Autor Thema: Neue Star Trek-Serie in der Mache  (Gelesen 189101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #195 am: 25.07.16, 20:43 »
Dass es nicht final ist - schön und gut.
Aber soll uns das jetzt wirklich sagen, dass so ziemlich die einzige verlässliche Information aus dem Teaser der Name "Discovery" sei? Das Schiff sähe anders aus? Die Epoche sei für uns Zuschauer auch noch ein Rätsel?

Mir ist auch nicht klar, was man dann überhaupt testen wollte. Ich meine, es wird doch in so einem frühen Stand der Serienplanung nicht schon mit Kamerafahrten für irgendwelche Einstellungen (demnach stünde ja schon ein exakter Plot für eine Folge, in der das weiterhilft) und mit Raumschiffs-CGIs, die mit dem Schiff der Serie nichts zu tun haben, experimentiert.


Natürlich sollte man sich nicht reflexartig beschweren, aber ein reflexartiges "Jetzt warten wir erst mal aber und finden einfach alles okay", nur weil es neue Infohappen gibt, ist auch nicht wirklich angemessen. Wozu Informationen, wenn man auf sie nicht reagieren darf (und soll)?



@Sg Trooper:
Ein paar Reaktiönschen gab es auf Trekyards schon; lustig: Foley, der den alten McQuarrie-Entwurf in einem früheren Video nicht mochte und für ST unpassend fand (hier deckt sich meiner Erinnerung mit der eines YT-Users, der das erste Reaktionsvideo kommentierte), äußerte sich schon mal kurz positiv zu diesem Schiff ;)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #196 am: 25.07.16, 21:09 »
Eine Frage hätte ich noch
Was heißt eigentlich Motion Test? Bezieht sich das Motion auf die Schiffsbewegung(en)? Kamerabewegungen?

Motiontest mach man im Vorfeld um die Schokoladenseiten von Modellen herauszufinden. Werden auch benutzt um Fremdmodelle auf deren Rendereigenschaften zu testen.

Mir ist auch nicht klar, was man dann überhaupt testen wollte. Ich meine, es wird doch in so einem frühen Stand der Serienplanung nicht schon mit Kamerafahrten für irgendwelche Einstellungen (demnach stünde ja schon ein exakter Plot für eine Folge, in der das weiterhilft) und mit Raumschiffs-CGIs, die mit dem Schiff der Serie nichts zu tun haben, experimentiert.

Der Plot für die gesamte erste Staffel (13 Episoden) besteht bereits. Und sogar die Drehbücher für die ersten 5 Episoden sind fertig. Wenn man bedenkt, das im Januar bereits die erste Folge premiere hat, finde ich es keineswegs verfüht schon mal Tests zu machen, wie man die 3d Modelle einsetzt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #197 am: 25.07.16, 23:05 »
Kann man jetzt alles schön reden. Für mich ist das halt unausgegoren einfach mal irgendwas der hungrigen Meute vorgeworfen. Egal, meine Erwartungen sind jedenfalls im Keller was die neue Serie anbetrifft. Mal schauen was die an Cast jetzt auffahren. Vielleicht ist das wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels...
     

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #198 am: 26.07.16, 10:55 »
Motiontest mach man im Vorfeld um die Schokoladenseiten von Modellen herauszufinden. Werden auch benutzt um Fremdmodelle auf deren Rendereigenschaften zu testen.
Interessant :)
Aber ergibt das nicht nur Sinn, wenn die grobe Form des Schiffs, mit der man testet, mit der des Schiffs, das man später einsetzen möchte, weitestgehend übereinstimmt? Demnach müsste man weiter von dieser Zusammenstellung aus Untertasse, Dreieck und Quadern ausgehen :( (Und somit wäre für mein Empfinden gar nicht wirklich was gewonnen).

Der Plot für die gesamte erste Staffel (13 Episoden) besteht bereits. Und sogar die Drehbücher für die ersten 5 Episoden sind fertig.
Aha. Ich habe nur immer noch so in den Ohren, wie manche Fernsehschaffenden betont haben, mit welche heißer Nadel in dem Metier gestrickt wird, um sozusagen Woche für Woche fertig zu werden. Aber den Vorlauf zu nutzen, wäre in jedem Fall klug, besonders, wenn es um die erste Staffel und die grundlegende Ausrichtung geht.
« Letzte Änderung: 26.07.16, 11:20 by Max »

Leela

  • Gast
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #199 am: 26.07.16, 22:13 »
Inzwischen hat sich auch John Eaves mit Hintergrundwissen zu dem neuen Schiff gemeldet. Auf Facebook hat er beschrieben, das dieser Teaser in fünf Tagen erstellt wurde (modeling inklusive) und lediglich ein Motion Test darstellt, der von seiten der CG Artist eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Weder die Qualität noch das Modell ist finished. Irgend jemand schien es aber für nötig empfunden haben für die Comic Con etwas zu präsentieren, und so wurde dieser Motion Test genommen. Das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum der Teaser anfangs immer wieder gelöscht oder gesperrt wurde.

