ab der 3. werden sie von Starfleet gejagt.

Zitat
Was die Charaktere anbelangt: Was ich insgesamt herausgehört zu haben glaube, ist, dass Captain Lorca aus der ersten DSC-Staffel bei vielen gut ankam und das, obwohl er doch nun wirklich nicht sympathisch war. Dann werden auch S31-Leute ihre Anhänger finden :(
Gut ankommen ist vielleicht das falsche Wort. Aber er hat halt mit diesen 'Saubermann' Image der bisherigen ST captains komplett gebrochen. Während sich Sisko, Archer doer janeway nur mal in Einzelfällen für das Falsche entschieden haben, oft auch aus Gründen die man zumindest nachvollziehen kann, doer wo eben dann die Crew eingegriffen hat, hat Lorca von Anfang an seine Agenda verfolgt und hat diese kompromisslos durchgezogen. Und hat dafür auch Stammets, Cornwall doer landry geopfert.

Er war eben jemand den man als Zuschauer 'hassen' konnte.
Zitat
Jedoch befürchte, dass zumindest ein grundlegendes Wissen über die Serie unumgänglich sein wird, weil es vielleicht Crossover verknüpfungen zu DSC und eventuell auch zu der Picardserie kommen kann. Das ist zumidbnest so meine Erfahrung aus dem Serienuniversum von DC, wo sich Arrow, Flash, Legends und Supergirl immer mal wieder überschneiden bzw. einmal im jahr sogar ein großes Crossover machen.
Ich hoffe, dass genau das nicht passiert.
Bernd Schneider von "ex astris" sieht in der neuen Serie und der Tendenz allgemein eine Aufsplittung, ja, eine Spaltung der Fans. Gut, das kann man so sehen - und auch mit Sorge betrachten. (Oder auch genau gegenteilig: Jedem Tierchen sein Pläsierchen). Aber wenn man schon so unterschiedliche Serien hat, die eigentlich nicht zusammenpassen wollen (bei DSC war das ja allein schon ob der Optik von Anfang an ein Thema), macht man sich nur neue Probleme, wenn man versucht, alles wieder zu verknüpfen. Picard-Serie, S31-Serie, DSC, "Lower Decks" - wer will das wirklich in einem Crossover verbinden?
Mir fällt jetzt ganz spontan eine kleine Storline ein.

Sektion 31 findet ein geheimprojekt der Romulaner. Die Discovery wird ausgesandt umd das ganze heimlich zu sabotieren. In "Lower Decks" kommen die Spitzohren dahinter. Und Picard darf das Ganze dann in seiner Serie diplomatisch lösen.

Und die Storyline habe ich mir sponatn ausgedacht.

Was ich befürchte, ist das wie bei TNG, DS9 und VOY die Zuschauer jetzt wieder mit so vielen Serien über Star Trek zugeschmissen werden bis es niemanden mehr Interessiert.

Die sollten lieber eine Serie produzieren, die gut ist statt zwei oder drei die dann aber nur lala werden.
Jein.

Der Punkt bei TNG / DS9 / VOY /ENT war halt, dass das zuviel vom immer gleichen war.  Man hätte viele Folgen auch ohne große problemen bei den anderen serien bringen können.

Das wird, zumindest so wie ich das sehe, bei den neuen serien nicht so der fall sein.

Da hat jede ihren eigenen speziellen Aspekt.

Und wie gesagt, bei DC funktioniert es meiner Meinung ja auch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #599 am: 19.01.19, 11:15 »
Inzwischen wird berichtet, die neue Sektion 31-Serie laufe womöglich erst nach dem Ende von DSC an.

Ich finde diese Meldung merkwürdig.
Will man DSC schaden, indem man nun schon über das Ende der Serie spricht? Umgekehrt: Welchen Sinn hat es, über eine neue Serie zu spekulieren, die vielleicht erst in mehreren Jahren anläuft? Und was ist mit Michelle Yeoh? Soll sie wirklich Jahre lang in der Warteschleifen hängen oder entscheidet man sich dann doch spontan, auf sie zu verzichten, falls sie dann gerade anderweitig gebunden ist?






bei so etwas werden aber so viele Fans einen Shitstorm anzetteln, dass die proteste bezüglich DSC oder den neuen Filmen ein laues Lüftchen dagegen sind.
Möglich. Jedoch ist es inzwischen schon so, dass Einwände von Fans ja nur noch belächelt werden - vielleicht von den Machern, bestimmt von der Internet-Community. Sich gegen die allgegenwärtige Brutalität im Fernsehen zu stellen, weil sie nicht so recht zu ST passen will, wäre eine Steilvorlage, um die ST-Fans als altmodisch, aus der Zeit gefallen, und uncool hinzustellen.

das wäre eine Variante, die wiederum interessant wäre. Diese langsame korrumpieremn der Sektion und damit verbunden vielleicht auch den Verlust des 'offiziellen' Statuses der Abteilung. Quasi in der 1. Staffel der Aufstiefg der Imperatorin zur Leitung der Sektion. 2. Staffel dann der Neidergang der Sektion und ab der 3. werden sie von Starfleet gejagt.
Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob Showrunner und Producer so "langfristig" denken und etwas über Staffeln hinweg aufbauen. Aber falls doch, böte eine S31-Serie vielleicht wirklich Möglichkeiten.

Er war eben jemand den man als Zuschauer 'hassen' konnte.
Haben sie ihn wirklich gehasst, beruhte die Faszination also wirklich auf Antipathie?

Mir fällt jetzt ganz spontan eine kleine Storline ein.

Sektion 31 findet ein geheimprojekt der Romulaner. Die Discovery wird ausgesandt umd das ganze heimlich zu sabotieren. In "Lower Decks" kommen die Spitzohren dahinter. Und Picard darf das Ganze dann in seiner Serie diplomatisch lösen.
Mögliche Stories gäbe es vielleicht, wobei meiner Wahrnehmung nach das alles nur funktionieren würde, wenn man mit Zeitreisen arbeitet, denn irgendwie muss man ja die Distanz vom mittleren 23. bis zum späten 24. Jahrhundert überbrücken. Aber das mal außen vor...
Dein Ansatz war nun erst einmal inhaltlicher Natur. Nur was ist mit dem Charakter der Serien? Da hast Du DSC (dessen Aura ich jetzt besser mal nicht auf einen Nenner bringen möchte), eine ruchlose S31-Serie, das potenziell alberne bis vulgäre "Lower Decks" und eine vielleicht mehr oder weniger old-school-Picard-Serie. Für diese Serien findet man eigentlich kaum eine gemeinsame Sprache, jedenfalls nicht, ohne dass sich die Serien verbiegen müssten oder dass das Gesamtwerk merkwürdig würde. Du schreibst ja selber, dass man anders als früher Geschichten in diesen Serien nicht austauschen könnte.

 

TinyPortal © 2005-2019