Hm, das wirkt auf mich ein bisschen wie eine Ausrede, weil es so vernichtendes Feedback gab...
Weil wenn das zutrifft... wäre mir schleierhaft was sie damit bezwecken wollen. Das Schiffsdesign ist nicht fertig, die Qualität ist nicht fertig... und mehr gezeigt wird nicht. Das würde bedeuten in Bezug auf die neue Serie sagt dieser Trailer (zur neuen Serie) gar nichts aus. Was macht das den für Sinn?  oO

Drake

  • Gast
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #200 am: 26.07.16, 23:12 »
Das grundlegende Design wird bereits final sein. Zumindest glaube ich nicht, dass sich daran außer Details noch groß etwas tun wird, nachdem man schon ein 3D-Modell des Entwurfs in Auftrag gegeben hat - sowas kostet und das macht man nicht aus dem Bauch heraus für irgendwelche Konzepte, die man nicht zu nutzen gedenkt. Allermindestens die Form wird wohl bei dem Gesehenen bleiben.

Dass die Qualität des Modells nicht final ist, habe ich keine Probleme zu glauben, aber - verzeiht den Ausdruck - auch ein kunstvoll verzierter Kuhfladen wird dadurch niemals wirklich ansehnlich.

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #201 am: 27.07.16, 07:59 »
Das grundlegende Design wird bereits final sein. Zumindest glaube ich nicht, dass sich daran außer Details noch groß etwas tun wird, nachdem man schon ein 3D-Modell des Entwurfs in Auftrag gegeben hat - sowas kostet und das macht man nicht aus dem Bauch heraus für irgendwelche Konzepte, die man nicht zu nutzen gedenkt.
Sorry aba da muss ich dir widersprechen, genau dafür sind Konzepte da, zum ausprobieren. Vieles wird (nicht nur in der Filmbranche) zuerst als Entwurf Skizziert, dann erstellt man Modelle (egal ob 3D oder physische - siehe Architekten) um wie schon mehrfach erwähnt gewisses auszuprobieren. Kann von der CGI Engine neuer Software bis hin zu diesem und jenem Konzept geht.

Wenn die Verantwortlichen sagen, dies waren Testrender und dienten zum experimentieren und der gleichen, glaube ich denen - schon aus Erfahrung....

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #202 am: 09.08.16, 18:25 »
Bekommen wir vielleicht bald ein andorianisches Besatzungsmitglied? Bryan Fuller teasert da was an :) :) :)
http://trekcore.com/blog/2016/08/bryan-fuller-teases-star-trek-discovery-alien-makeup/

Morgen soll es ein paar handfeste Infos zu DSC geben. Bin gespannt :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #203 am: 09.08.16, 18:49 »
Wäre ja nicht verkehrt.

Vielleicht wird dann auch mal die Debatte über die geschlechter der Blauhäuter geklärt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #204 am: 09.08.16, 20:35 »
Wenn es ein andorianisches Besatzungsmitglied gibt, hoffe ich, dass sie den Militär-Klischee-Weg aus ENT nicht fortführen  :andorian

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #205 am: 11.08.16, 06:24 »
Infos:

- Die Serie spielt im Prime Universe, 10 Jahre vor Kirks Fünf-Jahres-Mission. Ein Prequel also.

- DIe Serie wird ein Ereigniss behandeln, das in früheren Star Trek-Iterationen erwähnt aber nie ganz erforscht wurde (eh?)

- Dabei handelt es sich laut Fuller aber weder um den Romulanischen Krieg, noch um den Axanar-Vorfall

- Die Hauptfigur ist ein weibilcher Mensch, wird aber nicht der Captain sein, sondern ein Lt-Cmdr, weil wir in den bisherigen Serien bereits sechs Captains gesehen hätten und es Zeit für etwas neues wäre (Anmerkung von mir: Sisko hat auch als Lt-Cmdr angefangen und der Voyager-Pilot wurde mehr oder weniger aus Sicht von Tom Paris erzählt. So neu ist das nicht).

- Die erste Staffel wird 13 Episoden haben

- Es wird wohl mehr Aliens geben, als man es in einem normalen Star Trek-Cast gewohnt ist. Einer der Alien-Charaktere heißt Saru. Aha.

- Es wird einen Gay-Charakter geben

- Es wird einen weiblichen Admiral geben, einen männlichen Klingonen-Captain, einen männlichen Admiral, einen männlichen Berater und einen männlichen, britischen Arzt (Meine Anmerkung: letzteres riecht nach Kirsten Beyers Handschrift, die großer Fan von Doctor House ist)

- Die Geschichichte wird fortlaufend sein, aber jedes wöchentliche Kapitel wird auch einen Endpunkt finden (also wie DS9?)

- Discovery findet so nahe an TOS statt, dass die Macher mit der entsprechenden Ikonographie der Schiffe und Uniformen dieser Periode spielen können.

- Sektion 31 könnte vorkommen.

- Man muss sich an keine gewöhnlichen Ausstrahlungs-Konventionen halten.

- Spocks Mutter Amanda Grayson könnte möglicherweise einen Gastauftritt haben.

- Es wird Roboter geben. Es wird auch die Möglichkeit für Zeitreisen bestehen? (Meine Anmerkung: -.-)

Links:
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/star-trek-discovery-woman-captain-916866
https://www.reddit.com/r/startrek/comments/4x53z6/new_information_about_star_trek_discovery/
http://variety.com/2016/tv/news/cbs-tca-live-blog-ncis-criminal-minds-1201834645/
http://io9.gizmodo.com/star-trek-discovery-will-likely-have-a-female-lead-1785119736



Ich... weiß nicht so recht. Einerseits ist es schön, dass es mit einer neuen Star Trek-Serie weitergeht. Andererseits... liest sich das alles so... gewöhnlich. Schon wieder TOS? Schon wieder Klingonen? Schon wieder Sektion 31? Irgendwie möchte sich bei mir keine Vorfreude einstellen. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #206 am: 11.08.16, 06:52 »
Yup, da saß ich heute morgen auch etwas "na ja" davor.

Gut finde ich den Ansatz, die Sache Captain-dezentriert zu machen.

Ziemlich öde finde ich den zeitlichen Rahmen (heißt das, ich muss die Frauen in diesen fürchterlichen Miniröcken überm A* ertragen?). - und schon wieder Klingonen? (den Teil hatte es in dem Artikel, den ich heute morgen gelesen habe, nicht drin - es wäre so schön, wenigstens eine Serie ohne Klingonen zu haben :( )
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #207 am: 11.08.16, 11:39 »
MMhh ist doch jetzt komisch.
Star Trek wagt sich wieder in Pre Tos Territorium. Aber wieso fühlt sich das ganze nicht wie TOS an? Jedenfalls was die uns als Raumschiff präsentiert haben?
Schwule oder lesbische Charaktere in Star Trek? Längst überfällig. Star Trek Fanfilme haben da Pionier Arbeit geleistet.
Das Bryan Fuller extra erwähnt sie würden die Schlacht bei Axanar nicht erwähnen oder beleuchten kann ich nicht ganz glauben. Es liegt komplett im Zeitrahmen. Und das der 4 Jahres Krieg mit den Klingonen nicht ein einziges Mal erwähnt wird, kann ich nicht ganz glauben.
Das gibt dem ganzen Thema um denFanfilm Axanar einen besonderen schalen Beigeschmack. Ein Schelm der böses dabei denkt. ;-)
Ansonsten entlocken mir die Ankündigungen kein Ahh oder OH hervor.
Insgesamt bin ich von dem Konzept enttäuscht.
Star Trek war für mich immer eine Serie die vorwärts gehen sollte. Ich persönlich hätte mir bei der neuen Serie einen Zeitsprung von 200 Jahre nach TNG gewünscht. Stattdessen machen sie zwei Schritte zurück.
Ich bin eigentlich nur gespannt wie die Kostüm Design technisch den Brückenschlag zwischen TOS und Enterprise schaffen.                 

VGer

  • Moderator
  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #208 am: 11.08.16, 11:41 »

Ich bin eigentlich nur gespannt wie die Kostüm Design technisch den Brückenschlag zwischen TOS und Enterprise schaffen.               

Unförmige blaue Miniröcke?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Neue Star Trek-Serie in der Mache
« Antwort #209 am: 11.08.16, 11:48 »
Bauch weg Gürtel für übergewichtige Sternenflotten Offiziere??
Hihihi

 

TinyPortal © 2005-2019